Klimakondensator - neuer Rückruf

BMW 5er F11

...diesbezügliche Rückrufe gab es schon in der Vergangenheit und sie sind hier erörtert worden.
Seit letzter Woche gibt es eine neue Aktion.
Der KK meines F11 aus 03/13 soll gecheckt werden. Es sei durch Augenschein feststellbar, ob das Teil aus einer fehlerhaften Serie stammt.
Um vorbereitet zu sein, möchte ich gern wissen, wie ein potenziell kaputtes Teil erkennbar ist (Hersteller, Typnummer o.ä.).
Wer weiß was?

Danke!

mm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 3. Februar 2016 um 15:58:29 Uhr:

Hallo,

nochmal meine Frage: Wird auf jeden Fall getauscht oder nur geguckt und eventuell NICHT getauscht?

Grüße rzz

...BMW weiß nur, welche Fahrzeuge betroffen sein k ö n n t e n.

Deshalb wird erst geschaut und dann gegebenenfalls getauscht.

mm

127 weitere Antworten
127 Antworten

KK wurde heute getauscht, Klima kühlt wieder "wie Sau" 😁
Hoffe es bleibt so.

Kann man den klima-Kondensator auch einfach vorsorglich tauschen lassen? Wenn man z.B. EZ2011 hat.

Wenn du ihn zahlst machen die das bestimmt

Zitat:

@WST1985 schrieb am 30. Januar 2016 um 12:19:27 Uhr:

Meiner ist von 08/12. Der Meister meinte das bei einigen Modellen der Kondesator geleckt hat und die deswegen jetzt ne andere Version einbauen. Die mussten bei mir den Kondensator ausbauen um zu gucken ob er betroffen ist

so eine Sauerei, hat's wenigstens spaß gemacht ? 😰

Ähnliche Themen

LOL 😁

Zitat:

@MegaIceman schrieb am 13. September 2016 um 10:47:30 Uhr:

Kann man den klima-Kondensator auch einfach vorsorglich tauschen lassen? Wenn man z.B. EZ2011 hat.

wurde bei mir gemacht. meiner ist jedoch aus 2014.

...BMW weiß icht genau (anhand der FG-Nummer), welche KK betroffen sind, sondern nur welche FG-Nummern dafür infrage kommen.
Bei mir war der KK durch bloße Nachschau zu identifizieren - er musste also nicht erst ausgebaut werden, wie in einem Vorpost berichtet.
Ich würde beim Händler nachfragen, ob das eigene Fahrzeug betroffen sein könnte - ein prophylaktischer Tausch wird sicher nicht von BMW übernommen.

mm

Hallo

Seit paar Tagen funktionierte meine Klimaanlage nicht war beim 🙂 Klimaanlage neu befüllt war erst mal zwei Tage Ruhe .

Und heute ist er mir wieder ausgestiegen die Klimaanlage. Wieder beim 🙂 gewesen der sagte Kondensator soll defekt sein 🙁.da frage ich mich warum er es net gleich gesehen hat wo er es befüllt hat ????

Wenn ich die Klimaanlage einschalte kam auch gleich komische Geräusch vom Lüfter ???

Ist das viel Arbeit so ein Kondensator zu tauschen beim GT ???

Hab mir gleich einen bei eBay bestellt für 75€ der im Werkstatt wollte für 199€ einen bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage Kondensator austauschen?' überführt.]

welches Fxx? BJ? Motor?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage Kondensator austauschen?' überführt.]

BMW 530d GT F07

Bj2010/245ps

...bei Klimakondensatoren gab es immer mal wieder Rückrufe.
Es ist aber nicht immer klar, welche Fahrzeuge betroffen sind. Anhand der Teilenummer des verbauten KK kann dies der Händler feststellen - dazu muss nichts abgebaut werden, sondern nur die Abdeckung im oberen Kühlerbereich weggedrückt werden. Der Tausch/das Wiederbefüllen ist natürlich kostenlos.

Genau mein F07 535i Bj. 2010 war auch betroffen, Tausch des Kondensators erfolgt über Rückruf von BMW, also nichts Bezahlt.

Hab den Wagen privat gekauft vor zwei Jahren .Ich glaub nicht das es was wird mit Rückruf beim BMW.

Zitat:

@mamikk schrieb am 29. Mai 2017 um 14:44:15 Uhr:

Hab mir gleich einen bei eBay bestellt für 75€

Hoffentlich ist es dann kein "alter" Teilestand, da ansonsten das Problem wieder auftauchen wird.

Nein ist nicht gebraucht sondern neu

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort