Handschuhfach ohne Zwischenboden????

Opel Astra H

Ich mein irgendwie find ich diese Frage etwas blöd; aber da es mich beschäftigt, stell ich sie doch:

Voller Freude habe ich meinen neuen Astra abgeholt.
Nen Tag später wollte ich dann alles umräumen, also von Alt in den Neuen.
Da stell fest, dass das Handschuhfach ja eins ist, also ohne Zwischenplatte wie beim -G. Ohne diese Zwischenplatte krieg ich ja kaum was rein!

Ist das Standard so, oder haben die das bei mir vergessen??

21 Antworten

Ist leider Standard, da spart Opel ein paar Euro ein. Mein FOH hat mich bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht, ob ich die haben will und hab die dann kostenfrei mitbekommen. Fahr mal zu Deinem FOH und frag mal blöd nach, vielleicht schenken die Dir die ja. Ansosnten habe hier irgendwo gelesen, dass die auch nicht sehr teuer ist. Such einfach mal hier im AstraH Forum

Lars

kostet ca 3-5 Euro beim FOH, hab mir auch eine geholt.

Super! Danke!

Werd direkt mal nach Feierabend vorbeifahren.

Hab ich bei meinem letzten FOH Besuch natürlich wieder vergessen...

Ich finde das echt schade. Für die paar Kröten riskieren sie unzufriedene Kunden. Und soweit ich weiss, steht das auch nicht in der Preisliste (hab aber lange nicht mehr reingeschaut).

Ähnliche Themen

Wieso unzufriedene Kunden?
Ich hab lieber ein großes Klimatisiertes Handschuhfach wo ich auch mal Getränkedosen etc. reinstellen kann zum kühlen.
Ich frag mich was ihr da allet reinstopft😁

Handbuch und CD Hüllen z. B. Jedenfalls muss dann alles übereinander gestapelt werden.

Und wenn es einen herausnehmbaren Zwischenboden als Serie geben würde, wären zumindest alle Kunden zufrieden.

Dafür extra zum FOH zu rennen ist mir schlicht zu blöd und teuer (da kostet der Sprit für die Fahrt ja mehr als das eigentliche Teil).

Aber wenn ich das nächste Mal vorbeifahren sollte, nehme ich so ein Teil mit. Ich hoffe nur, das haben die auf Lager.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wieso unzufriedene Kunden?
Ich hab lieber ein großes Klimatisiertes Handschuhfach wo ich auch mal Getränkedosen etc. reinstellen kann zum kühlen.
Ich frag mich was ihr da allet reinstopft😁

Wenn das Fach drinnen ist kann man genau so gut Getränkedosen unterbringen. Allerdings liegend.

Um die Kühlung braucht man sich nicht zu sorgen denn das

Zwischenfach

ist linksseitig mit einem Art

Gitter

versehen so dass die Kühle Luft in beiden Teilen gut zirkulieren kann.

Also ich habs mir jetzt geholt.
Kostenfrei! War nen zusätzliches Geschenk. Ebenso das Warndreieck, da ich das alte nicht in die Vorrichtung bekommen habe. Wobei so rcihtig Vertrauen zu dem neuen "Zahnstocher" hab ich nicht wirklich. Bei Wind ist das Dingen doch sofort weg...

Aber viel geholfen hat das Zwischenstück auch nicht. Ich krieg den blöden Shell-Atlas* da einfach nicht vernünftig rein! 🙁

Dafür fällt mir der ganze Rest nicht mehr entgegen. 🙂

Nochmal Danke!

Gruß
Torben

*= Navi konnt ich mir nicht leisten; Sry

Naja ehrlichgesagt ist bei mir nur die Mappe+Kugelschreiber+öfters Getränkedosen drinne. Und das passt bei mir besser wenn ich alles übereinander Stapel.
CD´s(wenn ich denn welche hören würde) würde ich in das Türfach links packen😁

für den atlas oder sonstige dinge die nicht ins handschuhfach passen hat man doch die taschen an den rückenlehnen der vordersitze oder ? 😉

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von BasStard82

Also ich habs mir jetzt geholt.
Kostenfrei! War nen zusätzliches Geschenk. Ebenso das Warndreieck, da ich das alte nicht in die Vorrichtung bekommen habe. Wobei so rcihtig Vertrauen zu dem neuen "Zahnstocher" hab ich nicht wirklich. Bei Wind ist das Dingen doch sofort weg...

Also das mit dem Warndreieck interessiert mich jetzt. Ich habe ebenfalls ein Warndreieck bekommen, dass nicht in die Halterung passt. War einfach zu lang. Jetzt hängt es halb in der Halterung und saust manchmal im Kofferraum herum. Wäre natürlich klasse, wenn man da ein anderes kostenlos bekommen könnte. Werde meinen FOH mal drauf ansprechen. Bisher hab ich das nicht gemacht, da es ja praktisch ein "Geschenk" des FOH ist und nicht zur Serienausstattung gehört.

Und das du beides umsonst bekommen hast, überrascht mich. Scheint wirklich ein sehr netter FOH zu sein.

Zitat:

CD´s(wenn ich denn welche hören würde) würde ich in das Türfach links packen

Das halte ich mir für andere Sachen frei, die ich da mal reinlegen muss. Da ich das CD30MP3 habe und nur 2 CDs brauche, die ich nur sehr selten wechsle, pack ich die Hüllen einfach gerne ins Handschuhfach. Ausserdem würden die Hüllen im Türfach ziemlich klappern.

Zitat:

Aber viel geholfen hat das Zwischenstück auch nicht. Ich krieg den blöden Shell-Atlas* da einfach nicht vernünftig rein!

Den würde ich auch eher in eine der Sitztaschen verstauen. Der verbraucht ja sonst nur unnötig Platz im Fach.

Zitat:

Den würde ich auch eher in eine der Sitztaschen verstauen. Der verbraucht ja sonst nur unnötig Platz im Fach.

ganz meine meinung 😉 😁

aber was hast du denn für ein warndreieck yuri ? ist es nicht schwarz und länglich ? denn das wäre das originale für den astra H / GTC

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

kostet ca 3-5 Euro beim FOH, hab mir auch eine geholt.

Im Opel-Konfigurator gibt's eine Handschuhfach-Unterteilung für 19 Euro.

Gibt's da unterschiedliche Unterteilungen oder verlangen die im Konfigurator Wucherpreise?

CU,

Oli

Ich bezahlte bei meinem FOH dafür € 4,91.

Deine Antwort