ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klimatackern - Neue Lösung!

Klimatackern - Neue Lösung!

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:13

Habe heute von VW erfahren, das nicht mehr das Steuergerät ausgetauscht wird sondern eine neue Software aufgespielt wird. Wer hat den die Software schon bekommen

und hilft Sie den wirklich?

Nach meinen :) soll sie funktionieren das man gar nix mehr hört :D

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. April 2006 um 16:49

Genau das habe ich heute auch von meinem :p -Meister erfahren, der mich anrief und fragte, ob Probleme hätte und die neue Software haben will.

Mich hat das zwar bislang nicht sonderlich gestört, bekomme sie aber nächste Woche aufgespielt....

 

PS:

(Die Software ist aber kein SP 3 für XP :D )

am 20. April 2006 um 16:51

Achade eigentlich,viele haben sich sehr über diese dual taste gefreut.

Freut Euch nicht zu früh. Habe die neue Software schon bekommen. Das Tickern gab es seitdem zwar nicht mehr, das Poltern und Klackern tritt aber weiterhin immer wieder mal auf. Nur um ganz sicher zu gehen: Von wann ist die von Euch erwähnte Software? Habe meine am 30.03. bekommen.

Themenstarteram 21. April 2006 um 9:08

kann ich dir noch nicht sagen bekomme sie nächste Woche aufgespielt, mit diversen anderen Sachen

-Fahrerairbag wird gewechselt

- Hackklappe defekt

- Klimatackern

- Sitz hört sich an wie im Sofa -- quitscht :D

Ich kann mein Auto jedenfall schon mal 2 Tage stehen lassen

am 21. April 2006 um 9:18

Was hat es überhaupt mit dem klackern auf sich? #

Was "macht" die Klima da?

soweit ich weiss gibt das klimasteuergerät kurze falsche impulse an die stellmotoren die dann das klackern erzeugen so hat es mir mein freundlicher erklährt

Mfg Marco

am 21. April 2006 um 9:27

Aha,

Macht meiner auch hin und wieder, aber eigentlich nur wenn die Klima einschaltet. Wenn sie ein weilchen läuft ist es weg. Hab aber Climatic

ja so is es ja auch normal aber wenn du den fehler hast dann klackert es immer war zumindest bei mir so des hat sogar manchmal geklackert obwohl die ganze lüftung ausgeschaltet war

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:13

bei mir ist es auch so, aber ich hab oft noch so ein geräusch ebenfalls vom Handschuhfach als ob man eine große ColaPlastikflasche zusammendrücken würde und dann plötzlich wieder los.

Kommt das auch davon oder ist da sowieso was anderes a no kaputt?

Nochmal ne Frage an die Klimaatronic, habe sie gestern wieder mal angehabt, und wenn ich auf Auto klicke, dann brennt bei mir ECON auch noch. Also Auto und ECON?

dann wenn ich das gebläse einen Tick zurückdrehen will schaltet er wieder auf ECON

Im Endefekt bekomm ichs nicht hin das nur das AUTO lämpchen läuft.

Stimmt da eh schon was nicht?

hm also wenn ich mich richtig erinnere dann is des bei mir so

econ kann ich ausschalten und einschalten wie ich will und wenn ich auto drücke dann regelt er die lüftung eben selber wenn ich die lüftung dann manuell zurück derhe dann geht natürlich das auto aus ! wenn ich dann wieder auto drücke dann stellt er das gebläse wieder automatisch aber habe bis jetzt noch nicht bemerkt das sich dann auch irgendwas an der klima also econ ändert !

zu dem klackern also seit dem ich das neue bediehnteil drinnen habe mit der dual taste klackert es bei mir nur noch ganz kurz wenn ich die lüftung einschalte aber ansonsten ist garnichts mehr zu höhren mit dem alten hat es immer geklackert

Mfg Marco

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:21

naja wie gesagt, bei mir geht die Klima aus wenn ich dann das Gebläse runterschalten möchte, Auto Lämpchen geht aus und ECON brennt

drück ich die Auto Taste dann brennt die AUTO und ECON Taste - Klima ist an - allerdings is das Gebläse bei der 5 Stufe

wenn keines der beiden Lämpchen brennt ist normal auch noch die Klima aktiv oder?

Habe auch das Problem mit der klimatronic. Letzte Woche wurde neues Update aufgespielt hat aber sehr wenig gebracht. Habe wieder einen Termin bei freund.... Gleichzeitig wird auch der Fahrerairbag ausgetauscht (softlack n.io).

Bekomme ich jetzt ein neues Steuergerät mit der DUAL-Taste?

Anscheinend wissen einige wirklich nicht wofür welcher knopf an der klimatronik da ist :rolleyes:

Bin ich nur ein einzelfall oder ein wunderkind, der das gleich von anfang versteht?

Als ich die ersten bilder von der 2 zonen klimatronik gesehen habe konnte ich mir vorstellen wie ich sie bedienen muß, diese vorstellungen haben sich dann zu 100% bewahrheitet als ich meine ersten 5er hatte.

Wenn AUTO leuchtet versucht die klima immer den angegbenen wert zu errichen, mit der ECON taste schalte ich die klima (kompressor) lediglich an oder aus.

Wenn ich die ECON taste drücken ist die klima aus (die lampe leuchtet dann), drücke ich die ECON taste nochmal(lampe ist dann aus) geht die klima wieder und wird auch kalt.

Gruss

Maik

Hi@all

ich habe glaube ich, auch die Tickende Climatronic, wobei ich da eine Frage an euch habe und zwar, wie laut ist das bei euch? Bei mir ist es in etwa so das wenn man fährt und das Radio läuft, muß man schon sehr genau hinhören oder es ist vereinzelt mal ein knax oder so zu hören. Wenn man das Radio aber ausschaltet und an z.B der Ampel steht ist es schon recht deutlich zu hören. Gluckernd, tickend und klackernd, aber auch nicht immer sondern eher sporadisch. Ist das eigentlich überhaupt das Problem was ihr hier habt oder bin ich hier falsch und hab wieder mal so einen Exklusiven Fehler als kostenloses Extra bekommen? Es nervt halt wenn es nebenher immer so blöd rumgluckert, knackt und tickt. Naja gluckern ist vieleicht falsch ausgedrückt, sondern eher das dumpfe Geräusch den vermutlich die Lüftungsklappen beim harten schließen machen oder so....

gruß Skippy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klimatackern - Neue Lösung!