KM Manipulation Falschdiagnose durch Carly?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

hatte heute eine Fahrzeug Besichtigung.
kurz super netter Verkäufer. Auto ist top
alles gepflegt laut Papieren passt alles.
keine Fehlermeldungen nichts.
aber laut carly Diagnose km manipuliert (siehe Screenshot)
wie ich erkenne ein unterschied von ca. 1000km
der Verkäufer ist 2. Hand und laut Service historie (siehe bilder) passt auch alles.
ich kann mir das einfach nicht erklären.
vlt hat ja einer mehr Ahnung und kann da Entwarnung geben?

20 Antworten

Wenn dir das solche Kopfschmerzen bereitet, lass das Auto einfach einmal ordentlich beim ADAC checken. Kosten liegen hier bei ca. 80€ Die prüfen auf Unfall, Kilometerstand etc.
Dem Verkäufer wird das bestimmt nichts ausmachen
Lg
Gio

Also würde ich mal beim Erstbesitzer eine Manipulation ausschließen. Wenn man die Serviceberichte auslesen könnte, dann würde es evtl was geben. Dazu registriert man sich und nimmt den Code unten rechts. Aber der Kilometerstand ist nicht ungewöhnlich oder unplausibel. Ich wäre gespannt, was dieses Tool bei meinem auswerfen würde.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 24. August 2021 um 22:11:43 Uhr:

Wenn man die Serviceberichte auslesen könnte, dann würde es evtl was geben. Dazu registriert man sich und nimmt den Code unten rechts.

Hallo Wolfgang

Der Code für den / die digitalen Servicebericht / e war bei mir immer nur für die gerade durchgeführten Arbeiten gültig. Mehr konnte ich da nicht einsehen.
Ich wollte auch einmal für einen Fahrzeugkäufer nachträglich noch welche von mir bereits einmal abgerufene aber leider nicht mehr bei mir gespeicherten (Festplatten defekt) mit den vorhandenen Codes von den einzelnen Rechnungen herunterladen und die waren alle nicht mehr verfügbar. Richtig beschrieben: Die Codes waren alle ungültig.

Vielleicht nur ein Problem bei meinen etlichen MB Neu bzw. Jahres oder "Tageszulassungen" die teilweise während der Garantiezeit 5 x im Jahr bei MB zum Service waren?

@Sevdim6161 Bin gestern leider nicht mehr zum auslesen gekommen. Hole ich aber heute nachmittag bestimmt noch nach.

Gruß Michael

Hallo

Also im Comand System finde ich keine km Stand Angaben. Die holt es sich wohl erst bei einem Fehler aus anderen Steuergeräten.

Gruß Michael