Knacken beim GTI

VW Lupo 6X/6E

Servus Leute,

ich bin heute mal mit dem Auto(-chen) von meinem Frauchen gefahren, ist wohl so ein Lupo GTI.
Macht ja nix, aber beim Anlassen des Motors kommt aus dem Motorraum ein seltsames Knacken. 🙁
Ungefähr vergleichbar mit dem Geräusch, wenn der Klimakompressor anspringt, jedoch lauter.
Ich hab mal so gut es ging danach gekuckt, es kommt aus dem Bereich BKV / HBZ.
Wenn man beim Starten eine Hand auf die Domstrebe legt, spürt man dieses Knacken auch.
Ist schwer zu beschreiben...
Hatte sowas schonmal jemand von Euch? Ist wirklich nur wenn das Motörchen gestartet wird. 🙁

Gruß Andreas

57 Antworten

langsam nervt es.
bring deine parolen am gasthaus-stammtisch, aber nicht im LUPO-forum.

danke.
tom

Parolen...?
Hallo...?
Ich glaub Ihr könnt die Wahrheit nicht vertragen. 😁

Was haste denn für nen Golf, 1er, 2er, 3er, oder 4er.
Ersterer ist das Original, der Rest ist auch nur "Nachwusch", auch wenn Golf draufsteht! 😉

MfG

Ach ja noch was, erwartest du eigentlich Antworten auf deine Frage, oder willste nur über'n Lupo abko...en?

haben Sie noch sex oder fahren Sie schon Golf???? a.

Ähnliche Themen

ja genaun was hasten fürn golf sag mall henne.

und die gti bremmse is nicht die beste.
aber die dekra hat beim kumpel ( 190ps gti nichts gegen die bremse gehabt da die v/max sich nicht verändert.

Hi Leutz!

Er hat nen Golf III 😁
Ich bin die ganze zeit von nem V ausgegangen... Aber dass sich ein Golf3 fahrer über den Lupo GTI lustig macht...

Ich frag micht, wer da neidisch ist... (bzw. ich weiß es. :-P )

Noch 2 Fragen... Wie sieht es bei dir aus mit:
Sitztheizung, Lederausstattung, Seitenairbags, Xenon, ...
Und von der Leistung her hat er doch auch keine Chancen?!

Traurig, dass deiner Freundin der Lupo gehört, und nicht etwa dir? 😁

Grusz, Lauter

einen golf drei???? diese grottenhaessliche proloschuessel?????
oh goott.. ich dachte GV GTI....
shit... fangen wir mal lieber zu sammeln an fuer ein gescheites auto *g*
a.

LOL, was geht denn hier ab? Wartet mal kurz, ich hol' mir eben 'ne Popcorntüte... ^^ Ein großes Lob erstmal @vwbeastmaster, der endlich mal Action in den Laden hier bringt. ^^

PS: Meine Prognose: 7 Seiten. Mindestens... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crociera

PS: Meine Prognose: 7 Seiten. Mindestens... ^^

aaaaber nur, wenn der biestmeister jetzt, derart gedemuetigt, net schwaechelt. 😁

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von Crociera

LOL, was geht denn hier ab? Wartet mal kurz, ich hol' mir eben 'ne Popcorntüte... ^^ Ein großes Lob erstmal @vwbeastmaster, der endlich mal Action in den Laden hier bringt.

Naja, wurde auch mal Zeit dass hier was los ist, oder? 😁

Drüben im Golf-Forum wo es um richtige Autos geht ist mehr los... 😁

Muhahaha...

Und ich soll neidisch sein auf so ein Matchbox-Auto...? Ach nö, beim besten Willen nicht...!

Muhahaha...

man...so viel unwissenheit in einem account gebündelt...lolski!

das rasseln kommt übrigens vom schnellen druckaufbau im bkv!
hängt damit zusammen, daß alle lupos ein system haben, das ständig den bkv auf druck hält...soll heissen, daß nicht wie beim golf der druck abfällt, wenn man ganz schnell mehrere male hintereinander die bremse tritt!
für loop fahrer ein klarer vorteil beim bremsen...weil unsere bremsen gehen auf der nordschleife noch....deine macht mit sicherheit schlapp, weil der druck fehlt, wenn es schnell gehen muss!

geh in dein golf forum....oder am besten gleich in die opel ecke....da brauchste dich der technik wegen ärgern.....da ist nämlich keine!!!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

weil unsere bremsen gehen auf der nordschleife noch....

Woher willste denn das wissen? Nordschleife ist eine Rennstrecke, ich glaub nicht dass man da mit einem Rollstuhl wie dem Lupo fahren darf...! 😁

ui... ob unser themenstarter das jetzt rein inhaltlich versteht???? ich glaub der fängt nur gleich wieder das muhen an :-) muhahahaha :-)
*lol*
a.

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Woher willste denn das wissen? Nordschleife ist eine Rennstrecke, ich glaub nicht dass man da mit einem Rollstuhl wie dem Lupo fahren darf...! 😁

fahr einfach mnal ne runde mit wenn ich wieder fahre... komt ja oft genug vor :-)+

a.

Besser nicht, dafür hab ichs immer viel zu eilig. 😁

Ach ja, das muss ich euch noch mitteilen, wo Ihr den Lupo ja ach-so-geil findet:
Das "GTIchen" von Frauchen kommt jetzt auch wech, weil die auch kein Bock mehr auf die Huddel hat. Also erstmal:
Muhahaha...!
Dann mal schauen, "G4"-Cabrio oder halt ´nen Bimmer.
´N Auto halt...! 😁
Adieu Sardinenbüchse...!
Muhahaha... 😁