ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Hat der GTI nicht mehr Zunder?????

Hat der GTI nicht mehr Zunder?????

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 10:50

Hallo,

also ich bin mal den Lupo GTI Probe gefahren und kann danach nicht so eure Meinungen hier über das Auto teilen.

Der geht zum größten Teil vom Gefühl her nicht besser als ein 75 PS Lupo. Erst ab einer größeren Umdrehungszahl haut dann die Turbine rein. Aber vorher kommt ja nicht so viel.

Jetzt mal meine Frage: Ist das bei dem so oder kann ich einfach kein Auto fahren, ich hatte mir irgendwie mehr Zunder von dem erwünscht.

Und wenn dann der Spritverbrauch so reinhaut, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mein Diesel verbraucht fast nichts und haut 1000 mal besser rein, aber der GTI hat ja auch nur ein Drehmoment von 156 NM, ist nicht so viel.

Und der ist ja auch höllisch laut ab 150 km/h. Da muss man ja schon fast schreien, um sich zu verständigen.

Vielen Dank für eure Antworten, von außen macht der GTI ja echt was her und ich könnte ihn mir ansonsten schon als Gebrauchten vorstellen

Ähnliche Themen
121 Antworten

Kein Plan was man flasch machen kann, kenne dich ja nicht.

Aber das der GTI ab 2000 Umdrehungen nicht so ab geht wie dein Diesel ist doch wohl nur logisch. Hast dann auch bei 4000 aufgehört weil dein Diesel ja auch nur bis 4000 dreht??

Zu Lautstärke:

Diesel Brummen

GTI Brüllen

Kann natürlich sein das dein Brummer mehr stimuliert!

Und warum hast du nicht den direkten Vergleich ausprobiert???

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 11:24

Habe auch schon mal über 6000 gedreht, aber dann bekommt man ja eine Anzeige wegen Ruhestörung :-).

Und das ist irgendwie dann auch ein komisches Brüllen, jedenfalls war es sehr laut.

Was verbraucht die Kiste denn ca. bei normalem Betrieb?

Und was meinst Du mit Vergleich?

Was ist wohl ein Vergleich??

75PS gegen GTI

Dein Auto gegen GTI

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 11:52

Na da haut mein TDI den wech.

Aber der GTI ist schon schnuckelig.

Werde es mir überlegen

Zitat:

Original geschrieben von Zetelman

Na da haut mein TDI den wech.

Aber der GTI ist schon schnuckelig.

Werde es mir überlegen

Alles klar, dann kann man dir nicht helfen.

Aus deinen Worten kann ich schließen dass du es nicht ausprobiert hast, wäre ja auch zu einfach gewesen, weil man dann ja ein Ergebnis gehabt hätte.

Viel Spass beim Träumen

Würde jetzt aber auch mal schwer tippen, dass der GTI "ein wenig" schneller ist

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:56

Also ich habe schon klare Vorstellungen von einem Auto und ich war einfach von dem GTI nicht so überzeugt.

Mein TDI ist bis 100 gleich schnell mit dem Lupo GTi und hat noch 10 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.

Deswegen wage ich mal zu bezweifeln, dass der GTI mir davonfährt, auch über die Drehzahl schafft er mit seinen 1,6 Litern das wohl nicht, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, wobei er in der Elastizität von 160 auf 180 vielleicht ein bischen besser ist, aber wenn ich da in den 5. Gang schalte, komme ich ziemlich nah ran.

Aber mir geht es auch gar nicht darum, ob mein Golf nun schneller ist oder nicht, sondern ich wollte eigentlich nur mal Eindrücke für den GTI sammeln, da ich nicht so zufrieden war.

Ist halt eine Drehzahlmaschine, aber ich werde ihn wohl noch mal fahren.

Gruß

Zetelman

@schneider @lupo16v

ihr wisst doch gar net was für einen tdi er fährt, so könt ihr das auch nicht sagen

 

@ zetelman

du hast glaub gar keine ahnung, was die unterschiede zwischen tdi und benziner sind und bist wohl auch ein voller Dieselfan, den GTI musst treten, der geht erst richtig ab 5 000 u/min, das fällt den meisten dieselfahrern schwer, außerdem hast du wohl auch überhaupt keine ahnung, was drehmoment bedeutet, das drehmoment berechnet sich aus leistung und drehzahl, deshalb hat der tdi auch ein so hohes drehmoment, weil die leistung schon in sehr niedrigen drehzahlen anliegt.

beim benziner ist es genau andersrum, leistung liegt erst bei hoher drehzahl an = niedriges drehmoment.

außerdem ist es nen riesen unterschied diesel zu fahren und benziner zu fahren, der wo nur benziner gefahren ist, ist vom drehzahlbereich sehr unzufrieden und geht anfangs meist in den roten und die dieselfahrer trauen sich net den benziner zu treten und meinen da fehlt leistung

 

die leistung beim tdi kommt einem vom gefühl deshalb mehr vor, weil die leistung ruckartig einsetzt und sich beim benziner die leistung langsam steigert, deshalb täuscht das gefühl da oft

Zitat:

Original geschrieben von Zetelman

Aber mir geht es auch gar nicht darum, ob mein Golf nun schneller ist oder nicht, sondern ich wollte eigentlich nur mal Eindrücke für den GTI sammeln, da ich nicht so zufrieden war.

