ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. KM Stand Neuwagen

KM Stand Neuwagen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2011 um 14:01

Hallo, bei der Abholung meines neuen Golf Plus in Wolfsburg, habe ich festgestellt das der Tacho einen Kilometerstand von: 15

anzeigte!

Ist das Standard, oder wie kommen die zustande?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pluto52

Hallo, bei der Abholung meines neuen Golf Plus in Wolfsburg, habe ich festgestellt das der Tacho einen Kilometerstand von: 15

anzeigte!

Ist das Standard, oder wie kommen die zustande?

Nein, das Fahrzeug wird von sterilen Volkswagen- Mitarbeiterhänden eigens sanft zu dir getragen und seine Räder berühren erstmals den Boden, kurz bevor du zur Abholung heran trittst. Dann wird auch endlich die Tank- Innenschutzfolie abgezogen :rolleyes: :p ;)

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

standard....ausm werk wird das auto gefahren....evtl aufn parkplatz oder aufn lkw gefahren.

Bis 100km sind erlaubt, soweit ich weiß.

Manche Auto´s werden nämlich auch Stichprobenartig genauer getestet vor Auslieferung.

am 2. September 2011 um 14:25

Normal, meiner hatte 12 km drauf.

(Nicht normal ist hingegen, eine kompletten Eintrag in Fettschrift zu schreiben.)

Meiner hatte 17 km.

Das war das erste Foto von dem Tachostand auf dem Weg vom Autohaus in Stettin nach Hause.

Dsc00896

Meiner hatte 8 km auf der Uhr und einen 3/4 vollen Tank :p

Zitat:

Original geschrieben von pluto52

Hallo, bei der Abholung meines neuen Golf Plus in Wolfsburg, habe ich festgestellt das der Tacho einen Kilometerstand von: 15

anzeigte!

Ist das Standard, oder wie kommen die zustande?

Nein, das Fahrzeug wird von sterilen Volkswagen- Mitarbeiterhänden eigens sanft zu dir getragen und seine Räder berühren erstmals den Boden, kurz bevor du zur Abholung heran trittst. Dann wird auch endlich die Tank- Innenschutzfolie abgezogen :rolleyes: :p ;)

 

Mein GTI Edition 35 hatte 9 km auf dem Tacho bei Abholung beim Händler.

Meiner hatte 8 auf der Uhr.

Man kann sich bestimmt auch drauf verlassen, dass der Motor nie kalt getreten wird ;)

Meiner hatte sogar 24 km bei der Abholung drauf...na ja scheint ihm ja nicht geschadet zu haben ... :)

Frage mich ehrlich gesagt warum man die Tachos nicht wieder resetet :rolleyes: vor allem bei Fahrzeuge mit > 20km auf der Uhr.

Wenn man sein Fahrzeug übergeben bekommt mit 30,40 oder gar 50 KM fragt man sich schon was damit war.

Ein Bekannter von mir hatte mal ein Neuwagen verschiffen lassen und bei Übergabe hatte das Auto über 200 km auf der Uhr, scheint aber wohl normal zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Frage mich ehrlich gesagt warum man die Tachos nicht wieder resetet :rolleyes: vor allem bei Fahrzeuge mit > 20km auf der Uhr.

Wenn man sein Fahrzeug übergeben bekommt mit 30,40 oder gar 50 KM fragt man sich schon was damit war.

Bei Porsche in Zuffenhausen wurde bis 2006 jedes Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bis zu 30 km bewegt (Testfahrt),bevor der Kunde das Auto im Werk oder beim Händler in Empfang nehmen durfte!

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

Man kann sich bestimmt auch drauf verlassen, dass der Motor nie kalt getreten wird ;)

ja kann man, da im werk das auto per software gedrosselt ist

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

Man kann sich bestimmt auch drauf verlassen, dass der Motor nie kalt getreten wird ;)

ja kann man, da im werk das auto per software gedrosselt ist

was zu beweisen wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen