ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Knacken der Lenkung beim CTR

Knacken der Lenkung beim CTR

Themenstarteram 27. November 2003 um 11:35

Bei meinem CTR war beim Anfahren immer ein Knacken zu hören.

Mein Hondahändler hat bei der Beanstandung dann gesagt, das neue Federn eingebaut werden und das Problem dann gelöst sein muss.

Am Montag hab ich dann meinen CTR zur (logischerweise kostenfreien) Reparatur abgegeben!

Es wurden unter anderem der Ausgleichsbehälter des Kühlers getauscht(hat sich gelöst und hatte dadurch ein Loch vom Vetilator des Kühlers).

Die Manschette am Ganghebel war eingerissen und wurde erneuert.

Und es wurden eben auch zwei neue Federn eingebaut.

Als ich den Wagen am Abend wieder abholte, sagte mir der Meister, das das Problem zwar besser geworden ist, aber es sei immer noch ein leichtes Knacken zuz hören!

Bei seiner Nachfrage bei Honda wurde ihm dann empfohlen die gesamte Lenkung auszutauschen.

Jetzt meine Frage:

Wer hat oder hatte ähnlich Probleme und wie wurden sie bei euch gelöst?

Der Meister hat mir auch eine Reparaturanweisung von Honda gezeigt, auf der die Hondahändler angewiesen werden bei entsprechenden Problemen die Federn zu tauschen.

Das Ganze wurde auf einige Fahrgestellnummern begrenzt.

Das Komische daran ist jetzt, ich kann beim besten Willen kein Knacken mehr hören.

Ich werde aber auf jeden Fall die Lenkung tauschen lassen.

Allerdings ist Honda da anscheinend im Lieferverzug und kann frühestens in 3 Wochen liefern..

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: knacken der lenkung beim ctr

Zitat:

Original geschrieben von angered

........wurde mit Tesaband eingewickelt!

Das ist kein scherz die feder habe ich noch.

FOTO bitte ;)

Gruss

RoZis

Altes Hausmittel aus Omas Küche!:D

Das ist doch der wahnsinn!Aber wenn die feder nicht irgend nen defekt hat und sich das geräusch echt damit hat beseitigen lassen...why not.obwohl ich das nicht ganz glauben kann...Biste sicher das der tesa nicht ab werk dran war oder sonst wie darngekommen ist?Oder ist der echt mehrere male drumrum gewickelt?!

mmmh sorry jungs, aber ich dwenke ich kaufe mir keinen ctr mehr.. soviel probs damit ;(

hab bald meine kamera,dann kann ich euch das zeigen

Zurück zur HauptFrage !!!!!!!!

Das Knacken ist wie Folgt zu erläutern:

[Habe ich mal neben bei schon 3 mal hier im Forum gepostet!!!]

Das Knacken was ALLE Civic´s haben können

(Also nicht nur die CTR´s)

ist von dem "Lenkgestänge" oder wie das teil heisst!

Du kannst es Simulieren indem du an einer Seite stark daran "rütelst"

Honda Dutschland ist darüber Informiert sagte man mir und

mein Händler wusste auch sofort was es für ein Knacken beim Anfahren usw ist!

Ich bekommer auf Garantie in ein paar Tagen nen neues Lenkgestänge!!!

Und dan ist es weg !!! Fetten der ich Tituliere es mal "Lenkgelenk-Schnekce" hatte eine etwas leisere linderung gebracht!

Also nicht die Federn oder sowas...

Das Lenkgestänge!

Gruss Demon

Ach ja und mel neben bei ....

Das Knacken ist das einzige Problem bei meinem Wagen!

von 920.000 zurückgerufenden Autos 2003 ist das ja wohl nen Witz :)

Ich habe NUR gute Erfahrungen mit meinem Honda Civic Type R *Werbungmach* !!!

Alle reden immer negative, aber das positive bleibt auf der Strecke ... schade!

Wie recht du hast Demon!Man sieht hier nur das negative wieder spiegeln.Letztendlich hab ich immerwieder Spass in meinen CTR einzusteigen und dem kleinen die sporen zu geben.Kanns nicht mehr abwarten mal wieder CTR zu fahren!!!

Heute war es soweit!Heut morgen hab ich mein Babe weggebracht und seit ner stunde hab ich ihn wieder.War nichts los beim Händler weil morgen feiertag...zwei autos ind der halle und pro wagen 2 bzw. 3 leute am schaffen und meiner war der einzige wagen heute der dort war...

