Km/h Anzeige

BMW 5er E39

Hallo Fans

Gestern ist mir der Km/H Anzeige den Geist aufgegeben

Jetzt steht es auf Null und ab und zu bewegt es sich.

Natürlich die Kilometer Zähler auch ???

Tempomat???

Ab und zu bewegt es sich der Tank Anzeige

Spielt auch nicht mit.

Was muss ich den wegsein

Oder woran liegt es .??

18 Antworten

Hallo!

Du hast das Motorsteuergerät ausgelesen! Du solltest aber das ABS/ASC-Steuergerät auslesen! 😉

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

ich habe natürlich alles gelesen, außer dem Radsensor hatte ich noch etwas mehr geschrieben und habe es leider versäumt, darauf hinzuweisen, das der Radsensor schon genannt war. Ich streue Asche auf mein Haupt und gelobe Besserung 😉. Es ist aber nicht unüblich, dass mehrere Poster ähnliche Ansichen posten und manchmal kommt es mir so vor, als ob die Themenstarter auf einen Mehrheitsbeschluss warten, bevor sie selbst aktiv werden. Hin und wieder haben auch zwei Poster fast zeitgleich den gleichen Gedanken und schreiben etwas, wenn das Vor- oder Nachposting noch nicht abgeschickt wurde.

Gruß Steffen

nix passiert steffen, aber liest sich schon lustig, dass musst du zugeben 😁

@te: wie bmw_verrückter schon schrieb, das auslesen des motorsteuergerätes nützt nicht viel, da werden nur die folgefehler des abs-steuergerätes angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du hast das Motorsteuergerät ausgelesen! Du solltest aber das ABS/ASC-Steuergerät auslesen! 😉

Grüße!

BMW_verrückter

Wenn ich da rein gekommen wäre. War froh, dass ich über F9 dann ALLE Steuergeräte lesen konnte (selbst die, die gar nicht vorhanden sind) und habe dann allerdings erst die Datei gespeichert mit allen SG, die gelöscht wurden :-(

Bin halt absoluter Neuling im Umgang mit der BMW Software EDIABAS + NCSExpert. NCS kam ich nicht in meine Fahrzeugdatenbank und bei EDIABAS kam ich dann über F9-irgendwas mit Sonderfunktion/alle SG zum lesen/löschen!

Werde dann nächste Woche nochmal versuchen und mich dann erneut melden.

Hallo!

Du musst am Motorstecker auslesen mit dem Rundstecker! 🙂 Dann kommst du ins Motorsteuergerät. Oder eben am OBD2-eckigen-Stecker. Musst ausprobieren.

Grüße,

BMW_Verrückter