KNACKEN im Heckbereich
nun wurden die Geräusche im Heckbereich des avant von AUDI gefunden.
es handelt sich um die Gummilager oben an den Stoßdämpfern die beim Einfedern an anderen Material reiben.
Austausch auf Garantie nach 4500 km ist erfolgt , jetzt ist erstmal alles ruhig. Das gleiche hatte ich bei VOLVO V40 aber erst nach 98000 km.
Das sollte zu denken geben!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von korrekt777
Das sollte zu denken geben!
Schonmal den Vetrauensbereich und den Median bei einer einzigen Stichprobe ausgerechnet? Und dann zur abschließenden Betrachtung noch die Badewannenkurve hinzuziehen - sehr hilfreich. Das sollte zu denken geben!
74 Antworten
Ja, schwarze kleine Filzgleiter auf die Anschlagpuffer der Heckklappe kleben und Ruhe ist....😁 Habe auch mehrere Versuche gebraucht, die Ursache zu finden und erfolgreich zu beseitigen....
Zitat:
Original geschrieben von defi84
hab ich auch (bj 2009 limo. hab ich aber nur zur kalten Temperaturen!
Bei kalten Temperaturen kommt es so gut wie immer vor. Bei wärmeren ab und zu.
Falls jemand weiss was es ist, gleich posten 😉
Es kann auch sein, dass sich die Abdeckung des Pannendreiecks in der Tür des Kofferraumes durch das Fahren auf sehr schlechten Straßen etwas lockert. Abhilfe schafft z. Bsp. eine selbstklebende Gummidichtung für alte Fenster und Türen.
Genau das höre ich auch wenn ich zb nen bordstein runterfahre!
Ähnliche Themen
@schneidfried + willi200
ES SIND KEINE ABDECKUNGEN ODER DIE HECKKLAPPE DIE DIE GERÄUSCHE VERURSACHEN!!!
Lest ihr überhaupt was andere schreiben. Es sind alle Abdeckungen draussen und Heckklappe hatte ich probiert. Habe sie einfach geöffnet, so dass sie keinen Kontakt zu den Auflagepunkten oder ähnlichem hat und trotzdem war das Geräusch da.
@coolmentos
Du hast glaube ich verstanden was wir hier meinen. Bei Herunterfahren vom Bordstein ist es eigentlich das beste Beispiel. Denn dann wenn das hintere rechte Rad als letztes noch oben ist fängt das Knarzen an und wenn es von der Kante runter ist, dann ist es wieder weg.
ich glaub es nicht...
genau das blöde knacken habe ich auch hinten rechts....bin verzweifelt am suchen...
kann es nicht mit Bestimmheit sagen wo es genau herkommt..
bei mir ist es aber nur bei morgentlicher Kälte hörbar..wenn ich morgens die Standheizung vor
der Fahrt an hatte, ist es gar nicht vorhanden bzw. sehr gemildert. Da bin ich mal gespannt wo das genau herkommt.
Habe am 15.04 ebenfalls im Audihaus einen Check..da werde ich das auch ansprechen.
ich suche mal weiter...probiere mal verschiedenes durch..
subway71
Gibt es hier schon was neues?
Leider nein. Ich habe am Wochenende (da ja immernoch meine Verkleidung ab ist) nochmal intensiv gesucht und konnte nichts finden. Das Knarzen kommt aber defintitv irgendwo aus dem Bereich um dir hintere rechte Radhausschale. Ob innen oder aussen weiß ich leider nicht. Könnte der Dämpfer sein oder es verzieht sich was an der Karosse.
Hab seit ein paar Tagen das selbe Problem.
Bitte sagt bescheid was bei euch rauskommt.
Heute ist das bei mir extrem gewesen. Habe das mal versucht aufzunehmen und man kann es denke ich gut hören.
Beim ersten Knarzen, welches man hört, bin ich in ein Kreisverkehr rein und beim rausfahren habe ich leicht beschleunigt, da war das Knarzen so gut wie dauerhaft da.
Mal ist das Knarzen sehr stark mal weniger ausgeprägt. Manchmal hört es sich an, als würde das durch den ganzen Unterboden gehen. KOmmt aber, wie bei allen, von hinten rechts.
Hallo,
war schon jemand bei den 🙂???
Seit letzte Woche, als die Wärme gekommen ist, höre ich kein knachen mehr im Heckbereich.
Ist es bei euch auch so?
Es ist ja sehr kommisch.
Werde da gleich mal drauf achten!
Zitat:
Original geschrieben von subway71
ich glaub es nicht...genau das blöde knacken habe ich auch hinten rechts....bin verzweifelt am suchen...
kann es nicht mit Bestimmheit sagen wo es genau herkommt..bei mir ist es aber nur bei morgentlicher Kälte hörbar..wenn ich morgens die Standheizung vor
der Fahrt an hatte, ist es gar nicht vorhanden bzw. sehr gemildert. Da bin ich mal gespannt wo das genau herkommt.Habe am 15.04 ebenfalls im Audihaus einen Check..da werde ich das auch ansprechen.
ich suche mal weiter...probiere mal verschiedenes durch..
subway71
Hallo,
warst Du schon bei 🙂?
Was habe die Dir zu knacken gesagt?
Das würde mich auch interessieren.
ich bin auch sehr interessiert😉