Zur neuen Lenkung:

Ich kann es nur jedem nahe legen dies machen zu lassen wer solche probleme hat!!!Es ist absolut kein knacken mehr zu hören wenn man anfährt oder mal nen gasstoß gibt!!!Desweiteren ist auch dieses knacken wenn man im stand am lenkrad rüttelt weg!

Und zum Gefühl,es ist unglaublich wie direkt man wieder lenken kann das ist echt wieder so wie es mal war!Bis jetzt... :D

Danke an die Honda Raber Werkstattmeister!!!

Jo Chris meiner ist morgen drann ...

beu uns ist ja kein feiertag :)

Wir arbeiten für EUCH !!! *g*

aber mal sehen wie es morgen ist mit der Neuen Lenkung !!!

Melde mich auch dan!

Leihwagen wird der Accord 2.0i ... mal sehen *G*

Re: Zurück zur HauptFrage !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DemonLord

Das Knacken ist wie Folgt zu erläutern:

[Habe ich mal neben bei schon 3 mal hier im Forum gepostet!!!]

Das Knacken was ALLE Civic´s haben können

(Also nicht nur die CTR´s)

ist von dem "Lenkgestänge" oder wie das teil heisst!

Du kannst es Simulieren indem du an einer Seite stark daran "rütelst"

Honda Dutschland ist darüber Informiert sagte man mir und

mein Händler wusste auch sofort was es für ein Knacken beim Anfahren usw ist!

Ich bekommer auf Garantie in ein paar Tagen nen neues Lenkgestänge!!!

Und dan ist es weg !!! Fetten der ich Tituliere es mal "Lenkgelenk-Schnekce" hatte eine etwas leisere linderung gebracht!

Also nicht die Federn oder sowas...

Das Lenkgestänge!

Gruss Demon

Also meine Lenkung knackt tatsächlich nur beim Lenken. Bein Anfahren oder Rütteln ist nichts zu hören.

so meiner ist seit gestern wieder da !

und habe nun ein neues lenkgetriebe!!!

DAS IST DER HAMMER nix knackt mehr und alles

super direkt am lenker :)

klackklacklack

Mhhh... kacken im Lenkrad im abgestellten Zustand

beim hin und herrütteln am Lenkrad habe ich auch, das ist mir aber schon 2002 aufgefallen. Beim anfahren usw. nicht, 2 bis 3mal im zwei Personen Betrieb habe ich mal was knacken gehört...aber seitlich rechts...

Die Klackerei am Lenkrad kommt doch wohl vom Kreuzgelenk der Höhenverstellung am Lenkgestänge.. oder..? hat ein wenig zuviel Spiel dachte ich mir....

Wer hat denn noch nur das klackern beim Drehen am Lenkrad und nix beim anfahren...

Bernd

@bejoot

ich habe auch das Klackern beim Drehen des Lenkrads im Stillstand und NICHT beim anfahren. Allerdings, bist Du mal langsam (ca. 30-40 KM/h, am besten in ner 30er Zone) ) über Kopfsteinpflaster gefahren ? Dort klackert es auch beim fahren, allerdings NUR wenn ich gerade ausfahre, sobald ich die Lenkung links oder rechts einschlage ist das Klackern weg ... fahre ich wieder gerade aus kommt das klackern wieder ... absolut mysteriös ... habe auch schon mal einen Soundfile gemacht, allerdings ist das aufgrund der allgemeinen Geräuschkulisse nur sehr schwer rauszuhören. Das Klackern bei Kopfsteinpflaster kommt auch spontan bei sehr kurzen Fahrbahnunebenheiten auf der LAndstrasse oder innerorts ... das Geräusch empfinde ich persönlich als sehr nervig ...

Dieses Thema wird auf jeden Fall bei der nächsten Inpsektion, die spätestens in 10 Wochen fällig wird, zur Sprache gebracht werden müssen. Das ist das einzige was mich bei meinem CTR wirklich nervt ...

Gruss,

STET

Dieses knacken im stand (schnell links und rechts drehen) hat ich auch aber seit die neue lenkung drinne ist, ist auch das passé,ebenso wie dieses knacken beim gas geben.

Sagt es eurem Händler und besteht auf reperatur!Ist eure garantie mal abgelaufen wirds teuer...

Deine Antwort