ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Knacken beim GTI

Knacken beim GTI

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:18

Servus Leute,

ich bin heute mal mit dem Auto(-chen) von meinem Frauchen gefahren, ist wohl so ein Lupo GTI.

Macht ja nix, aber beim Anlassen des Motors kommt aus dem Motorraum ein seltsames Knacken. :(

Ungefähr vergleichbar mit dem Geräusch, wenn der Klimakompressor anspringt, jedoch lauter.

Ich hab mal so gut es ging danach gekuckt, es kommt aus dem Bereich BKV / HBZ.

Wenn man beim Starten eine Hand auf die Domstrebe legt, spürt man dieses Knacken auch.

Ist schwer zu beschreiben...

Hatte sowas schonmal jemand von Euch? Ist wirklich nur wenn das Motörchen gestartet wird. :(

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi!

Das ist eine Typische GTI-Macke. Ich galube, dass es vom Anlasser kommt... (?)

Haben aber auf jeden fall viele...

Grusz, Lauter

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 23:17

Thank god, my car is a GOLF! :D

Hat schon ´n paar komische Eigenarten, so ein Lupo. ;)

Naja, vielleicht legt sich das wenn er mal groß ist...

Muhahaha... :D

Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß Andreas

Wer sich über so ein Wölfchen lustig macht, hat ihn nicht verdient zum fahren!

hab das problem nicht, und ist mir auch net bekannt...

hör ich zum ersten mal..

lg Cloon

Ich muss nochmal nachfragen. Du schreibst, dass es ein Knacken ist... Bei mir ist es nicht nur ein kurzes knacken, sondern geht etwa ne sekunde lang (so'n rasseln mit ton. :D )

Wenn es das bei dir auch ist, wird dir keine Werkstatt helfen können, da die auch nicht wissen, was es ist.

Wirst du mit leben müssen...

Grusz, Lauter

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von corny27

Wer sich über so ein Wölfchen lustig macht, hat ihn nicht verdient zum fahren!

Sicher, kann sein. ;)

Ist sicher auch nicht das, beste, das jetzt hier zu schreiben, aber...:

Ich weiß ja nicht wie es mit Euren "Wölfchen" aussieht, aber der Lupo GTI ist in meinem Augen kein Auto, sondern ein Haufen Pfusch.

Die Verarbeitung unter aller Sau, die Aluteile der Karosserie Knacken und Knirschen wenn sich die (keinesfalls steife!!!) Karosserie verwindet.

Wenn man die Motorhaube (Alu!!!) zurdrückt, muss man Angst haben dass man die verbiegt und Beulen reindrückt. :(

Die leichten Alu-Türen muss man jedesmal mit Schmackes zuknallen, damit diese schließen. Die Sitze haben keinen richtigen Seitenhalt, der Verbrauch ist zu hoch, der Tank mit 34 Litern viel zu klein.

Es ist keine MFA vorhanden! :(

Der Schalter für die Verstellung der elektrischen Spiegel ist absolut unpassend positioniert. Die Türinnentaschen sind nicht zu gebrauchen, der "Kofferraum" sowieso nicht.

So, das musste mal sein. :D

Mag ja sein dass Ihr den Lupo superdolle findet (müsst Ihr ja, sonst hättet Ihr den nicht gekauft!), aber mich nervt das Teil einfach. :(

@Lauter: Ne, ein Rasseln ist nicht mit dabei, ist wirklich nur ein kurzes Knacken.

Gruß Andreas

soviel müll auf einem haufen.... *g* also ich meine jetzt dein geschreibsel... und du den lupo.. I know ... *lol*

also nur so viel... verkauf ihn, der käufer wird sich freuen und du sicher auch... und reite weiter auf deinem schafskopf durch die gegend und alle sind glücklich :-) ist nicht böse gemeint... nur wenn das auto so schlimm ist --- > verkaufen.. ist ja ein freies land. und da der golf ja was verabrietung und so angeht über JEDEN zweifel erhaben ist ist dann ja allen gedient :-)

a.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:13

@Axxis1973:

Verständlich dass Du so etwas schreibst, anscheinend fehlt dir der Sinn für Qualität. :D

Ist ja nicht meiner, ist ja das Auto meiner Freundin.

Zum Glück, Muhahaha...

Aber mal Spaß beiseite, sie hatte auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt sich einen Golf 3 (Facelift-) Cabrio zu holen.

Eine positive Sache kann ich dem Dingens ja abgewinnen, bei "höheren" Geschwindigkeiten auf der Autobahn, also ich meine so 225-230 Km/h Tachoanzeige, verhällt der sich wie ein Großer, trotz des kurzen Radstandes. ;)

Find ich gut, allerdings kann man ja wegen dem kleinen Tank nicht lange "schnell" fahren.

schön dass du spass verstehst :-)

erst ist nicht perfekt, das stimmt... aber mal im ernst... viele dinge lernt man erst zu schätzen wenn sie NICHT perfekt sind :-)

und du hast recht... jenseits der tacho-200 ist er supi... noch besser sind allerdings die gesichter der anderen... v.a. der golf cabrio fahrer :-) :-) :-)

a.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:23

*lOl*

Das stimmt, ich hab mit dem Teil mal mit 220 ´nen Benz von der linken Spur geschoben.

Dem ist natürlich seine Welt zusammengebrochen als ihn ein solch kleines Auto wie der Lupo überholt hat.

Schätze mal der Typ ist nun in psychatrischer Behandlung. ;)

Aber das allerbeste war sein Gesicht als der gesehen hat, von was der überholt wird. :D

Genial!

Den Lupo GTI hab ich gemerkt kennen viele ja gar nicht, die meisten denken halt dass es eine 50PS-Schüssel mit GTI-Emblemen ist . ;)

War ja nicht meine Absicht, das Wägelchen jetzt hier schlecht zu machen, mich regt halt tierisch auf dass in meinen Augen der Preis für diese Qualität nicht angemessen ist. :(

Ach ja, sehe grad kommst aus "Offebach". Hab mal in der Nähe von HU gewohnt, Herr Nachbar. ;)

hey das ist ja echt nah... also da sind wir doch schon einer meinung: preis zu hoch, qualität oft nicht so des, aber fahren und nicht-perstige und überraschnungseffekt unschlagbar :-)

a.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:51

Na sicher. Und vor allem schön die Ecke da unten in Hessen.

Hier in Berlin gibts ja nicht mal gescheite Straßen... *jammer*

Wahrscheinlich regt ich mich wegen dem Preis so über den Kleinen auf. Obwohl, war wirklich ein Schnäppchen: Jahreswagen, 4000 Kilometer für 14000 Steine.

Aber wenn ich den Listenpreis sehe... *schluck*

Richtig unverschämt ist das! :mad:

Naja, aber die Gesichter sind unbezahlbar.

naja und die gölfe sind auch net das gelbe vom ei, oder???

wie war das nochmal mit den getrieben (wo die nieten das gehäuse durchschlagen haben), oder mir den fensterhebern?? (wie bei fast allen vws, des gleiche problem)

:-p

lg Cloon ;-)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:40

Wir sollten auf Opel umsteigen! :D

Ne, besser doch nicht.

Ähnliche Themen