ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket mit normalem Lenkrad möglich?

M Paket mit normalem Lenkrad möglich?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 10:45

Hallo Freunde,

wir würden uns demnächst das 325i Coupe samt das M-Paket bestellen. Wichtig ist uns vor allem das Exterieur, nur das Problem ist:

Das Auto ist hauptsächlich für meine Freundin und ihr ist das M-Lenkrad einfach zu dick. Wir haben uns das Lenkrad beim Händler angeguckt und sie

kommt mit den Fingern nicht rum :p

Beim Konfigurator kann man das M-Lenkrad, so toll ich es persönlich finde, nicht abwählen, ohne das M-Paket zu verlieren.

Mein Händler meinte auch, dass das nicht möglich ist.

Meine Frage: Weiss einer von Euch, wie kostspielig oder kompliziert der nachträgliche Umbau auf das normale Lenkrad ist. Wenn möglich, würden wir das Lenkrad mit

Schaltwippen nehmen. Gibt es denn da auch keine Möglichkeit, das bei der Bestellung gleich zu berücksichtigen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von dr.sommer

Sag deiner Chefin einfach mal was Sache ist und bestell das M-Lenkrad, es gibt kein Besseres (oder doch: BMW Performance Lenkrad). Die soll dann froh sein, wenn sie mit dem Coupe überhaupt fahren darf, wo gibts denn sowas... (oder bezahlt sie das Auto?)

Was ist denn das für eine Einstellung ... alter Schwede. Bleib mal locker ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde hier im Forum jemand suchen, der kein M-Paket hat und gerne das Lenkrad möchte, dann könntet ihr einfach tauschen. Ab Werk wird es wohl nicht gehen.

ja wenn dann geht nur tauschen... und du findest sicher sofort jemanden der tauschen mag ;)

woher kommst du wenn ich fragen darf?? :D

aber wie kommt ma da mit den fingern ned rum.. hmmm... gibts so kurze finger???

Zitat:

Original geschrieben von stromfeld

Das Auto ist hauptsächlich für meine Freundin und ihr ist das M-Lenkrad einfach zu dick. Wir haben uns das Lenkrad beim Händler angeguckt und sie

kommt mit den Fingern nicht rum :p

Das zeigt mir wieder, das Frauen einfach keine Ahnung vom Auto fahren haben. :D

Naja wass ich vom M- Paket halte möchte ich hier jetzt nicht kundtun.

Ich kann dir das normale Sportlederlenkrad anbieten, sieht aus wie neu. Die blenden können sogar draufbleiben, nur das Lenkrad selbst muss halt gewechselt werden. Kannste dann bei eGay reinstellen :)

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Kannste dann bei eGay reinstellen :)

:D

 

Mein Herz blutet wenn ich lese das ein M Teil weg soll. Wenn Sie garnicht damit zurecht kommt muss es wohl weg.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:12

Hm ich hätte jetzt gehofft, dass man das beim Bau des Autos als Sonderwunsch berücksichtigen kann.

Schliesslich kann man das M-Lenkrad auch ohne M-Paket verbauen lassen. Das wäre ja sicher kein grosser Umstand.

Ich weiss jetzt nicht, ob ein nachträglicher Austausch des Lenkrads für ins in Frage kommt. Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Autos nachträglich umrüsten.

Wir werden mal sehen, entweder wir lassen das M-Paket weg - oder wir leben mit dem M-Lenkrad und wenn das dann doch nicht geht, müssen wir wohl tauschen.

Und ich komm nochmal auf Euch zurück :)

am 17. Januar 2009 um 15:19

Sag deiner Chefin einfach mal was Sache ist und bestell das M-Lenkrad, es gibt kein Besseres (oder doch: BMW Performance Lenkrad). Die soll dann froh sein, wenn sie mit dem Coupe überhaupt fahren darf, wo gibts denn sowas... (oder bezahlt sie das Auto?)

Also ich kann den TE schon verstehen: Optisch gefällt mir das normale Sportlenkrad sehr viel besser als nur dunkle M-Lenkrad. Und richtig angenehm fand ich den Durchmesser auch nicht, wobei ich mich daran bestimmt gewöhnen könnte ...

am 17. Januar 2009 um 16:00

Mach es, wie schon beschrieben. Nach Fahrzeugauslieferung das Lenkrad ausbauen/umbauen lassen (oder geht auch stressfrei selber) und für 150 Euro das dicke M-Teil in der Bucht verkaufen. Da finden sich genug Abnehmer. Ach ja, ich habe das M-Teil noch drin, ist mir aber auch zu dick. Schließlich will ich mich nicht dran festkrallen. Und die öde schwarze Abdeckblende hat optisch null Reiz. Dagegen ist die Serienblende mit den Metallrändern vom normalen Sportlenkrad deutlich attraktiver. Jedenfalls freue ich mich auf die Rückrüstung auf das einfache Sportlenkrad. Wenn Deinem Mädel das reicht, mach doch für Dich einfach die M-Blende drauf - dann hat jeder was für seinen Geschmack zum Fummeln beim Fahren.

am 17. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von dr.sommer

Sag deiner Chefin einfach mal was Sache ist und bestell das M-Lenkrad, es gibt kein Besseres (oder doch: BMW Performance Lenkrad). Die soll dann froh sein, wenn sie mit dem Coupe überhaupt fahren darf, wo gibts denn sowas... (oder bezahlt sie das Auto?)

Was ist denn das für eine Einstellung ... alter Schwede. Bleib mal locker ...

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:58

Weiss einer von Euch, was das normale Lenkrad im BMW Zubehör Daumen*PI kostet? Finde das irgendwie nicht auf der Seite.

Gibt es das überhaupt neu zu kaufen?

am 17. Januar 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

[Was ist denn das für eine Einstellung ... alter Schwede. Bleib mal locker ...

Auch Spass muss sein, sprach Wallenstein...

Er soll sich halt das M-Lenkrad zulegen, wenn es ihm eh mehr gefällt und seine Freundin hat mal was richtig Dickes in der Hand.:D

Hmmm...das M-Lenkrad ist eines von maximal drei Sonderausstattungen, ohne das ich einen E9x niemals kaufen würde. Bestell einfach das Auto. ich wette, Du findest hier mindestens 50 Leute, die sofort mit Dir tauschen und Dir sogar den Umbau beim :) bezahlen würden.

 

Zum anderen kannst Du doch auch das Sportfahrwerk und die Sportsitze solo bestellen. Auf den spätpubertären Plastikzierat kommt es Dir ja hoffentlich nicht an, also wo ist das Problem?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:08

Also wir haben uns das Auto nun bestellt.

Und zwar ohne M-Paket und mit normalem Sportlenkrad.

Sportfahrwerk, Dachhimmel in Anthrazit und Sportsitze haben wir uns als Sonderausstattung dazu bestellt.

Wir sind mit der Entscheidung sehr glücklich und müssen also nicht das Lenkrad wechseln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket mit normalem Lenkrad möglich?