klimatisiertes Handschuhfach

Opel Astra H

Hallo zusammen,

mein Vata ist seit einer Woche stolzer Besitzer eines Astra H mit 1.3CDTI und dem EditionPlus Packet.

Jetzt habe ich dazu mal ne Frage:

In diesem Packet ist ne Klimaautomtik enthalten mit einem Klimatisierten Handschuhfach.

Das stimmt auch. Da ist eine Loch links in der Wand wo kalte Luft raus kommt. Was mich aber wundert ist das da kein Schieber ist zum öffnen oder schließen. Das heist es kommt immer luft raus.

Dieses Loch sieht so aus als ob das was fehlt.

Wenn einer von euch vieleicht mal schauen könnte ob das normal ist. Ein Bild wäre super.

mfg
Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100) Tempomat 252tkm

25 Antworten

Der Klimaanlage oder Klimaautomatik ist das Handschuhfach völlig egal. Aufgrund des Klimasensors auf dem Amaturenbrett, wird die Temperatur im Innenraum des Autos geregelt.

Der Cola im Handschufach ist auch völlig egal ob sie 10C oder 12C hat. Sie wird getrunken.

Oder machst Du andere Sachen mit deiner Cola???

Beste Grüße

globalwalker

Ich wollte eigendlich meine Kinderriegel im Winter rein legen aber die schmelzen da ja. Was kiönnt ich da jetzt nun machen *überlegen tu* Radio ausbauen Kühlschrank einbauen.

Dafür gibt es dann den Schieber, damit man die Luftzufuhr abstellen kann.

Also ich hab's mal ausprobiert, als ich das damals nachgerüstet hab und bin mir ziemlich sicher, dass im Handschuhfach IMMER klate Luft kommt. Auch wenn ich die Heizung auf höchste Stufe stelle...

Kann's aber demnächst auch nochmal probieren...

Ähnliche Themen

Sinn würde das schon machen, an dem Schlauch hängt auch die Radiokühlung, ich habe mich aber nie näher mit dem Innenleben eines Klimamoduls beschäftigt und ausprobiert habe ich das auch noch nicht.

Und hier der Stand der Dinge.

Am Wochenende ist mein Vata noch bei anderen FOP gewesen hat sich dort einige Autos angeschaut. Unter andrem welche mit der selben Ausstattung (EditionPlus) wie er sie hat.

Alle hatten einen Schieber.

Mit der Info aus diesem Forum (incl. Bild) und den Besuchen bei den anderen FOH´s hat er sich dann auf zum FOH gemacht.

Nach etwas hin und her, hat der Chef dann das fehlende Teil bestellt und wird es einbauen.

Geht doch.

mfg Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100) Tempomat 253tkm

Also so wie das hier aussieht wid das Handschuhfach immer mit kalter Luft versorgt wird.

Finde es sehr schade das sich Leute über mich lustig machen und mich verarschen wollen. Herr globalwalker weiß schon das er gemeint war. Vielen dank für die falsche Info globalwalker.

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Also ich hab's mal ausprobiert, als ich das damals nachgerüstet hab und bin mir ziemlich sicher, dass im Handschuhfach IMMER klate Luft kommt. Auch wenn ich die Heizung auf höchste Stufe stelle...

Kann's aber demnächst auch nochmal probieren...

Was machst du, wenn der Klimakompressor aus ist?

Dann kann höchstens Umgebungsluft eingeblasen werden.

Also kalte Luft von der Klimaanlage oder Umgebungsluft, die subjektiv einem kühler vorkommt, da beschleunigte Luft. Diese beschleunigte Luft läßt die Feuchtigkeit auf der Haut verdunsten und dadurch "Kälte" entstehen.

BTW
fast vergessen. Die Klimaautomatik regelt die Temperatur der Luft, so daß die Luft immer mit unterschiedlichen Temperaturen eingeblasen wird.

@ globalwalker

Ist ja klar wenn die Klimaanlage aus ist das man kein klimatisiertes Handschuhfach hat!!!!! Aber wer mach des schon?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Was machst du, wenn der Klimakompressor aus ist?
Dann kann höchstens Umgebungsluft eingeblasen werden.

Also kalte Luft von der Klimaanlage oder Umgebungsluft, die subjektiv einem kühler vorkommt, da beschleunigte Luft. Diese beschleunigte Luft läßt die Feuchtigkeit auf der Haut verdunsten und dadurch "Kälte" entstehen.

Ja, klar, hab ja ne manuelle Klima, also wenn die aus ist, dann kommt natürlich nur Umgebungsluft, wenn's draußen 30 Grad hat, ist die natürlich nicht kühl, aber dann mach ich die Klima natürlich an.

Aber wenn der Kompressor an ist, dann kommt ins Handschuhfach immer die kälteste Luft, direkt vom Verdampfer nehm ich an, auch wenn ich die Innerraumtemperatur hochgeregelt hab...

Deine Antwort