ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht

Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht

Themenstarteram 8. August 2006 um 12:38

Hallo liebe MT Gemeinde,

seit ich dazugehöre mit meinem 320D e46 seit knapp über einem Monat habe ich nun die für mich schmerzhafte Grenze zum Kilometerstand von 10.000km überschritten und somit einen 5 Stelligen Wert im Tacho erreicht. innerhalb eines Monats 5000km gefahren.

Ich habe dieses Fahrzeug mir zugelegt, da ich davon ausging dass alle bekannten Probleme behoben sind EZ: 05/05, nicht zuletzt aufgrund der zum Teil sehr negaviten Erfahrungsberichte. Es hat ca. 1000km gedauert bis ich mich an das FAhrzeug gewöhnt hatte. Obwohl das Fahrzeug mit sportlicher Abstimmung ist, fährt es auch auf Berliner straßen mit gutem Komfort, trotz der Mischbereifung. Spurinnenempfindlichkeit ist gegeben, minderte sich aber nach dem ich den Luftdruck korrigiert hatte, (1,9 Bar auf 2,4 erhöht vorne) Das helle Leder nimmt aber leicht die FArbe von meiner Jeans so dass ich schon die Lederpflege in Anspruch nehmen musste. Der Lack ist auch kratzempfindlich. Schaltung und Motor sind aber wie ich mir das vorstellte. Das Fahrwerk ist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen! Die reinigung ist bei den 135M Felgen sehr anstrengend.

Leistung des Motors: Bei einer Etappe Berlin-Stuttgar-Berlin konnte ich das Auto an seine Grenzen bringen. Laut Tacho waren nicht mehr als 230 drin, da ist etwas zu wenig, aber es reicht immer, im Verkehr sehr gut mitzuschwimmen und aufgrund des Drehmoments auch mal Benziner bei der Elastizität abzuhängen. Alles in allem ein sehr vernünftiges Auto mit Verbräuchen um 7 Liter mit überwiegen Stadtverkehr.

PS: eine Macke hat er dennoch, das Quitschen beim Aussteigen wenn die Handbremse angezogen ist!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Laut Tacho waren nicht mehr als 230 drin, da ist etwas zu wenig...

Was kann man denn deiner Meinung nach erwarten :confused:

Zitat:

waren nicht mehr als 230 drin, da ist etwas zu wenig,

Skandal! da ist ja jeder 316 schneller:D

im ernst: Real sind 230 Tacho ca 226-228 bei den M135. Das ist mehr als genug (und zu erwarten) bei 150ps

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Skandal! da ist ja jeder 316 schneller:D

Genau, meiner ist schneller, ich hab den Längsten. ;)

Re: Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

.

PS: eine Macke hat er dennoch, das Quitschen beim Aussteigen wenn die Handbremse angezogen ist!

Alte BMW-Krankheit...nervt mich schon gar nimmer :p

Aber was erwartest Du von einem 150PS-Auto? 230 lt Tacho (bei BMW ist das auch sehr genau) sind doch OK. Wennste schneller fahren willst (lt. Tacho) musste nen Audi kaufen, der rennt dann 260 :D

MfG Y

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:00

Tachoabweichung ?

 

Dachte 230 Tacho wären 210 Real?

Re: Tachoabweichung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Dachte 230 Tacho wären 210 Real?

nee, das ist nur bei Audi so :D

Re: Tachoabweichung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Dachte 230 Tacho wären 210 Real?

Die BMW-Tachos sind schon relativ genau. 230 sind es nicht aber auch mehr als 210. Mit wieviel ist der 320d im FS angegeben? 221, oder? Sowas müsste in etwa hinkommen. Meiner läuft lt Tacho ca 215 und ist mit 207 angegeben; lt GPS kommt das in etwa hin ;)

Mfg Y

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:09

immer dieses Audi geschmipfe :D

Dann ist ja gut, ja laut Papiere mit 221 eingetragen! Dachte mir wird etwas schneller jetzt mit 10k km auf der Buckel

Zitat:

Dachte 230 Tacho wären 210 Real?

