Km RP 1,8l 90ps
Hallo wieviel km könnt ihr so mit eurem RP 1,8liter 90ps fahren was habt ihr für benzin verbrauch?
47 Antworten
Mein Rekord lag bei 670km, hatte auch noch was im Tank! Allerdings war das am Stück und davon 600km Autobahn!
Normaler Verbrauch liegt bei 8l ! Runter hat er jetzt ca 135tkm!
mfg
Also bei mir ists sehr verschieden...
Hab 162tkm auf der Uhr...
wenn ich nur city fahre, liege ich meist so bei 550-600km... bei flotter fahrweise...
Winter dann so maximal 550km mit einer Füllung (aber wegen wetter und schmalen reifen auch gemütlicher)...
variiert auch stark wenn ich Autobahn fahre, wenn ich heize wird die Reichweite ganz schnell auf ca. 500km eingeschränkt... wenn ich gemütlich fahre und zeit habe, dann gehts auch schonmal nen ganzes stück weiter vorran ohne tanken
Autobahn gibts auch Traumverbrauch ca. 5,5Liter bei Tempo 90...!
Hab an einem Wochenende 2x450km gefahren mit einer Füllung, und er war noch nicht ganz leer ;-) aber nur BAB mitten in der Nacht bei Tempo 90-110 gemütlichen rollen lassen...
liege bei zügiger fahrweise und viel stadtverkehr im moment bei 7,6l/100km. => ca. 630km reichweite
meiner hat 177.000km runter und is bj '90.
mein bruder will ihn diesen sommer auf der autobahn (bordeaux -> Paris) auf 14l/100km bekommen haben.
ich liege maximal immer bei 10l/100km
(vollbeladen mit vollgas im 4. mit knappen 200 auf der bahn).
mfg
Also mein Rekodrd liegt auch so bei 670km mit einer Tankfüllung.
Dies aber erst nach gewechseltem Thermostat und nach neuer Lambdasonde.
165tkm runter und läuft, und läuft, und läuft, und...
Ähnliche Themen
Ich liege mit nem RF bei 8.2 Liter auf 100km, bei Autobahn mit ~110-140.
Dürfte aber noch sinken wegen diverser kleinigkeiten...
meiner hat 155tkm auf der uhr. verbrauch liegt zur zeit knapp unter 9l. bestes ergebnis waren 8,48l. wenn ich es drauf anlege sollten aber auch unter 8l drin sein.
hm... ich weiß meinen Durchschnittsverbrauch net wirklich.
1. zeigt mir die MFA immer irgendwas zwischen 15 und 25 Liter an und
2. tanke ich nur voll wenn ich längere Strecken vor mir habe.
Also das letzte mal hab ich den Tank (Leipzig-München) nach 615 km nachgefüllt (Rekord)
Runter hat meiner derzeit 275.000 km.
Schätze der Verbrauch liegt dann irgendwo zwischen 8 und 10 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Im Winter braucht er länger um warm zu werden, und wenn er kalt ist, verbraucht er mehr...
Ja das is klar aber das er dann 1 Liter mehr braucht, ich meine ich fahre ja keine kurzstrecken, ich fahre mit dem Wagen fast nur zur Arbeit und wieder zurück. (Ein Weg 20km) Also 1 Liter find ich echt heftig!
Mein RP verbraucht so 6,5 bis 7,2 Liter bei einer Laufleistung von 214tkm, mit einer Tankfüllung komme ich 700 bis 750 km. Höher Verbrauch natürlich auch möglich.
Warum soviel? Ganz einfach, die Fahrweise.
Ich schalte immer bei 2000 u/min. nie höher touren lassen und immer Vollgas prinzip, mit der 1,8 Liter Maschine kein problem, der zieht immer sehr gut weg. Und Autobahn nicht schneller als 120 km/h. Ist ja auch schon ein älteres Fahrzeug.
Auch das ich gelegentlich Super fahre macht was aus.
Zitat:
Original geschrieben von sachse-dd
Mein RP verbraucht so 6,5 bis 7,2 Liter bei einer Laufleistung von 214tkm, mit einer Tankfüllung komme ich 700 bis 750 km. Höher Verbrauch natürlich auch möglich.
Warum soviel? Ganz einfach, die Fahrweise.
Ich schalte immer bei 2000 u/min. nie höher touren lassen und immer Vollgas prinzip, mit der 1,8 Liter Maschine kein problem, der zieht immer sehr gut weg. Und Autobahn nicht schneller als 120 km/h. Ist ja auch schon ein älteres Fahrzeug.Auch das ich gelegentlich Super fahre macht was aus.
Ich tanke nur Super.
Moin Leute...
komme gerade aus dem Urlaub wieder mit meiner Perle und dem Golf 🙂 Ich bin nach Nordwijk aan Zee gefahren für ne Woche. Mein RP hat nur 6.6 Liter auf dem hinweg,und 6.1 auf dem Rückweg gebraucht! Als ich tanke war,hatte ich 595 Km auf dem Zähler,und er war noch über ein viertel voll! Hat mich echt gewundert...und reingegangen sind 40 Liter! Auf dem Rückweg habe ich zuhause getankt,nach 300 Km sind 18.5 liter rein gegangen. Bin eigentlich immer ca 130 gefahren,da in Holland nur 120 erlaubt ist! Aber kaum in Deutschland musste ich mal tieeff durchdrücken! 195 und mir ging es wieder gut *gg*... ich habe auch nicht gedacht,das der so wenig brauchen kann! Sonst im Stadtbetrieb hat er nicht selten 10 Liter gebraucht auf 100.
Weiß jemand wieviel Liter so in einen Tank passsen???
Mein RP hab ich mal betankt mit 55 Liter, war aber glaube schon sehr sehr knapp.
Zitat:
Original geschrieben von sachse-dd
Mein RP hab ich mal betankt mit 55 Liter, war aber glaube schon sehr sehr knapp.
Das ist die von VW angegebene Tankgröße des G2. (Laut Bedienungsanleitung)
Aber mal was ganz anderes:
Wie bringt Ihre eure RPs auf 195km/h?
Bei mir ist bei maximal 170km/h Schluß! Danach kommt nur noch ein bißchen was mit Rückenwind oder so.
Gasgeben 🙂 keine Ahnung.. ich kann natürlcih nur sagen,was mein Tacho mir da so anzeigt. Ich denke mal es kann mehrere sachen sein.. Verschleiss des Motors.. kompression.. falsche Zündung.. wie frei ist der Auspuff?! Wie genau geht der Tacho?! Alles Faktoren,die was ausmachen können!" Frag mich nicht weiter,mehr sagen kann ich dir da auch nicht. Ich bin froh,das meiner nochso gut rennt! Laufleistung jetzt 155000 km
also in den tank passen ziemlich genau 55l und paar schlücke mehr rein. musste ich festestellen als ich den wagen die erste woche hatte, tankanzeige war recht ungenau 🙁
die 195 sind auch nur berg runter zu schaffen. mit viel rückenwind und an einem sehr steilem stück sind auch 205 drin (natürlich laut tacho!!!), ist aber nicht son tolles gefühl mit dem serienfahrwerk/- bereifung.