KLR, Sorry..ich verzweifeln noch....jetzt mit tollem Bild
Hi zusammen,
nachdem ich heute bei der DEKRA war und der mir das Teil nicht nach §21 eintragen kann muss ich wohl oder übel zum TüV. Aber das soll nicht das Thema sein (hoffe ich)...
Nachdem sich mein Motor im Leerlauf immernoch anhört wie ein Diesel, hab ich jetzt mal ne Zeichung ( Zeichnung ) gemacht wie ich die ganzen Schläuche angeschlossen hab. Vielleicht hab ich ja da nen Fehler gemcht.
Könnt Ihr da mal bitte kurz drüber schauen und mir sagen ob das so korrekt ist?
Und ja, ich weiss..ich bin kein Picasso!
Danke schonmal
Gruß
Thomas
P.S.: Wenns nicht zu viel verlangt ist, könntet Ihr mir auch mal kurz verklickern, was der TüV dann bei der §21 Abnahme macht (Path, du hast ne PN)
64 Antworten
Ähhm...Nö!
Ich musste keine Drosselklappe abmontieren und auch kein Teil einflicken (außer die T-Stücke)
Ich glaube Du hast irgendwie was anderes als ich.
Hat denn sonst niemand diesen KLR?
Gruß
Thomas
Offensichtlich habe ich nen anderen KLR als Du - aber in meiner Einbauanleitung ist sogar exemplarisch der Einbau im 525er dargestellt - mit dem Hinweis, dass es beim 520/320/325 ähnlich aussieht...
Schau mal auf die Version vom Einbauhinweis. Ich habe Version 3.0.
Immernoch aktuell ist: Was steht auf dem Typenschild vom KLR beim 325er!!!
Gruß
Thomas
HI!
Ich habe auch einen TwinTec drinne!
Ich lade vorerst ein Pic hoch wie es bei mir im Motorraum aussieht, war ein schnappschuss, nicht extra dokumentiert.
Es wurde von einer WErkstatt hier bei uns in der Gegend eingebaut und funktioniert auch perfekt, merke nix von dem System!
Nacher such ich noch das ganze Papierzeug zu dem KLR zusammen!
Gruß,
Roman
Ähnliche Themen
Hallo
Also auf den ersten blick hast du alles richtig angeschlossen.
Das KLR vom 320 ist geringfügig anders als beim 325i.
Bei mir lief alles bestens.wo ist bei Dir genau das Problem?
BMW 325i Coupe Bj 1994.
Ich habe aber auch eine Adapterplatte einbauen müssen,wo zwei Schläuche angeschlossen werden.
Mgf Stephan
Twin-Tec KLR ...
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
...
Immernoch aktuell ist: Was steht auf dem Typenschild vom KLR beim 325er!!!
...
Hi,
bei mir steht auf dem Typenschild (auf der Düsenflanschplatte angebracht):
Twin-Tec
KLR-BM01
KBA 16841
Und aussehen tut es bei mir, wie auf dem Bild, das von "Marsupilami72" gepostet wurde ...
Wie das bei dem System, das auf dem von "Romaschka" geposteten Bild zu sehen ist, funktionieren soll entzieht sich meiner Kenntnis. Ausserdem wundert mich da auch die Tatsache, dass das "Temperaturschaltventil", das eigentlich die Kühlmitteltemperatur erfassen soll, an der Motor-Transportöse montiert ist ???
Wie funzt das dann ?
Und OHNE Düsenflanschplatte ?
Alles sehr seltsam, aber vielleicht hat doch noch einer die Infos, die "zur Erleuchtung" führen 🙂 ...
@Roma: Genau so siehts bei mir aus.
@Reichenberg: Mein Problem ist, dass ich nen Motorlauf habe wie ein Diesel. Ich bin der Ansicht, dass ich den falschen KLR habe.
@wfb: Wieso habt Ihr alle so ne Düsenflanschplatte und die richtige ABE und ich nicht? Das Thermovenlil ist bei Roma falsch angebracht, dieses muss normalerweise auf den ersten Stehbolzen der Ansaugbrücke montiert werden.
Ich scanne jetzt mal meine Einbauanleitung ein und ich rufe später bei TwinTec an.
Das Teil geht mir langsam aber sicher auf die E...
Bis später
Gruß
Thomas
EDIT: Hier die 5 Seiten der Einbauanleitung. Genau so hab ich das auch gemacht.
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
So, dann nochmal...Hi!
Hab grad mit TwinTec telefoniert.
Anscheinend ist bei meinem KLR der falsche Aufkleber drauf. Er schickt mir einen neuen Aufkleber zu.
Das ist doch echt ein Lachblatt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der mir allen ernstes glauben machen, dass die KLR untereinander alle gleich sind und nur der Aufkleber ausgetauscht wird.
Ich bin echt am verzweifeln hier...
Weiß denn niemand Rat?
Gruß
Thomas
Irgendwie soll es da eine Luftschraube geben mit der man den Motorlauf beeinflussen kann ( frag mal Path ! ).
Ansonsten, ab zur Werkstatt, das Ding sollte für 30,-- Euro eingebaut sein, was im Verhältnis zu deiner Investierten Zeit sehr wenig ist !
Gruß
kungfu
was bringt dir do ein KLR ,@ 325i Cabrio
bei KLR muss ich immer an Kosten/Leistungsrechen denken *ggg*
gruß nach Karlsruh
Phil
Hi, ich lass heute auch mein KLR einbauen. Kann dann viell. heut abend ein Bild posten, wie es bei mir aussieht....)
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
was bringt dir do ein KLR ,@ 325i Cabrio
bei KLR muss ich immer an Kosten/Leistungsrechen denken *ggg*
gruß nach Karlsruh
Phil
na er sorgt dafür, dassde mehr geld hast, wen die abrechnung für die steuern kommt!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von optik
jo und für nen sägenden motor sorgt das ding auch 😁
ja???
oh, sägt meiner wirklich so schlimm, is mir ie aufgefalle!!
asso, na ich hab ja auch kein twintec, soder gat!!
na da habbik ochmal glück gehabt!! 😉