km.laufleistung bei euren Tdi`s ?

Audi A6 C6/4F

hey leute, ich hab mir heut einen 2.5er TDI 115Ps gekauft :http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... und wollt mal in unserer garlustigen runde fragen wieviel KM eure runter haben

Ich weiss auch das der 2.5er 5-Zylinder der beste (diesel)motor ist und Laufleistungen um 400.000km eher die leichte übung ist.

Also leute haut mir eure km um die ohren

104 Antworten

AEL @ 175PS - 330.000km , alles gut.
Billig gekauft mit übergesprungenem Zahnriemen. Mal ne "kleine rundum Abdichtung" gemacht.
Keine besonderen Vorkommnisse bisher !

Firmenautos mit dem EA 828 5 Zylinder Motor:

VW T4 2,5 TDI - 1.128.000km -> Unfall -> Motor lief 1A bis auf ne klappernde Unterdruckpumpe.
VW LT 35 2,5 TDI - 860.000km -> läuft und läuft und läuft. Und nur geknechtet. Kalt Vollgas und Drehzahlen und alles was geht -> kümmert den Motor nicht.

VW Crafter 2,5 TDI (163PS) -> 400.000km ZKD Schaden -> reparatur selbst gemacht (nichma 100 Euro) -> läuft wieder 1A
Fahrprofil wie bei allen: Vollgas !

Vollgas?

Mach ich schon seit über 20 Jahren so - mit all meinen Dinger... 😁

Also nennen wir ihn "Vollgasfest" den AAT und AEL 🙂
Gibt Motoren die das nicht sind !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Gibt Motoren die das nicht sind !

Oh doch, die alten Mitsu Dinger, die mit 8V Technik, die haste in der Vollgasfahrt nicht gehört und am Stand schon gar nicht - alle selbst ausprobiert... 😁

Ähnliche Themen

...eines mein er Lieblingsspiele, da mach ich doch wieder gern mit !

...'96er AAT mit Automatik ... ca 516 000 km ! ...über Weihnachten ne kleine (1900km) Deutschlandtour gemacht, der Dicke lief und lief , wie ne Sau !

@ Susi´s Dicker

..nanntest du uns Pfeifen ? dann sind die Bilder nur für dich !!!

...grüßle ...

Foto-0026
Dsc02734

Bei meinem geht immer der Tachometer kaputt, bevor richtig was drauf steht...
Aktuell gerade mal 154tkm, der Rest hat fast das Doppelte

oha, jemand aus meiner Stadt

A6 Avant quattro Ael 382000km. Ölverbrauch? Null!!

AEL 453.000km
bei 440.000km Hydrostößel zerborsten, eigentlich kapitaler Motorschaden wenn man sich nicht noch die Arbeit gemacht hätte...

Also mein aktueller AEL quattro 6 Gang hat jetzt erst 237.000km drauf. Motor natürlich top.😉
Mein ehemaliger AEL Fronti 6 Gang hat mich begleitet bis 720.000km ohne jegliche Probleme🙂
-VG Ferdi😉

AAT
Gerade neu eingestiegen mit knapp 190kkm 🙂

AEL bei 552 TKM Kurbelwellenlagerschraube gerissen. Eine lag wohl schon lange in der Ölwanne. Zwei waren dann zuviel. Gebrauchten Motor (weil billiger als Reparatur) eingebaut, jetzt 620 TKM. Keine Probleme
Schnurrt wie Katze

AEL Fronti 95er Avant

Ael-coole-130

Hi Leute, mein AEL, Baujahr 97, hat mittlerweile 532.000 Km runter und bin bestens zufrieden. Dieser Motor ist wahrlich einer der besten Dieselmotoren, die je gebaut wurden, extrem robust, leistungsstark und sehr ökonomisch bzw. verbrauchsarm !!!

Vor einigen Tagen bekam er aber so ein drehzahlabhängiges Heulen, denke der Turbolader

Das Heulen is das geile Pfeifen vom Turbolader, das besonders beim Warmfahren und beim Beschleunigen bei eisigen Außenteperaturen zu hören ist ;-)

Deine Antwort