Knacken/Ticken an schwarzer Türholmverkleidung???
jetzt ist es endlich wärmer geworden, 🙂
deshalb habe ich bei mir erst jetzt folgendes festgestellt: auf der sonnenseitig erhitzten seite des autos ist ein knacken/ticken zu hören 😕 (wenn radio leise oder aus) ist aber auf jeden fall hörbar
könnte von den schwarzen plasteverkleidungen des türholmes kommen???
habt ihr auch solches ticken fest gestellt
meldet euch bitte
Beste Antwort im Thema
Hallo, bei mir trat das knacken schon kurz nach Auslieferung auf. (Wenn die Sonne scheint)
Ich habe etwas sehr wirkungsvolles dagegen unternommen.
1. Klavierlackblende entfernen.
2. Isolierband um den Blechfalz der Tür geklebt
3. Prüfen, ob die Plasteblende nirgends mehr den Lack berührt. (Auch auf die Schraubenlöcher der Befestigung)
4. Blende wieder montiert (Aufpassen, dass die Schraube nicht in die Tür fällt!)
5. seit dem ist Ruhe.
Zeitaufwand: ca 15min
Kosten: eine kleine Rolle Isolierband (Faserisolierband aus dem Elektrobereich - nicht das Plasteband)
Man könnte es auch fetten, aber das hält nicht lange.
Grüße
P.S. Das hilft natürlich nur gegen das knistern/ticken der Klavierlackblende
17 Antworten
Zitat:
@Corsa87: Was ist denn mit „Klavierlackblende Außen“ gemeint?
Das ist die schwarze, glänzende Blende außen auf den Türen (im Bereich B-Säule).
Mist! Dieses "Klicken" tritt bei mir auch auf. Selbst wenn ich an der Ampel stehe. Ich kann es aber leider nicht genau lokalisieren. Auf jeden Fall ist es richtig nervig. Ich weiß nicht was ich da machen soll.
Ist aber einige hier schon gesagt haben in Ohrenhöhe. Also B-Säule, Türverkleidung (ich weiß das ist nicht ganz Ohrenhöhe, würde aber witzig aussehen 😁) oder aus der "Zugrolle" des Anschnallgurtes.
Das kann ja nicht sein, denn genau aus deisem Grund habe ich meinen Ver verkauft, weil dieses Problem des Klapperns, Klickens und Knisterns nicht mehr in den Griff zu bekommen war. 🙁
Grüße
Also ich hatte das auch. War bei Wärmeeinstrahlung ganz schlimm.
Je nachdem wo die Sonnte draufknallte. Abwechselnd links und rechts.
Hörte sich fast an wie ein Geigerzähler.
War beim Händler. Die haben neue Schwanzlackblenden bestellt und montiert. Angeblich mit einer speziellen Beschichtung.
Wie dem auch war. Das Ticken ist weg.