Knacken im Kupplungspedal
Hallo zusammen,
bei meinem 6 Wochen alten V60 knackt seit 3 Tagen das Kupplungspedal sowohl beim Treten als auch beim Loslassen jeweils kurz vor dem oberen Endpunkt.
Der Freundliche hat erst ne Weile versucht das zu schmieren und dann nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hieß es dann es werde da in Kürze eine Rückrufaktion geben.
Weiß da jemand zufällig was drüber?
Gruß,
Marcel95
38 Antworten
ja das ist mir mal bei einem ersatzwagen einem v70 aufgefallen. bist ja schon mal nicht der einzige. auch wenn es nicht mein auto war 😉
Bei meinem V70 wurde die komplette Mechanik des Pedals ausgetauscht, seit etwa 5000 km herrscht Ruhe.
Das Knacken ist mir das erste mal vor 4 Wochen aufgefallen, der V60 war jetzt bei der ersten Inspektion und das Knacken ist weg.
Was gemacht wurde kann ich nicht sagen.
Hauptsache das Knacken ist Geschichte
auch wenn es nur ein ersatzwagen war, fand ich es doch sehr nervend. bei meinem s60 ist es zum glück nach über 30.000 km nicht...das würde mir noch fehlen dann würde ich am rad drehen...dafür quietscht meiner bei jeder bodenwelle..das nervt auch...obwohl da was gefettet wurde aber nix gebracht hat. jaja mein montags auto 😉
Ähnliche Themen
Das Knacken hatte ich bei meinem XC60 D4 auch. Trat bereits nach 500 km auf. Der Wagen kam in die Werkstatt. Anschliessend war erstmal Ruhe. Aber nach ca. 1000 km ging es wieder los. Also wieder in die Werkstatt. Nach Aussage des Werkstattmeisters lag es an ein kleinen Plastikscheibe die sich irgendwo am Pedal oder Federmechanismus befindet. Diese wurde festgeklebt. Seitdem herrscht Ruhe :-). Bin jetzt insgesamt 7000 km gefahren ohne das das Knacken wieder aufgetreten ist.
Bei meinem XC60 Drive war es angeblich eine Feder an der Kupplungsbetätigung. Wurde bestellt, eingebaut und was auch immer der wirkliche Grund war: Ruhe ist.
Hat mein XC60 von Juni 2012 auch.
Erster Reparaturversuch hat genau 1 Woche gehalten .
Seit rd. 14 Tagen gibt es anscheinend eine neue Reparaturanweisung mit der Folge, daß die erforderlichen Teile erst für Anfang Okobter avisiert sind.😠
Merke: wir sind nicht allein mit diesem Problem 🙄
Walter
Gleiches Problem im V60! Nächste Woche werde ich damit mal bei meinem Freundlichen aufschlagen.
Da noch Garantie, sollte das kein Problem sein. Werde dann mal posten, woran das liegt.
... weitere Medlungen dazu hier ! Einige sind schon älter (2010), manche ganz aktuell (suche auf der Seite nach "Knacken" o. "Pedal"😉.
Zitat:
Original geschrieben von marcel95
Hallo zusammen,bei meinem 6 Wochen alten V60 knackt seit 3 Tagen das Kupplungspedal sowohl beim Treten als auch beim Loslassen jeweils kurz vor dem oberen Endpunkt.
Der Freundliche hat erst ne Weile versucht das zu schmieren und dann nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hieß es dann es werde da in Kürze eine Rückrufaktion geben.Weiß da jemand zufällig was drüber?
Gruß,
Marcel95
Hallo Marcel,
auch bei meinem V60 DrivE habe ich dieses Knarren/Knacken festgestellt... hast Du schon irgendeine Info vom Freundlichen zwecks Rückruf..? Dann kann ich mir meinen Weg zum freundlichen erstmal sparen...
Lg Olaf
Moin,
wie in einem anderen Thread schon berichtet, war mein XC60 wegen diverser Dinge nun 15 Tage beim 🙂. In der Zeit soll wohl eine Lösung von Volvo bzgl. des knarzenden Kupplungspedals präsentiert worden sein.
Wie dem auch sei. Mein Kupplungspedal ist nun ruhig und ich hoffe, dass das auch anhält. Beim ersten Versuch, das ist schon einige Monate her, knarzte es trotz Tausch eines Teils (Gelenk?) schon bei der Heimfahrt.
Was nun gemacht worden ist, habe ich leider nicht genauer hinterfragt. 🙄 Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von flinker-fuss
Hallo Marcel,Zitat:
Hallo zusammen,bei meinem 6 Wochen alten V60 knackt seit 3 Tagen das Kupplungspedal sowohl beim Treten als auch beim Loslassen jeweils kurz vor dem oberen Endpunkt.
Der Freundliche hat erst ne Weile versucht das zu schmieren und dann nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hieß es dann es werde da in Kürze eine Rückrufaktion geben.Weiß da jemand zufällig was drüber?
Gruß,
Marcel95
auch bei meinem V60 DrivE habe ich dieses Knarren/Knacken festgestellt... hast Du schon irgendeine Info vom Freundlichen zwecks Rückruf..? Dann kann ich mir meinen Weg zum freundlichen erstmal sparen...
Lg Olaf
Sorry für die späte Antwort - Hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren.
Laut meinem Händler ist das Problem bei Volvo wohl bekannt und man arbeitet an einer Lösung.
Mein Händler hatbis dato 4 Wagen, alle aus der gleichen Serie, die das Problem aufweisen.
Wollen wir mal hoffen das da schnell was kommt - Das ist so was von nervig....
Gruß,
Marcel95
Zitat:
Laut meinem Händler ist das Problem bei Volvo wohl bekannt und man arbeitet an einer Lösung.
Mein Händler hatbis dato 4 Wagen, alle aus der gleichen Serie, die das Problem aufweisen.
Wollen wir mal hoffen das da schnell was kommt - Das ist so was von nervig....Gruß,
Marcel95
Lösung ist seit September bekannt, mein Händler hat die Teile jetzt erhalten, nächste Woche wird repariert...werde das Geräsch vermissen 🙄
Walter
Zitat:
Original geschrieben von THE_BIG_BLUE
Lösung ist seit September bekannt, mein Händler hat die Teile jetzt erhalten, nächste Woche wird repariert...werde das Geräsch vermissen 🙄Zitat:
Wollen wir mal hoffen das da schnell was kommt - Das ist so was von nervig....Gruß,
Marcel95Walter
Das kommt schneller wieder, als dir lieb ist 😁, bei mir waren es bisher drei vergebliche Versuche.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland