Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 14. Februar 2019 um 00:22:04 Uhr:
Kann ich auch vom kaufvertrag zurücktreten, wenn die beim dritten mal sagen, dass die dieses mal nichts gehört haben? Das ist meine vermutung. Muss es in dem autohaus erfolgen, wo ich das auto her habe oder reicht es dort, wo 3 mal nicht nachgebessert werden konnte?
@redwin69
Deinen Rücktritt musst Du direkt an die Daimler AG erklären. Zusätzlich empfehle ich Dir denn Fall in Maastricht aufnehmen zu lassen. Wichtig ist, dass Du zwei erfolglose Nachbesserungen nachweisen kannst. Mache Aufnahmen vom Fehler, etc.
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 14. Februar 2019 um 00:52:57 Uhr:
Danke für die schnelle Info. Mit „den fall in maastricht“ ist was genau gemeint?
Beschwerde einlegen, den Sachverhalt schildern.
Wurde schon in diversen Threads beschrieben, gerade auch in dem Thread speziell für die quietschenden Bremsen während der Fahrt.
https://www.mercedes-benz.de/.../service-hotline.html
Habe ich soeben getan. Tausend dank!
Ähnliche Themen
PS: habe ja extra die 17 Zoll Felgen (also 225/55 R17) genommen, nicht tiefergelegt, vor allem wegen des Komforts und weil ich dachte, dass ein bisschen mehr Gummi zwischen Straße und Felge vielleicht auch die Gelenke des Autos schonen könnte.
Zitat:
@Vocalhousedj schrieb am 15. Februar 2019 um 12:24:03 Uhr:
Also ich bekomme jetzt auch eine neue Lenkung- bin gespannt.
Also haben die Druckstücke auch nicht lange bei dir gehalten? Bei mir ist weiterhin noch Ruhe.
Gefühlt 1 Monat. - aber das Kernproblem ist anscheinend einfach die Lenkung welche zu viel spiel hat. Laut Werkstatt.
Bei mir hat Aktion „Druckstück“ auch leider nur ca. 2 Wochen geholfen, heute gab es wieder das altbekannte Klackern bei Linkseinschlag. Gehört habe ich es bei Kopfsteinpflaster, mehrfach hintereinander.
Werkstatt ist informiert, mal sehen, was jetzt kommt 🙁
Mein Druckstück ist nun seit dem 19. September 2018 verbaut und bin seit dem ca. 4500km gefahren, bis dato alles Tipptopp.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 15. Februar 2019 um 20:46:44 Uhr:
Mein Druckstück ist nun seit dem 19. September 2018 verbaut und bin seit dem ca. 4500km gefahren, bis dato alles Tipptopp.
Gleiches bei mir.
Bin Inzwischen ca. 8000km gefahren.
Wie sieht dieses druckstück eigentlich aus? Hatte gelesen, dass es im grunde nur eine nachverstellung ist
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:54:17 Uhr:
Wie sieht dieses druckstück eigentlich aus? Hatte gelesen, dass es im grunde nur eine nachverstellung ist
So hat man es mir beschrieben, eher eine Feinjustierung als der tatsächliche Einbau eines Bauteiles.
Ich gehe der Sache aber nochmal auf den Grund, zumal es bei mir nicht wirklich dauerhaft etwas gebracht hat ...
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:54:17 Uhr:
Nein,
es wurde bei meinem was ausgetauscht. Es wurde bei meinem ersten Termin in der Werkstatt nur was nachgestellt, daraufhin war das Geräusch noch vorhanden. Beim zweiten Termin hatte mir der Werkstattmeister dann bestätigt, das das Druckstück ausgetauscht wird, er dies aber erst bestellen muss. Nach ca. 5 Tagen bekam ich einen Anruf das das Druckstück da ist, Montage-Termin war dann direkt am nächsten Tag.