Klimakomfort vs. Normale
Wie man hier lesen kann, wurde bei mir die normale Scheibe gegen eine Klimakomfort getauscht.
Da nach einem Erfahrungsbericht verlangt wird, folgt dieser hier:
Man darf von der Scheibe keine Wunder erwarten, aber der Unterschied ist schon recht stark zu merken, besonders wenn mal die Sonne von der Seite rein scheint und man den Unterschied spührt.
Nachdem die Sonne recht lange von vorn reinscheint, merkt man schon die Wärme, aber das Klima im Inneren bleibt sehr angenehm.
Jetzt im Rückblick kann ich jedem die Scheibe nur empfehlen, erst recht wenn man wegen Steinschlag ein Upgrade machen kann.
Göran
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
Danke und wie schaut es jetzt mit der Optik der KK Scheibe aus?
Optik?
naja, Scheibe halt... hat halt einen Grünkeil und man erkennt den Unterschied eigentlich nur daran, daß um den Sensor herum die Folienaussparung ist. Also faktisch kein optischer Unterschied.
@dinamo7
Hört sich gut an, bei Renault und Co sieht man die Dinger immer schon auf 50 Meter Entfernung hässlich schimmern!
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Optik?
naja, Scheibe halt... hat halt einen Grünkeil und man erkennt den Unterschied eigentlich nur daran, daß um den Sensor herum die Folienaussparung ist. Also faktisch kein optischer Unterschied.
Ne, stimmt nicht. Die KK-Frontscheibe hat so einen Blauschimmer, wenn der Wagen in der Sonne steht. Ist schon recht auffällig, aber mir gefällt die Farbe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Optik?
Nicht ganz, denn jenach Lichteinfall schimmert die Scheibe leicht lila.
Hier sieht man den Schimmer recht deutlich:
http://img394.imageshack.us/img394/8084/carbonflapshq0.jpg
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Nicht ganz, denn jenach Lichteinfall schimmert die Scheibe leicht lila.
Hier sieht man den Schimmer recht deutlich:
http://img394.imageshack.us/img394/8084/carbonflapshq0.jpgGöran
stimmt... hab ich gestern abend auch bemerkt... aber wer es nicht weiß.... 🙂 hab auch gemerkt daß auch der Farbton innen leicht verändert ist. Schau mal oben am Grünkeil raus wo die Folie nicht ist, dann erkennst du daß die Folie noch einen Stich abdunkelt.
Zitat:
stimmt... hab ich gestern abend auch bemerkt... aber wer es nicht weiß.... 🙂 hab auch gemerkt daß auch der Farbton innen leicht verändert ist. Schau mal oben am Grünkeil raus wo die Folie nicht ist, dann erkennst du daß die Folie noch einen Stich abdunkelt.
Genau, ist irgendwie leicht bläulich von innen, genau sieht man es aber nur um den Spiegel.
Göran
PS: Eine Folie sollte es nicht sein, denn ich meine die Scheibe ist direkt bedampft.
Hallo E9x- Fahrerinnen und Fahrer!
Komme gerade von der Fahrzeugwäsche und dabei ist mir beim Sichtfenster im unteren Bereich der Frontscheibe (Fahrerseite) aufgefallen, dass hierdurch nur "schwarz" zu sehen ist.
Ich bilde mir ein, dass hier vorher die Fahrgestellnummer sichtbar war!?
Evt. hat sich hier ja ein Aufkleber gelöst oder ich verwechsele es mit einem meiner Vorgängerfahrzeuge.
Daher würde ich gerne mal in die runde Fragen, wer auch alles dieses Fenster an der Originalscheibe hat und ob ihr dadurch die Fgst.-Nr. oder auch gar nichts seht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer durch Frontscheibe sichtbar?' überführt.]
kann ich mir nicht vorstellen... Fahrgestellnummer ist nur im Auto am Federdom eingraviert...
alles andere wär mir neu 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer durch Frontscheibe sichtbar?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
kann ich mir nicht vorstellen... Fahrgestellnummer ist nur im Auto am Federdom eingraviert...
[...]
... nicht ganz richtig ..
Die Fahrgestellnummer ist an mehreren Stellen im Fahrzeug eingraviert ...
Und bei anderen Fahrzeughersteller ist durchaus die Fahrgestellnummer auch in diesem "Sichtfenster" der Windschutzscheibe eingraviert. Beim E9x allerdings nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Hallo E9x- Fahrerinnen und Fahrer!Komme gerade von der Fahrzeugwäsche und dabei ist mir beim Sichtfenster im unteren Bereich der Frontscheibe (Fahrerseite) aufgefallen, dass hierdurch nur "schwarz" zu sehen ist.
Ich bilde mir ein, dass hier vorher die Fahrgestellnummer sichtbar war!?
Evt. hat sich hier ja ein Aufkleber gelöst oder ich verwechsele es mit einem meiner Vorgängerfahrzeuge.Daher würde ich gerne mal in die runde Fragen, wer auch alles dieses Fenster an der Originalscheibe hat und ob ihr dadurch die Fgst.-Nr. oder auch gar nichts seht!
Ich kann deine Aussage nur bestätigen. Dort ist ab und zu auch die Fahrgestellnummer sichtbar. Mir sind im Werk selbst schon ein paar Fahrzeuge aufgefallen, wo man diese sehen konnte.
Bei meinem ist allerdings auch nur ein kleines Sichtfenster, allerdings ohne Nummer... Komisch! Würde mich schonmal interessieren warum beim einen schon und beim anderen nicht.
Lg
Michi
AFAIK ist das in manchen Ländern vorgeschrieben.
Wahrscheinlich bekommen Fahrzeuge, die definitiv nicht in diese Länder verkauft werden die Nummer nicht.
Kann ich auch bestättigen. Nur das leere Fenster ist vorhanden.
So ist es.
Links unten, vor dem Tacho sozusagen habe ich auch nur ein kleines "Fenster". Hatte mich schon lange gefragt was das genau sein soll.