ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die ersten 1000 Km mit dem C- Coupe

Die ersten 1000 Km mit dem C- Coupe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:15

So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!

Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.

Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet

Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet

Lenkung: ausgezeichnet

Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet

Sitze: AMG- Paket angenehm

 

Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!

Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?

Gruss

Tyrone76

282618-234980669866763-100000644964760-783336-3510120-n
285249-234980323200131-100000644964760-783332-7802708-n
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:15

So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!

Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.

Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet

Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet

Lenkung: ausgezeichnet

Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet

Sitze: AMG- Paket angenehm

 

Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!

Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?

Gruss

Tyrone76

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. Juli 2011 um 11:18

sieht ja richtig langgestreckt und elegant aus auf dem foto!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

sieht ja richtig langgestreckt und elegant aus auf dem foto!

Ja der Wagen ist wirklich ein Blickfang...in dieser Region sieht man normalerweise Ferraris, Bentleys, usw. aber auch in der Stadt schaut jeder dem C- Coupe nach...

Ich glaube muss bald die Scheiben tönen lassen...aber alle!!!:cool:

Hm, habe im Frühling bei meiner Fahrt  (kein Coupe) in den Tessin keine  Ferraris, Bentleys gesehen.   :D

Hallo,

 

ja, und bei so einem Wetter macht es doch gleich doppelt Spaß. :D

 

Wie beurteilst du das Fahrwerk in Bezug auf Härte? Hast du das Fahrdynamikpaket?

 

Gruß

 

FilderSLK

am 26. Juli 2011 um 11:46

.......und einige Worte zum Benzinverbrauch wären auch interessant.....:cool:

Tyrone76

I HATE YOU !!!

Wie kannst du es wagen mir solche Prachtsbilder unter die Nase zu halten (in genau der selben Konfig mit den AMG Finken und Calcit) wenn du doch genau weisst, dass ich schon auf Nadeln hocke von wegen Freitag *omg*

:D:D:D:D

Du Sadist du ! :p

PS: Du hast ein Weissabgleichproblem :D

Super Aufnahmen mit einem super Auto , wo stehst du da wenn ich fragen darf ? Ist das Ronco ?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Hm, habe im Frühling bei meiner Fahrt  (kein Coupe) in den Tessin keine  Ferraris, Bentleys gesehen.   :D

Der Kanton Tessin ist gross und wenn Du mal bisschen in die Höhe fährst (oberhalb Brissago), wirst Du sehen dass da der eine oder andere Häuser besitzen, da ziehts Dir die Schuhe aus!! Was die Autos angeht erübrigt sich glaube ich... Die Gegend ist voll von reichen Leuten!!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Hallo,

ja, und bei so einem Wetter macht es doch gleich doppelt Spaß. :D

Wie beurteilst du das Fahrwerk in Bezug auf Härte? Hast du das Fahrdynamikpaket?

Gruß

FilderSLK

Ich habe das AMG- Fahrwerk drinn und es ist in keiner Weise zu hart. Bin sehr zufrieden!!!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.......und einige Worte zum Benzinverbrauch wären auch interessant.....:cool:

Total vergessen!!!!

Ich habe mit dem vollen Tank ca. 650 - 700km gemacht!! Die Rückfahrt hat sicherlich mehr verbraucht da es nur bergauf geht. Aber man merkt dass der Motor extrem sparsam ist.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Tyrone76

I HATE YOU !!!

Wie kannst du es wagen mir solche Prachtsbilder unter die Nase zu halten (in genau der selben Konfig mit den AMG Finken und Calcit) wenn du doch genau weisst, dass ich schon auf Nadeln hocke von wegen Freitag *omg*

:D:D:D:D

Du Sadist du ! :p

PS: Du hast ein Weissabgleichproblem :D

Wenn du möchtest schick ich Dir noch ein Poster zu!!!!

Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen... Aber auch Du wirst bald auf den Genuss kommen..

Weisst Du schon mehr?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Matirea

Super Aufnahmen mit einem super Auto , wo stehst du da wenn ich fragen darf ? Ist das Ronco ?

Vielen Dank!! Ich hatte ein Weekendhaus oberhalb von Brissago, kurz vor der italinieschen Grenze..

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Weisst Du schon mehr?

Logo, am Freitag kann ich ihn Schlüsselfertig in Empfang nehmen. Sogar preislich kam noch ne kleine Überraschung auf mich zu :)

naja, wir CH leiden ja schon genug, wenn man auf den Eurokurs schaut :eek:

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Weisst Du schon mehr?

Logo, am Freitag kann ich ihn Schlüsselfertig in Empfang nehmen. Sogar preislich kam noch ne kleine Überraschung auf mich zu :)

naja, wir CH leiden ja schon genug, wenn man auf den Eurokurs schaut :eek:

Hey freut mich für Dich!! Ist wirklich ein Traumauto und mit Deinem Motor............!!!!

:D:D:D:D

wünsche Dir bis dahin eine erfolgreiche Woche und hoffe auf gutes Wetter am 1.August!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die ersten 1000 Km mit dem C- Coupe