Km RP 1,8l 90ps

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wieviel km könnt ihr so mit eurem RP 1,8liter 90ps fahren was habt ihr für benzin verbrauch?

47 Antworten

Ich weiß auch nicht, ich denke die Einfahrweise Motor ist wichtig. Vielleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrzeuges, meiner wiegt ca. 1000kg leer.

Also meiner schafft ungelogen 205 km/h bin auch schon 215 km/h schnell gefahren, aber da Berg ab und Rückenwind ;-))

Aber diese Geschwindigkeiten fahre ich nur sehr sehr selten, da tourt schon 6500 u/min am Limit.

Also mein Jetta mit RP Motor läuft locker 180 kmh laut tacho danach dauert es meistens ein wenig bis 190

Mit dem AUG getriebe,ist mein RP im FUnften gang bei Tempo 205 im Begrenzer! Also ist der bei meinen 195 nicht weit von weg! Und das mache ich nicht gerne ihn so zu scheuchen.... und er wird schnell sehr durstig!

was n das

mahlzeit

meiner hat so zwisch 7 und 9l verbraucht. gehalten haben die dinger immer so ca 300000km...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

die 195 sind auch nur berg runter zu schaffen. mit viel rückenwind und an einem sehr steilem stück sind auch 205 drin (natürlich laut tacho!!!), ist aber nicht son tolles gefühl mit dem serienfahrwerk/- bereifung.

nö, die schafft meiner locker laut digifiz auf gerader strecke.

allerdings ist bei mir nen AUG getriebe drauf und ne PG nocke drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIGTfahrer

Das ist die von VW angegebene Tankgröße des G2. (Laut Bedienungsanleitung)

Aber mal was ganz anderes:
Wie bringt Ihre eure RPs auf 195km/h?

Bei mir ist bei maximal 170km/h Schluß! Danach kommt nur noch ein bißchen was mit Rückenwind oder so.

Meiner fuhr vor kurzem nur 160km/h! Mein Krümmer war gerissen! Jetzt wieder mit dichtem Krümmer und einem AUG Getriebe ;-) fährt er wieder seine min. 190km/h! Dazu muss man sagen das ALLE Werte hier Tachowerte sind! Die reale Geschwindigkeit die ein RP erreichen sollte liegt denke ich zwischen 180 und 190km/h

mfg

Also auf der ebenen beschleunigt meiner bis 180. Dann dauert es aber Ewigkeiten bis mehr kommt.
Bergab war das höchste das ich schon mal drauf hatte kurz vor 200KM/h.

Aber über 160 macht es wirklich keinen Spaß.
Ziemlich laute Geräuchkulisse ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

nö, die schafft meiner locker laut digifiz auf gerader strecke.

allerdings ist bei mir nen AUG getriebe drauf und ne PG nocke drin 😉

bringt die PG-Nocke wirklich soviel? war im Frühjahr mal in ner Werkstatt und hab mich erkundigt. Die meinten das würde sich nicht lohnen und die Leerlaufrehzahl wäre auch deutlich höher!

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

bringt die PG-Nocke wirklich soviel? war im Frühjahr mal in ner Werkstatt und hab mich erkundigt. Die meinten das würde sich nicht lohnen und die Leerlaufrehzahl wäre auch deutlich höher!

dann hat da jemand wohl keine ahnung gehabt.

leerlaufdrehzahl ändert sich nämlich gar nicht!

Läuft der Motor im Stand nicht ruckeliger mit geänderter Nocke? Super Plus ist dann doch auch pflicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIGTfahrer

Läuft der Motor im Stand nicht ruckeliger mit geänderter Nocke? Super Plus ist dann doch auch pflicht, oder?

nein, und nein!

die pg-nocke hat gerade mal 262°.
das ist zwar einiges schärfer als die originale, aber immer noch harmlos genug.

zündung musst du halt einstellen (kannst sie auch was vorstellen, jedoch solltest du dann super, oder super plus tanken wegen der klopffestigkeit)

Also mein Jetta 2 mit RP Motor und knapp 90000km auf der uhr schlürft zwischen 8 und 10l auf 100km. Mit der Serienbereifung kam ich auf 200km/h laut Tacho.Mit den 19/50/15 ist bei knapp über 190 Schluss. Zum Thema Nockenwelle hab ich auch noch ne Frage: Hab vor ner Woche meine Originale gegen eine mit eingraviertem G getauscht. Seit dem läuft der motor im Leerlauf sehr unruhhig(zuerst lief er gar nicht,hab daraufhin die Zündung eingestellt aber das beste Ergebnis ist immernoch Ruckeln).Woran liegt das?Wieviel Grad hat die von mir Verbaute Nockenwelle?ist das vielleicht eine aus dem Golf 2 Diesel?Oder, wie ich gelesen habe, eine aus dem 1,6l GTI des Golf 1?

Also mein RP mit ATH Getriebe macht 185 km/h ohne Probleme mit ein bissl geduld schaffe ich gerade eben mit ganz viel Glück so gerade 190. Mehr is net drin!

aug getriebe?

Mein 90er GT Special ist unverändert standard.

Zwischen 7 und 13,8 Liter sind alle Vebräuche drin.

Bis 160 km/h läuft's gut. Danach wird er zwar kontinuierlich schneller aber ein Tritt ins Kreuz ist was anderes. Der rote (Drehzahl-)Bereich beginnt bei Tempo 190-195. Berab mit Rückenwind sind auch "Tacho-205" drin. Dann schreit die Kiste aber ziemlich.

Mein Bruder hatte mal einen IIer GL auch mit 90PS: Ich habe das Gefühl, die Dinger erreichen einfach höhere Endgeschwindigkeiten als der GT Special (+10 km/h), weil sie einen längeren fünften Gang haben. Kann das jemand bestätigen?

Meiner hat jetzt 148000 km drauf und kriegt Normal. Aber nur Sprit von Markentankstellen wie ARAL oder SHELL. Es gibt ja Leute, die behaupten, der Sprit sei überall derselbe. Mein RP "verschluckt" sich aber, wenn er kalt ist, und zwar nur mit "Billigsprit" von freien Tanken.

der gt special ist bei 190 schon im roten bereich? hätte ich ja nicht gedacht. in meinem cl ist das ath getriebe mit dem langen fünften gang drin. also in den roten bereich kommt man da mit sicherheit nicht....ist wirklich endlos. wo der dreht kann ich aber nicht sagen da mir leider der dzm fehlt.
was die endgeschwindigkeit angeht ist es schon möglich das er etwas schneller ist. allerdings auch nur wenns ordentlich nach unten geht. auf der geraden ist im langen fünften bei 190 schluss. sobald es dann etwas berg hoch geht kann man die geschwindigkeit vergessen. dann wieder runter in den vierten ist so eine sache. ist zwar möglich, aber nen komisches gefühl wenn man bei 180 noch mal runter schaltet 😉 da dreht er dann schon recht ordentlich.

also ich tanke "billigsprit", da allerdings super weil die zündung etwas vorgestellt ist. also ich hab definitiv noch keinen unterschied zu markensprit erkannt. wenn man nicht gerade billigsprit in polen tankt kann da eigentlich nix schief gehn.

Deine Antwort