Wie gesagt ist das bei diversen anderen Herstellern der Fall. Ich hab bei meinem coupe(mit den m135ern) mit GPS festgestellt das der Tacho max 2kmh zuviel anzeigt auch oberhalb 200 kmh

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

immer dieses Audi geschmipfe :D

Ist kein Geschimpfe sondern Fakt (finde Audi ja eigentlich ganz gut) muss aber selber immer lachen wenn ein Bekannter meint, daß sein A3 2,0 TDI locker 240 packt :D und der Ver GTI meines Nachbarn läuft auch 270 lt Tacho.

Da fällt mir ein, irgendwo gab es doch eine Seite im Netz wo man anhand der Leistung, Übersetzung und CW-Wert die Vmax ermitteln kann. Kennt die Seite jemand?

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ist kein Geschimpfe sondern Fakt (finde Audi ja eigentlich ganz gut) muss aber selber immer lachen wenn ein Bekannter meint, daß sein A3 2,0 TDI locker 240 packt :D und der Ver GTI meines Nachbarn läuft auch 270 lt Tacho.

Da fällt mir ein, irgendwo gab es doch eine Seite im Netz wo man anhand der Leistung, Übersetzung und CW-Wert die Vmax ermitteln kann. Kennt die Seite jemand?

MfG Y

Das ist in der Tat so. Nen Kumpel hat mir auch erzählt, der a3 2,0 TDI liefe locker 240. Neulich waren wir mal auf der AB. Als bei mir der Tacho knapp über 210 zeigte, bin ich schon an ihm vorbeigefahren und als mein Tacho dann Vmax zeigte (irgendwas zw 225 und 230), bin ich ziemlich schnell davon gefahren. Als ich an ihm vorbei fuhr, hat sein Tacho schon 230 gezeigt und er hat sich ein wenig gewundert, dass nen 320d über 240 läuft (Was natürlich bei weitem nicht stimmt.). Nen anderer Kumpel hat einen A4 Avant 2.0 TFSI mit 200 PS. Selbst die Dinger fahren mir nur gaaanz langsam weg. Deren Tacho zeigt dann fast 250 und meiner die besagten 225 bis knapp unter 230. Bei Audi scheint also wirklich extremst Tacho Tuning angesagt zu sein. Obwohl es ansonsten zur Zeit die schönsten Autos sind, wie ich finde. (abgesehen von Porsche)

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Das ist in der Tat so. Nen Kumpel hat mir auch erzählt, der a3 2,0 TDI liefe locker 240. Neulich waren wir mal auf der AB. Als bei mir der Tacho knapp über 210 zeigte, bin ich schon an ihm vorbeigefahren und als mein Tacho dann Vmax zeigte (irgendwas zw 225 und 230), bin ich ziemlich schnell davon gefahren. Als ich an ihm vorbei fuhr, hat sein Tacho schon 230 gezeigt und er hat sich ein wenig gewundert, dass nen 320d über 240 läuft (Was natürlich bei weitem nicht stimmt.). Nen anderer Kumpel hat einen A4 Avant 2.0 TFSI mit 200 PS. Selbst die Dinger fahren mir nur gaaanz langsam weg. Deren Tacho zeigt dann fast 250 und meiner die besagten 225 bis knapp unter 230. Bei Audi scheint also wirklich extremst Tacho Tuning angesagt zu sein. Obwohl es ansonsten zur Zeit die schönsten Autos sind, wie ich finde. (abgesehen von Porsche)

hör bloss auf, mich nerven deshalb die Audi Fahrer so richtig !

Gerade die 2 Ltr-Diesel Fraktion A3,A4.....und die sind davon auch nicht abzubringen und wollen es glauben, das ihr kleiner A3 über 250 kmh läuft lol....aber ich bin ja sowieso nur ein böser BMW-Fahrer !

am 8. August 2006 um 21:27

echt stark ... 5-stellig .. oh, mein Gott! - schnell verkaufen und Neuwagen vor die Tür stellen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

echt stark ... 5-stellig .. oh, mein Gott! - schnell verkaufen und Neuwagen vor die Tür stellen :rolleyes:

danke frank für deinen beitrag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand jezt schon 5 stellig / Zwischenbericht