ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. April 2018 um 7:45

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?

KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor :rolleyes:

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

1410 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1410 Antworten

Ok danke für die Info. Aner nich durch anhängen ohne Mangel sollte eigentlich nichts passieren bzw bei einer Codierung gelöscht werden?

Guten Abend,

 

habe die selben Probleme wie so oft hier geschildert wurde. Wie reklamiere ich diese bei dem freundlichen sodass es wirklich unter Kulanz oder von der Garantie übernommen wird? Mein Fahrzeug ein W238 aus BJ. 2018 mit ca. 42 tkm und hat noch die jungen Sterne Garantie bis 10.2022.

 

Warum knackt es eigentlich nur beim links Lenken?

Hallo ins Forum,

Verspannung in der Lenkung, beim Linkslenker nach links und beim Rechtslenker nach rechts. Die entsprechende Seite ist kürzer und reagiert auf die Verwindung durch den Bordstein empfindlicher. Daher auch das geänderte Druckstück, um die diese Verspannung zu vermeiden.

Ein ähnliches Ärgernis hatte ich mal beim 211er mit der Lenkung. Da wurde alles getauscht, nur die Lenkung selbst nicht. Dies hat Daimler nicht freigegeben, obwohl selbst die Werkstatt dies so gemeldet hatte. Man vermutete Verspannungen und Fehldruck (war noch eine hydraulische Lenkung). Klang alles plausibel, nur war das Auto bei allen Testfahrten mit dem TAD ruhig (die Audioaufnahmen reichten Daimler nicht). Direkt danach Krach, Knirsch, Krach. Das Auto ging dann über eine kaufmännische Lösung weg und der 212er kam (der hatte es nicht, hatte aber auch eine E-Lenkung).

Viele Grüße

Peter

Ich habe in meiner Auffahrt beim Überfahren des auf ca.2cm abgesenkten Bordsteiness auch ein Tak, Tak, aber nicht sehr laut, aber zu hören. Ist könnte das das Problemsein?

Druckstuck alt weiss

Neu eingebaut und eingestellt 4 Std ings.

Img-20211102
Img-20211102
Img-20211102
+1

Zitat:

@Andreas_H1234 schrieb am 2. November 2021 um 13:37:01 Uhr:

Druckstuck alt weiss

Neu eingebaut und eingestellt 4 Std ings.

selbst gemacht?

Hat das Druckstück eine Teilenummer?

Garantie, ist bekannt und es gibt nen Rep. Satz

Grüße euch, das Druckstück bleibt nach wie vor ein großes Thema. Meiner geht Montag in die Werkstatt, wie lange dauert der Tausch?

Können einige Berichten ob der Tausch vom Alu Druckstück auch Abhilfe schafft?

Zitat:

@Patrickaa schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:39 Uhr:

Grüße euch, das Druckstück bleibt nach wie vor ein großes Thema. Meiner geht Montag in die Werkstatt, wie lange dauert der Tausch?

Können einige Berichten ob der Tausch vom Alu Druckstück auch Abhilfe schafft?

Das geht paar Stunden. Ich habe seid ca 10000 km Ruhe. Hoffen weiter so

Zitat:

@Patrickaa schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:39 Uhr:

Grüße euch, das Druckstück bleibt nach wie vor ein großes Thema. Meiner geht Montag in die Werkstatt, wie lange dauert der Tausch?

Können einige Berichten ob der Tausch vom Alu Druckstück auch Abhilfe schafft?

Hat bei meiner C Klasse nichts gebracht.

Bei der alten Lenkung wurde das Alu Druckstück verbaut. Danach war erstmal die gesamte Lenkung wegen mangelhafter Arbeit der Niederlassung kaputt. Ein Vertragshändler hat dann eine neue Lenkung mit Alu Druckstück eingebaut, aber es knackt wieder.

Zitat:

@Benn77 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:43:07 Uhr:

Zitat:

@Patrickaa schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:39 Uhr:

Grüße euch, das Druckstück bleibt nach wie vor ein großes Thema. Meiner geht Montag in die Werkstatt, wie lange dauert der Tausch?

Können einige Berichten ob der Tausch vom Alu Druckstück auch Abhilfe schafft?

Hat bei meiner C Klasse nichts gebracht.

Bei der alten Lenkung wurde das Alu Druckstück verbaut. Danach war erstmal die gesamte Lenkung wegen mangelhafter Arbeit der Niederlassung kaputt. Ein Vertragshändler hat dann eine neue Lenkung mit Alu Druckstück eingebaut, aber es knackt wieder.

Ist das Teil oder das knacken nun Sicherheitsrelevant? Weil wenn ein Lenkgetriebe kaputt ist wäre es dies ja..

Ist meiner Meinung nach nicht sicherheitsrelevant.

War nur nach der Pfuscharbeit der Niederlassung vermutlich ein Sicherheitsproblem.

Ansonsten fällt die Thematik eher unter nerviger Komfortmangel.

Zitat:

@Benn77 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:59:32 Uhr:

Ist meiner Meinung nach nicht sicherheitsrelevant.

War nur nach der Pfuscharbeit der Niederlassung vermutlich ein Sicherheitsproblem.

Ansonsten fällt die Thematik eher unter nerviger Komfortmangel.

Wenn es vom Werk aus schon ein Fehler ist, müssten doch eigentlich alle Fahrzeuge betroffen sein? Es trifft bis jetzt ein paar aber nicht alle, entweder sind wir zu empfindlich oder die andere wollen es einfach nicht hören.

Ich habe das Problem auch mal hin und wieder. War auch diesbezüglich in der Werkstatt mit Junge Sterne Garantie, und für die ist es kein Mängel. Wie gesagt hin und wieder mal. Mich stört es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag