Klimawartung, und nu kühlt die nix mehr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

habe heute morgen bei meinem golf ne klimaanlkagenwartung machen lassen. Es hatte etwas Kühlmittel gefehlt und der innenraumfilter wurde getauscht.
Heute morgen als ich aus der werkstatt dann zur arbeit fuhr, hat diese auch besser gekühlt als vorher, als ich jedoch heute abend nach hause gefahren bin, war null kühlung, naaadaaaaaa.

jemand ne idee was da passiert ist, oder wovon das kommen kann????

grüße,
joschi

18 Antworten

Es spricht absolut nichts gegen eine Desinfektion/Reinigung des Kondensators.
Aber lasst das System zu, solange es noch einwandfrei läuft. Es gibt übrigens nur Kältemittel in der Klima, Kühlmittel ist im Kühlsystem 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Am besten die Klima unbedient aus geschaltet lassen nicht das der Kompressor schaden nimmt!Vielleicht haben die die Servicestellen nicht richtig geschlossen so das das Kältemittel sich verpflüchtigt hat (weis nicht ob dies überhaupt möglich ist) aber wenn keine Kühlung mehr da ist liegt es immer oder meist an zu wenig Kältemittel.Wo hast es denn machen lassen??

Beim Golf V ist es völlig wurscht, ob man die Klima an oder aus hat,

Der Kompressor läuft immer mit !

Es sei denn, das Dämpferelement der Riemenscheibe ist hin, oder die Sollbruchstellen der Riemenscheibe haben aufgrund von Überlast ihre Funktion erfüllt. !

Lasst die Klima beim VW-Servicepartner prüfen, der kann per OBD und der GFS recht schnell prüfen, ob deutlich zuwenig Kältemittel in der Anlage ist, oder ob sich der Kompressor verabschiedet hat, oder ob die Riemenscheibe hin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

..Es gibt übrigens nur Kältemittel in der Klima, Kühlmittel ist im Kühlsystem 😉

Hast recht. Und dieser Verschreiber passiert mir. Wo ich doch 16 Jahre bei Danf... gearbeitet habe. Aber das kommt davon, wenn man "unkonzentriert" textet...

Gruss: Peter

Bekommen die bei ner Desinfektion auch alles raus, was stinken kann?

So´n Spray hab ich schon mal getestet. Das war ein Satz mit X.

Wie kann ich mir die Desinfektion den vorstellen. Bei ATU kostet die 18,50. Da kann ja dann nicht viel gemacht werden. Wollte aber schon zu VW. Kostet sicher 100,- da 🙁