ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Km- Stände wie weit hat euch euer Mk3 schon begleitet ? ;)

Km- Stände wie weit hat euch euer Mk3 schon begleitet ? ;)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 23:25

Servus, würde mich mal Interessieren wie viel KM ihr schon drauf habt und ob ihr zufrieden seit.

Motor und alter wäre noch ganz Interessant:

Ich Fang mal an: 2,0Tdci 1 Jahr und 3 Monate 53.000km Privat Fahrzeug und Top zufrieden ;)

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

lol

wie kann das nur sein?

Ist echt sch... mit den Reifenwechsel

gibt's nur bei Ford

da wird's mich wohl auch bald erwischen

Ohje das könnte sich als großes Problem durch die ganze Modellpalette von Ford ziehen! :D

Ich merks auch schon langsam. xD

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Ich dachte mal ich schaffe das,nun ist nach 144tkm.der Motor auch im Eimer.

Ecoboost,ein Begriff der für Schrott ab Werk steht.

Moin, mein 1.6 Ecoboost 182 PS, EZ 2014, hat jetzt knapp 207000 runter und bis auf die Antriebswelle rechts nur die üblichen Verschleißteile und die Rückrufe Kühlmittelstandssensor und Kupplung. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 4. September 2022 um 23:16:45 Uhr:

Ich dachte mal ich schaffe das,nun ist nach 144tkm.der Motor auch im Eimer.

Ecoboost,ein Begriff der für Schrott ab Werk steht.

Glück auf , das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht war auch dein Tuning schuld ?

Mal sehen wie lang meiner hält.

Warum das Tuning?

Viele waren vorher breit mit 100tkm weniger u.ich hab den üblichen Defekt wie andere auch.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2022 um 13:20:09 Uhr:

Warum das Tuning?

Viele waren vorher breit mit 100tkm weniger u.ich hab den üblichen Defekt wie andere auch.

Jetzt bekomm ich langsam Angst . Was ist den der übliche Defekt?

Riss im Zylinder 3, durch Kühlmittelmittelverlust aufgefallen,danach kam Start nur auf 3 Zyl.,dann teils nur noch 2 und es ging auch schon die MKL kurz an,einmal war kein Start möglich.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2022 um 13:20:09 Uhr:

Warum das Tuning?

Viele waren vorher breit mit 100tkm weniger u.ich hab den üblichen Defekt wie andere auch.

Wie wurde denn überhaupt getunt - von den xxlegal verdunkelten Rücklichtern abgesehen?

Bluefin,vor 6 Jahren u.97tkm.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2022 um 15:19:38 Uhr:

Riss im Zylinder 3, durch Kühlmittelmittelverlust aufgefallen,danach kam Start nur auf 3 Zyl.,dann teils nur noch 2 und es ging auch schon die MKL kurz an,einmal war kein Start möglich.

Das ist natürlich der Ober Hammer . Und würde mir im Moment nicht rein passen. Aber ich denke , wenn es den einen gibt , würde ich mir einen neuen Motor kaufen . Ich bin noch nicht soweit mit den Elektroautos, geistig.

Ja ich prüfe gerade was geht u.ne geht,der Block kostet wenn man mal einen abbekommen würde locker 4000 mittlerweile,die lieben Fordleute bereichern sich hier dran auch noch satt mit stetigen Teuerungsraten.

4900 hat mir ein Tscheche geboten,ich bekomme das aber im Kopf ne hin nach stetiger Pflege u.Optimierung vieler Bugs ab Werk.

Wollte damit in Urlaub fahren u.3 Wochen vorher deutete sich das Unheil an bis vor einer Woche nix mehr ging erstmal.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2022 um 18:39:03 Uhr:

Ja ich prüfe gerade was geht u.ne geht,der Block kostet wenn man mal einen abbekommen würde locker 4000 mittlerweile,die lieben Fordleute bereichern sich hier dran auch noch satt mit stetigen Teuerungsraten.

4900 hat mir ein Tscheche geboten,ich bekomme das aber im Kopf ne hin nach stetiger Pflege u.Optimierung vieler Bugs ab Werk.

Wollte damit in Urlaub fahren u.3 Wochen vorher deutete sich das Unheil an bis vor einer Woche nix mehr ging erstmal.

Das verstehe ich . Das würde mir genau so gehen . Ich bring mein Schatz auch jedes Jahr zum freundlichen. Aber diese 5000€ würde ich zahlen für nen neuen Motor. Ich will kein Elektroauto.

Aber es ist ein Witz. Das ein Auto nicht mal mehr 10 Jahre hält. Ich bin mal gespannt.

Ja ist schlecht.

Den hat ja seit diesjahr meine Gute,siehe Signatur.

Sonst ist nix mit ihm,der ist nochmal gut für 150tkm,wenn der Motor hält.

 

1.0 BJ 2013 / 130.000km morgen bekommt er einen neuen Zahnriemen !

251.500 km…Ford Focus MK 3 Kombi aus 11/2015…tdci …1.5l…

Gruß

Jürgen

 

Ps: Bild ist vom 19.08.2022

.jpg
am 6. September 2022 um 7:46

Ford focus mk3 1.6 tdci

200tkm

Bj2011

Seit 5 Jahren unterwegs

Ca90tkm

Soweit alles in Ordnung

Im Durchschnitt 4,9L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Km- Stände wie weit hat euch euer Mk3 schon begleitet ? ;)