Knacken beim GTI

VW Lupo 6X/6E

Servus Leute,

ich bin heute mal mit dem Auto(-chen) von meinem Frauchen gefahren, ist wohl so ein Lupo GTI.
Macht ja nix, aber beim Anlassen des Motors kommt aus dem Motorraum ein seltsames Knacken. 🙁
Ungefähr vergleichbar mit dem Geräusch, wenn der Klimakompressor anspringt, jedoch lauter.
Ich hab mal so gut es ging danach gekuckt, es kommt aus dem Bereich BKV / HBZ.
Wenn man beim Starten eine Hand auf die Domstrebe legt, spürt man dieses Knacken auch.
Ist schwer zu beschreiben...
Hatte sowas schonmal jemand von Euch? Ist wirklich nur wenn das Motörchen gestartet wird. 🙁

Gruß Andreas

57 Antworten

wir sind öfter da, als du zählen kannst!!!
gut, das ist an sich keine kunst, aber dennoch mal ein anstoss 😉

achso...was fährste denn nun fürn golf???
hatte auch mal einen...da war ich drei jahre...war ein gelbes tretauto in gelb....cabrio natürlich 😁

Golf, ja, unter anderem.
Muhahaha...
Aber nicht nur Golf...!
Ihr könnt Leute die so ´ne Karre wie den Lupo nicht gut finden, nur versuchen zu beleidigen, oder?
Naja, sachliche Argumente gibts für so ein ähm... "Auto" ja nicht allzu viele...
Muha... 😁

och komm.. so schlimm sind wir nun auch nicht... jetzt tust du uns aber unrecht *g*

Zitat:

och komm.. so schlimm sind wir nun auch nicht... jetzt tust du uns aber unrecht

Besessen seid Ihr! 😁

Ähnliche Themen

so pass auf!
lupo fahre ich nur zum spaß, weil wenn ich leistung will, geh ich in der firma über den hof und such mir was aus 😉
vom fox bis zum golf v gti über phaeton...die audi pallette und auch porsche steht hier so ziemlich alles, was mit vw audi porsche seat skoda zu tun hat!
und auf so nen golf bin ich mal gar nicht neidisch!
da muss man mir mit was anderem kommen!

aber ich warte immernoch....wil endlich wissen, welches vw modell so tief gesunken ist, daß es von leuten wie dir, deren intoleranz gerade mal bis zur nasenspitze reicht, gefahren wird 😉

Unser VWBEASTMASTER hat nen Golf III (denk ich mal stark, da er zu 99% seine Artikel im Golf3 Forum schreibt).

Ist irgendwie bemitleidenswert, dass er beim Lupo von zu wenig Leistung spricht... Wo er doch ganz selbstständig herausgefunden hat, dass seiner mehr wiegt (aber weniger PS hat)...
Auch wenn du meinst, bedingt durch deine Bremsanlage die bessere Negativbeschleunigung zu haben, heißt es nicht, dass dein Golf mehr Leistung hat... 😉

Und dann auch noch ersthaft meint, der Lupo würde sich stärker verwinden... 😁 süß!

Er hat sich verm gedacht, dass das mit dem "immer auf die kleinen" das einfachste sei... Nur passt es hier leider nicht, da die Leistung nicht nur mit der Größe des Autos zu tun hat...
Aber das ist alles nicht so einfach... kann somit deine frustrierten Posts nachvollziehen...

Grusz, Lauter

Zitat:

...aber weniger PS hat...

Muhahaha...

Das glaubst du doch selbst nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Muhahaha...
Das glaubst du doch selbst nicht! 😁

na dann leg doch mal die zahlen auf den tisch!!!

Modell?
PS?
KW?
Gewicht?
Hubraum?
0-100?
Bremsweg von 100km/h?

A.

geh auf der autobahn spielen 😉

und axxis...kann er eh nicht sagen...hat gar keinen 😁

jedenfalls hat er es mit daten nicht so sehr.

zitat:

Zitat:

...mit diesem Optifix und Ultraspeed-Sprit? Der soll ja 100 Oktaven haben...

also mit durchschnittlicher schulbildung kann man oktan (beim sprit) und oktave (in der musik) eigentlich unterscheiden. zu den markenbezeichnungen von aral und shell sag ich mal nix. 😁

da lebt einer nach dem motto: "mit euren fremdwoertern koennt ihr mich nicht impraegnieren!"

oder isser noch weit vom fuehrerschein entfernt und darf ab und zu papis 3er gti ansehen (manchmal auch im kindersitz mitfahren...). 🙂

nix fuer ungut,
tom

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

na dann leg doch mal die zahlen auf den tisch!!!

Modell?
PS?
KW?
Gewicht?
Hubraum?
0-100?
Bremsweg von 100km/h?

A.

Würde mich jetzt aber auch interessieren!!!

Dann hau doch mal raus mit den Daten!

Denn selbst wenn´s ein VR ist bist du nicht ernsthaft schneller!

Zitat:

Original geschrieben von t00i

jedenfalls hat er es mit daten nicht so sehr.
zitat:

da lebt einer nach dem motto: "mit euren fremdwoertern koennt ihr mich nicht impraegnieren!"

geil geil geil :-)

a.

Hallo...

***closed***

Begründung: OT

Gruß

Totti-Amun