Knacken beim Lenken!

Ford Focus Mk4

Hallo,

Ich habe schon sehr lange das Knacken beim Lenken!
Ich weiß nicht wo es Herr das kommt ich war schon mal in der Werkstatt aber die haben nix gefunden!

Ich habe den Focus 1,0 125ps ST-line Automatik gebaut im Februar 2019!

Jetzt wollte ich fragen haben das noch andere?

Das Auto steht Motor starten auf die Bremse drücken oder so nach links oder rechts das Lenkrad drehen dann kommt das knacken wenn man genau hin hört ist das sehr weit unten das ist ja eine elektrische Stange glaube ich!

Das ist nur wenn das Auto steht beim fahren habe ich das nicht!

Aber das kann doch nicht normal sein???

Beste Antwort im Thema

@ChrisSG25
Hallöchen zsm. Also zumt hema knacken. Ich hatte es auch. Immer beim ausparken oder im stand nach links lenken. Rechts lenken war dad knacken bei mir nicht wahrnehmbar aber nur immer nach links. Beim erstenmal hat der händler mir auch gesagt das es normal ist. Beim 2xmal habe ich es morgens als ich zur arbeit fahren wollte mal aufgenommen und wieder zum händler gefahren weil es im kalten zustand noch deutlicher wahrnehmbar war. Ja und dann wurde sofort mein lenkspindel/getriebe erneuert. Und nun Habe ich kein knacken/rattern mehr. Grüße

67 weitere Antworten
67 Antworten

@ChrisSG25 Warst du damals nicht derjenige der meinte dass beim Parken oder so das Lenkrad plötzlich komplett lose wurde? Also extrem gewackelt - schon fast rausgefallen ist?

Nur so als Nebenfrage.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 26. Februar 2020 um 17:09:17 Uhr:

@ChrisSG25 Warst du damals nicht derjenige der meinte dass beim Parken oder so das Lenkrad plötzlich komplett lose wurde? Also extrem gewackelt - schon fast rausgefallen ist?

Nur so als Nebenfrage.

Ja genau wenn ich eine enge kurve fahre dann ist sehr komisch! Händler hat ja alles nach geschaut war alles in Ordnung!

Aber da muss doch was sein!

@ChrisSG25
Hallöchen zsm. Also zumt hema knacken. Ich hatte es auch. Immer beim ausparken oder im stand nach links lenken. Rechts lenken war dad knacken bei mir nicht wahrnehmbar aber nur immer nach links. Beim erstenmal hat der händler mir auch gesagt das es normal ist. Beim 2xmal habe ich es morgens als ich zur arbeit fahren wollte mal aufgenommen und wieder zum händler gefahren weil es im kalten zustand noch deutlicher wahrnehmbar war. Ja und dann wurde sofort mein lenkspindel/getriebe erneuert. Und nun Habe ich kein knacken/rattern mehr. Grüße

Zitat:

@Yigit05 schrieb am 27. Februar 2020 um 20:29:11 Uhr:

@ChrisSG25

Okay viel danke ich sag meinen Händler das und ich hoffe es wird gemacht!

Ähnliche Themen

So habe schlechte Nachrichten mein lenkgetrirbe ist kaputt und ich darf kein Auto mehr fahren bin stink sauer!!!! Ich war ja schon mit dem Problem in der Werkstatt und da würde mir ja gesagt es ist alles in Ordnung!

Ich war dann in der Freien Werkstatt die haben es sofort gefunden und Ford nicht das ist doch echt komisch.... und das bei einen Neu wagen! 🙁 🙁 🙁

Hey Chris,

mach dir nicht zu viel Stress deswegen. Blöd ist, dass das bei Ford nicht erkannt wurde und dass du nun warten musst. Und blöd ist auch, dass es offenbar, wenn ich hier richtig lese, mehrere Focus gibt, die im Stand kancken, wo also vermutlich das gleiche Problem vorliegt.

Ich würde bei Ford auf einem Ersatzwagen bestehen, weil das Verschulden liegt klar bei denen, zumal die dich erst wieder damit quasi ohne Befund auf die Straße geschickt haben un nun das Fahren mit dem Wagen sogar untersagen!

Hat Ford gesagt dass du nichtmehr fahren darfst oder die freie Werkstatt? Ist es wirklich das Lenkgetriebe? Dann würde ich es dokumentieren lassen und ab zum Händler.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 11. März 2020 um 17:27:16 Uhr:

Hat Ford gesagt dass du nichtmehr fahren darfst oder die freie Werkstatt? Ist es wirklich das Lenkgetriebe? Dann würde ich es dokumentieren lassen und ab zum Händler.

Ja die Freie Werkstatt hat das notiert der Meister hat mir gesagt ich sollte kein Auto mehr fahren!

Achtung was mir ja immer auf fehlt wenn ich mit 10km einen Berg runterfahre geht das Lenkrad nach links aber nach rechts kann ich nicht lenken nur wenn ich auf die Bremse gehe!

das hört sich übel an. konfrontiere deinen händler damit und wenn du die möglichkeit hast, dann wechsle mal. habe ich auch gemacht da die werkstatt bei der ich den focus gekauft habe absolut bocklos war.
ich drück dir daumen das bald alles gut ist

Ja ich wehr stehe einfach nicht warum das keiner bemerkt! Wenn man sich ins Auto sitz und das Lenkrad nach links oder rechts bewegt dann ist das ja ein ganz lautes Knacken! Und ich war öfters bei Ford!

Man da kauft man sich so ein tolles Auto und man muss ständig zum Händler fahren das macht es keinen Spaß...

wenn man sich durch dieses forum liest, wie breit gefächert die mängel sind und auch die quantität der fehler, so finde ich den focus gerade noch so okay aber nicht toll.
toll geht anders. aber das alles ist natürlich nur meine bescheidene meinung

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 11. März 2020 um 18:47:47 Uhr:

wenn man sich durch dieses forum liest, wie breit gefächert die mängel sind und auch die quantität der fehler, so finde ich den focus gerade noch so okay aber nicht toll.
toll geht anders. aber das alles ist natürlich nur meine bescheidene meinung

Bitte eins nie vergessen! Es liegt in der Natur der Sache, dass sich in Foren eher Leute anmelden, weil sie ein Problem mit Irgendetwas haben. Daher hat man den Eindruck, dass ein Produkt nichts taugt, oder Negatives überwiegt.

Egal, bei welchem Hersteller du schaust, klingt alles nach Mängeln ohne Ende.

Ist ja der letzte mägel denn ich habe!
1. der Himmel ist runter gefallen!
2. das mit der Batterie das hat echt Monate gekostet bis ich endlich von Ford eine bekommen habe!
3. das knacken in der Lenkung!

Dann hoffe ich dass mein Auto perfekt ist!

@ChrisSG25

drücke Dir die Daumen, dass alles ordentlich gemacht wird.
Vielleicht auch mal bei einen anderen FFH vorbeischauen.

Servus zusammen,

möchte hier mal kurz etwas schildern.
Ein knacken hab ich nicht, aber ich hatte bisher zwei Situationen (geringe Geschwindigkeit beim einparken) dass meine Lenkung "geruckelt hat".

Es fühlte sich an als wäre der Untergrund schlecht und die Räder rutschen weg bzw. war ein wummern/stottern am Lenkrad zu spüren.
Es war auch an stellen die ich täglich befahre (Parpkplatz Arbeit, heimischer Tiefgaragenstellplatz).
Die Probleme sind nicht lange sondern nach einer kurzen geraden oder aber komplett links/rechts lenken ist alles wieder weg.

Hatte soetwas schon jemand?

Deine Antwort