Golf?????

Okay letzter Versuch:

Lupo 1,4 75PS Diesel

12,3 sec 0-100 170 kmh TopSpeed

Lupo GTI

8,2 sec 0-100 205 kmh TopSpeed

 

Ich weiß das es nicht die Welt ist, kaum der Rede wert aber der GTI ist ganz kanpp vorn!

Zitat:

Original geschrieben von Pöcke

@schneider @lupo16v

ihr wisst doch gar net was für einen tdi er fährt, so könt ihr das auch nicht sagen

 

Zitat:

also ich bin mal den Lupo GTI Probe gefahren und kann danach nicht so eure Meinungen hier über das Auto teilen.

Der geht zum größten Teil vom Gefühl her nicht besser als ein 75 PS Lupo. Erst ab einer größeren Umdrehungszahl haut dann die Turbine rein. Aber vorher kommt ja nicht so viel.

 

Jetzt mal meine Frage: Ist das bei dem so oder kann ich einfach kein Auto fahren, ich hatte mir irgendwie mehr Zunder von dem erwünscht.

Und wenn dann der Spritverbrauch so reinhaut, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mein Diesel verbraucht fast nichts und haut 1000 mal besser rein, aber der GTI hat ja auch nur ein Drehmoment von 156 NM, ist nicht so viel

Wenn er schreibt das sein Diesel besser reinhaut dann gehe ich da mal von aus das er einen Lupo Diesel hat, weil wenn er einen S 400 CDI jetzt hier mit in den Vergleich zieht den er sonst fährt, als Zweitwagen dann weiß ich nicht welche komische Logik er hat!

Edit:

Er hat eine sehr komische Logik, fährt einen Lupo 75 PS Beziner und schreibt was vom Diesel!!!!!1

Ich glaub ich muss mehr Alkohol trinken um hier mitzuhalten!

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 13:42

Stimmt, habe gar nicht geschrieben, was für einen Diesel ich fahre:

Golf IV 150 PS TDI, noch Fragen, 16 V????

Du mit deiner lächerlichen schwarzen Kiste bietest mir nicht mal annähernd Konkurrenz auf der Bahn.

Ganz abgesehen davon weiß ich nicht, was Du hast.

Mir ging es nur um Eindrücke beim GTI und nicht darum, ob mein Diesel, was für einer das auch immer ist, besser geht oder nicht.

Kannst gerne auch viel Alkohol trinken, setz dich dann mal ans Steuer und fahre bei uns in eine Kontrolle, würde mich freuen (bist halt ein Lupo-Prolet)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 13:44

@Pöcke:

Kann gut sein, was Du schreibst. Ich als Diesel-Fahrer bin ja die hohen Drehzahlen nicht so gewohnt. Kann schon sein, dass man dann nicht das Optimum rausholt.

Das mit dem Drehmoment habe ich aber schon kapiert, trotzdem danke für deinen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Zetelman

Stimmt, habe gar nicht geschrieben, was für einen Diesel ich fahre:

Golf IV 150 PS TDI, noch Fragen, 16 V????

Du mit deiner lächerlichen schwarzen Kiste bietest mir nicht mal annähernd Konkurrenz auf der Bahn.

Ganz abgesehen davon weiß ich nicht, was Du hast.

Mir ging es nur um Eindrücke beim GTI und nicht darum, ob mein Diesel, was für einer das auch immer ist, besser geht oder nicht.

Kannst gerne auch viel Alkohol trinken, setz dich dann mal ans Steuer und fahre bei uns in eine Kontrolle, würde mich freuen (bist halt ein Lupo-Prolet)

Also doch, Kleinen Kurzschluß im Hirn, die beiden Zellen kommen nicht ganz klar.

Du fährst einen 150 PS TDI, redest von 75 PS und findest den GTI mit weniger PS und der Hälfte an NM nicht so prall.

Woran liegt das wohl?????

LOL Männer beim prollen.......man merkt das ihr alle von euren Fahrzeug überzeugt seit. Nicht immer reicht nur die Leistung sondern man sollte auch fahren können. Nene wir sollten beim Thema bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Hat der GTI nicht mehr Zunder?????