klimatisiertes Handschuhfach

Opel Astra H

Hallo zusammen,

mein Vata ist seit einer Woche stolzer Besitzer eines Astra H mit 1.3CDTI und dem EditionPlus Packet.

Jetzt habe ich dazu mal ne Frage:

In diesem Packet ist ne Klimaautomtik enthalten mit einem Klimatisierten Handschuhfach.

Das stimmt auch. Da ist eine Loch links in der Wand wo kalte Luft raus kommt. Was mich aber wundert ist das da kein Schieber ist zum öffnen oder schließen. Das heist es kommt immer luft raus.

Dieses Loch sieht so aus als ob das was fehlt.

Wenn einer von euch vieleicht mal schauen könnte ob das normal ist. Ein Bild wäre super.

mfg
Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100) Tempomat 252tkm

25 Antworten

Hallo,

das ist nicht normal da gehört, wie du schon sagst , ein Schieber vor. Ich würde mal zum FOH fahren und danach fragen.

MFG tiesen68

Schieber

So sieht er aus:

so nen loch habe ich auch..
kann man das nachträglich auch noch selber machen?

Klimaautomatik hat meiner, das man die Öffnung eben durchbohrt um an den Klimaschlauch zu kommen?!

Hallo Go2t,

da muss man nichts bohren, beim FOH für ca. 3 € eine Luftführung holen, Handschuhfach 4 Schrauben Torx T25 rausdrehen, Handschuhfach rausziehen, Gummistopfen raus Schieber mit Handschuhfach wieder festschrauben, fertig. Dauert keine 5 min.

Opel Teilenummer 18 40 708

michibeck55

Ähnliche Themen

oh vielen vielen Dank für den guten Tipp!!!!!!!!!

Funktioniert das nur mit einer Klimaautomatik oder reicht auch eine manuelle Klima?

Hallo,

funktioniert auch mit manueller Klimaanlage. Das Loch im Luftkanal ist ja schon da, ist nur mit einem Gummistopfen zugemacht wenn man es nicht gleich mitbestellt.

Bei den momentanen Temperaturen einfach Handschuhfach aufmachen.

michibeck55

Das Loch hat jedes Handschuhfach.
Einfach mit dem Finger in dem Loch fühlen ob da eine Gummikappe ist, wenn ja, mit einer Spaxschraube ein Loch in die Kappe bohren und dann rausziehen, Korkenziehermethode, dann den Schieber einbauen.
Dauer, weniger als eine Minute.

Richtige Einstellung der Klimaautomatik?

Ich habe zwar den Schieber, aber irgendwie kühlt das Handshuhfach nicht richtig. Die Klimauaomatik funktioniert richtig. Gibt es eine besondere Einstellung, um das Fach kühl zzu bekommen, abgesehen vom Schieber?

Versuch mal bei geöffnetem Schieber, mit einem dünnen Werkzeug, Schraubendreher etc. in das "Loch" zu stechen, wenn du nach etwa einem Centimeter auf einen Widerstand stößt, hat wohl im Werk einer versehentlich die Gummikappe und den Schieber eingebaut.

Zweite Möglichkeit:
HSK ausbauen, auf der linken Seite sieht man das Klimamodul.
Hängt dort ein Plastikschlauch motivatinslos in der Gegend herum?
Dann wird da am Ende des Schlauches, am Klimamodul eine passende Öffnung sein wo der Schlauch hereinpasst.

War entweder nicht, oder nicht richtig eingebaut, kann passieren.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich aber den FOH damit konfrontieren.

Da hab ich auch ma eine Frage.

Haut die Klimaanlage da immer kalte Luft rein oder die eingestellte Temperatur????

Super ,

Danke für eure Antworten.

Werde meinem Vata bescheid sagen und melde mich dann wie das ganze aus gegangen ist.

mfg Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100) Tempomat 252tkm

@Verrückter

Logischerweise die eingestellte Temperatur, wo soll denn auch "andere" Luft herkommen...? Dann müsste der Astra ja extra wegen dem Handschuhfach eine Mehrzonenklimatisierung haben.

Naja ich weiß ja nicht wie es funktioniert. Stell mir des immer so vor DASS die Klima kalte Luft macht (bestimmt Temperatur) und per Mischvertil warem Luft hinzugefügt dass die gewünschte Temperatur ereicht wird. Für das Handschuhfach dann halt nur die kalte aber wenn ihr meint dass sein nicht so wird s wohl so sein.

Deine Antwort