Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht

BMW 3er E46

Hallo liebe MT Gemeinde,

seit ich dazugehöre mit meinem 320D e46 seit knapp über einem Monat habe ich nun die für mich schmerzhafte Grenze zum Kilometerstand von 10.000km überschritten und somit einen 5 Stelligen Wert im Tacho erreicht. innerhalb eines Monats 5000km gefahren.

Ich habe dieses Fahrzeug mir zugelegt, da ich davon ausging dass alle bekannten Probleme behoben sind EZ: 05/05, nicht zuletzt aufgrund der zum Teil sehr negaviten Erfahrungsberichte. Es hat ca. 1000km gedauert bis ich mich an das FAhrzeug gewöhnt hatte. Obwohl das Fahrzeug mit sportlicher Abstimmung ist, fährt es auch auf Berliner straßen mit gutem Komfort, trotz der Mischbereifung. Spurinnenempfindlichkeit ist gegeben, minderte sich aber nach dem ich den Luftdruck korrigiert hatte, (1,9 Bar auf 2,4 erhöht vorne) Das helle Leder nimmt aber leicht die FArbe von meiner Jeans so dass ich schon die Lederpflege in Anspruch nehmen musste. Der Lack ist auch kratzempfindlich. Schaltung und Motor sind aber wie ich mir das vorstellte. Das Fahrwerk ist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen! Die reinigung ist bei den 135M Felgen sehr anstrengend.

Leistung des Motors: Bei einer Etappe Berlin-Stuttgar-Berlin konnte ich das Auto an seine Grenzen bringen. Laut Tacho waren nicht mehr als 230 drin, da ist etwas zu wenig, aber es reicht immer, im Verkehr sehr gut mitzuschwimmen und aufgrund des Drehmoments auch mal Benziner bei der Elastizität abzuhängen. Alles in allem ein sehr vernünftiges Auto mit Verbräuchen um 7 Liter mit überwiegen Stadtverkehr.

PS: eine Macke hat er dennoch, das Quitschen beim Aussteigen wenn die Handbremse angezogen ist!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

danke frank für deinen beitrag 🙂

... mmh? Eigentlich wollte ich mich auf die quietschende Handbremse beziehen - dass die Beläge vielleicht nach den 10.000 km schon runter sind - immerhin fährt der Wagen ja auch nicht mehr als 230 laut Tacho - da wäre es schon möglich, dass die nie gelöst wurde 😁 😁

Gruß, Frank

bei meiner Limo war das auch immer so, beim cabrio ist es mir noch nicht aufgefallen

Deine Antwort