Knacken beim Rangieren(Vorderachse)

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag Leute,

Lange hatte ich Ruhe, nun fängt die Suche wieder an.
Beim Ein & Ausparken höre ich sporadisch ein metallisches Knacksen. Es kommt aus dem Bereich der Vorderachse.
Damals hatte ich bei Bodenunebenheiten ein Poltern an der Vorderachse, nach 3 Werkstätten und einem TÜV besuch auf der Rüttelplatte wurde der Fehler dann endlich lokalisiert. Es war die Zugstrebe vorne unten. Getauscht, naturlich beidseitig und Ruhe war.
Koppelstangen sind auch neu, original Benz.

Jetzt beginnt wie gesagt das Metallische Klacken im vorderen Bereich beim Rangieren, ich habe nicht lang gefackelt und war heute beim TÜV, Wagen hat nen Stoßdämpfertest und ein Besuch auf der Rüttelplatte hinter sich, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ähnliche Symptome?
Wo soll ich nun ansetzen? Es begleitet mich beim Fahren ein ungutes Gefühl, habe dem Tüvprüfer mein Problem geschildert, er hat die Achsen gecheckt und ja ohne Erfolg.

Für ein paar Denkanstöße wäre ich euch dankbar.

C200 M271 von 2008.

Beste Antwort im Thema

Das wird nix mit dem...Du brauchst einen Federspanner bzw. Adapter der das Domlager von oben und von unten die Feder greift. Mit den Standard Spannern wird das nix...ich habs hinter mir.

Sowas zum Beispiel
Das wäre der Adapter und da brauchst Du auch noch den Federspanner.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Konnte das Knacken nun behoben werden?

@Iselith
Der hat das Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht mehr......

Also ich hatte es bei 20Zöller. Laut Mercedes ist das so und stand der Technik. Insider jedoch sagen,es hat mit dem Domlager zu tun.
Andere sagen, die 20Zöller sind das Problem, ich habe auf 19 Zöller gewechselt und seitdem habe ich Ruhe.
LG Thomas

Ich habe das knacken bei 17 Zöller. Bei Winterreifen 16 Zöller deutlich besser..