ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Knacken von den Stabilisator-Gummis

Knacken von den Stabilisator-Gummis

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 11:49

Habe leider das bekannte Problem mit dem knacken von den vorderen Stabilisator-Gummis. Habe erst vor 3 Wochen neue Gummis bekommen und jetzt geht das schon wieder los. Wahrscheinlich wurde in der Werkstatt der Rost nicht korrekt behandelt.

Habe im UK TT Forum gelesen das man 0w40 oder Fett unter die Gummis spritzen kann, danach ist das Geraeusch weg.

Meine Frage bekommt man das mit einem Wagenheber hin, oder braucht man eine Hebebuehne um an die Stabis zu kommen ?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Juni 2006 um 11:51

Kommt ganz darauf an ob Du stehen oder liegen willst.

Ich hab meine Auspuffanlage mit Hilfe des Wagenhebers montiert.

Du kommst also ohne Probleme mit dem Wagenheber dran.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 11:58

Gibts evtl. noch irgendow einen Guide oder ein Bild vom Unterbau, woran ich erkennen kann wo das Stabi-Gummi genau sitzt ?

am 21. Juni 2006 um 12:06

Vieleicht hilft Dir das ein bisschen.

Auf dem unteren Bild ist die Koppelstange rot eingerahmt und das darunter ist der Stabilisator.

Du musst dem Stabilisator praktisch einfach nur folgen, den Punkt an dem dann der Gummi sitzt, müsstest Du dann sehen.

am 21. Juni 2006 um 12:46

du kannst die gummis entweder über die radkästen erreichen oder den gummi beifahrerseitig wenn du hinter den motor greifst ... und das lager auf der fahrerseite müsste der lufikasten raus .

zumindest siehst du die lager dann und weisst wo sie sitzen.

aber zum schmieren solltest besser über den radkasten rankommen ... rad einschlagen dann kommt man gut dran

hab ich auch grad gestern mit wd40 gemacht ^^ aber warschens tausch ich den stabi am we ... kein bock mehr darauf :)

es liegt nicht an den gummis, sondern an den hülsen am stabi!;) entweder hülsen wegmachen und kleinere gummis nehmen oder neuer stabi ohne hülsen!;)

mfg

am 22. Juni 2006 um 12:55

Mir haben auch alle gesagt, die Hülsen seien bestimmt kaputt, weil sich Rost drunter gesetzt habe.

Nur: meine Hülsen und alles drum rum sieht aus wie neu. Nix kaputt, nix Rost. Trotzdem knarzt es. Wenn ich Öl reinsprühe, ist es für 2 km weg, dann gehts wieder los. :(

am 22. Juni 2006 um 12:56

@StudenTT

Versuch es doch mal mit Schmierfett, das dürfte sich nicht so schnell verflüchtigen.

am 22. Juni 2006 um 13:37

Hab ich. Das hat 500 m gehalten :)

im eingebauten zustand sieht man den riß in der hülde nicht unbedingt!;)

mfg

am 23. Juni 2006 um 15:33

Nee Du Knaller :) Ich hatte die Gummis natürlich raus! Und darunter sah alles aus wie neu.

Danach hab ich ungefähr eine Stunde lang diese beschissenen Schellen von den Gummis wieder draufgemacht. Gibts da nen Trick, oder ist das immer sone Plackerei?

normalerweise ist das recht schnell und einfach zu machen! geht ohne mühe! hast du die hülsen denn jetzt entfernt und/oder andere gummis genommen?

mfg

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:51

Kann man die Gummis denn einfach so entfernen ? Gibt doch sicherlich einen Grund warum die dort sitzen .... Das waere natuerlich die einfachste Loesung :-)

am 27. Juni 2006 um 11:22

Hi,

ich habe ja nen neuen Stabi drin, neue Gummis aber trotzdem

blieb da ein leises Knarzen zurück.

Nur sehr leise, also nicht das Monster-Knacken der defekten Hülse.

Eher so ein gummiartiges Knarzen.

Ist meiner Werkstatt auch ein Rätsel, die tippen aber darauf,

daß die Haltebügel der Gummis nicht mehr straff genug sitzen

und sich daher das Gummi bewegt.

Ich werde demnächst mal die Haltebügel tauschen lassen (kost nich viel).

Werde dann ggf. berichten, ob's was gebracht hat.

Gruß

Micha

hier auch nochmal

vielleicht hat ja einer eine idea oder bilder!

 

also...mein wagen steht aufgebockt in meiner garage..reifen vorne ab....alle schrauben am stabilisator gelöst...nur jetzt bekomm ich das teil nicht raus,weil links und rechts ja diese bögen dran sind!

weiß einer ob ich überhaubt mit drehen und so ,das teil raus kriege um den neuen reinzukriegen,oder ob ich noch ein paar sachen loßschrauben muss?!?!?!

 

wär über schnelle hilfe sehr sehr dankbar,da der wagen in ein paar stunden fertig sein soll!

hab für den notfall die kleinen gummies hier,dann mach ich die hülsen am alten stabi ab,mach den rost weg und die kleinen gummies und schellen dran!

würd aber gerne den neuen stabi montieren,hab den extra gekauft!

aber ich bekomm ja nichtmal den alten einfach so raus!

so wie das aussieht muss ich ja den halben wagen auseinander schrauben um den stabie da raus zu kriegen!

 

bin für jede hilfe und jeden tip sehr dankbar

 

gruß michael...der bei 34° unterm wagen liegt und ihn repariert,wärend sich die freundin auf terasse sonnt und lieber an see will :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Knacken von den Stabilisator-Gummis