Km Laufleistung Astra f
Hallo zusammen ich habe einen Astra f 1.4 Si und habe bereits 216 000 Km auf der Uhr und er leuft noch tip top. Ich wollte euch fragen was ihr bei euren astra's so erreicht habt?? Dann kann ich etwa abschätzen wie lange ich noch mit dem astra fahren kann. Danke und Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
237672 km. Also gerade mal eingefahren😉
56 Antworten
hast das alles wenigstens austragen lassen? grins is ja echt übel.
93er 232TKM Karosse
89er 128TKM Motor
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Ich trau mich garnicht meine Stoßstange abzumachen. Was mich da wohl erwartet😕🙄
Ich hoffe nur das es bei dir nicht so aussieht wie bei meinem alten Astra .
Bei mir waren beide Schwellen alle 4 Radkästen ,Radläufe, vorne beide Seitenwände
von durchrostung betroffen 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
meiner is zum glück ein fl. hoffe dass es deshalb nich so schlimm is.
Ja das hoffe ich für dich. Viel Glück 🙂
Ähnliche Themen
mein x16xel hat nu 178t aufer uhr und leistet weiter brav seinen sienst. pflege is halt alles.
wegen dem rost: mach es so schnell es geht und zwar anständig. je länger du wartest, desto mehr zerfrisst es dir auch das versteckte blech. also hinterm äusseren tanklochblech und das innenleben der schweller.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
mein x16xel hat nu 178t aufer uhr und leistet weiter brav seinen sienst. pflege is halt alles.wegen dem rost: mach es so schnell es geht und zwar anständig. je länger du wartest, desto mehr zerfrisst es dir auch das versteckte blech. also hinterm äusseren tanklochblech und das innenleben der schweller.
Ja genau wie bei meinem alten Astra wenn du da eine Blase gesehen hast
kontest du mit dem Finger ein Loch ins Blech machen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Langsam stressen eure Kilometer-ThreadsBenutzt endlich mal die Suche !!! 😠
😁
@astra 1.4: was soll denn das GSI 16V emblem ?
Die haltbarkeit vom motor hängt ganz von der pflege ab 😉
Meiner hat die Roststellen aber das sind alles noch kleinere stellen im vergleich zu den bildern hier !
aber kann die mal lieber fertig machen bevors auch so schlimm wird !
hab letztens um den tankdeckel umzu die stelle entrostet und mit rostumwandler
behandelt! ich weiß nur nicht ob der rostumwandler so 100 % ist weil hab damit noch nicht gearbeitet !
wisst ihr ob das zeug gut ist ? weil hab halt noch mehr stellen und mit sandstrahlen kommt man auch nicht überall
ran !
Ich hab das schonmal benutz. ich suche mal meinen thread dazu.
Edit: So hier. Da hab ich mit Rostwandler gearbeitet.
http://www.motor-talk.de/forum/rost-hintere-dome-t1236678.html
Mein irmi hat jetzt 199998 km runter und noch kein rost😛
Ok das war gelogen die Heckklappe rostet ums fenster😁
Da hab ich auch noch ne frage zu😉 kann das sein das Irmscher auch noch was an der Rostvorsorge gatan hat?
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
😁Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Langsam stressen eure Kilometer-ThreadsBenutzt endlich mal die Suche !!! 😠
@astra 1.4: was soll denn das GSI 16V emblem ?
Die haltbarkeit vom motor hängt ganz von der pflege ab 😉
Ja das ist nur ein fake ich binn am umbau zu gsi hab die sitze schon und den grill und jetzt kommen noch die stossstangen und die motorhaube usw.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
und wann kommt der motor? ^^
Ja der muss nicht unbedingt sein ich fahr mit dem astra eher sparsam ca 5.6l/100km
Ich glaube dan hält der Motor länger 🙂 denn für alles andere habe ich immer noch mein Calibra v6 🙂 Und bei uns in der Schweiz ist das mit dem umbauen von motoren glaube nicht so einfach wie bei euch 🙂
aber der motor macht mehr spaß und um das gehts doch eigentlich....zumindest bei mir.
hatte selbst mal nen 1,4er und ich finde das ne echt lahme krücke.
aber muss jeder selbet wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
hatte selbst mal nen 1,4er und ich finde das ne echt lahme krücke.
naja... hab ich ja im kadett... fürn wöchentlichen einkauf od. den arbeitsweg langt ein 1,4er zu aber fahrspaß is anders...
aber wenn man sich für autos interessiert und schon an die verspoilerung denkt dürfte es für mich auch ein gescheiter motor sein 😉
dazumals den 2,0 16v ja serie im astra gab... soviel abzunehmen gibts da ja beim tüv nicht... selbst in der schweiz nicht...