Klimakomfort vs. Normale

BMW 3er E90

Wie man hier lesen kann, wurde bei mir die normale Scheibe gegen eine Klimakomfort getauscht.

Da nach einem Erfahrungsbericht verlangt wird, folgt dieser hier:

Man darf von der Scheibe keine Wunder erwarten, aber der Unterschied ist schon recht stark zu merken, besonders wenn mal die Sonne von der Seite rein scheint und man den Unterschied spührt.

Nachdem die Sonne recht lange von vorn reinscheint, merkt man schon die Wärme, aber das Klima im Inneren bleibt sehr angenehm.

Jetzt im Rückblick kann ich jedem die Scheibe nur empfehlen, erst recht wenn man wegen Steinschlag ein Upgrade machen kann.

Göran

32 Antworten

...genau das erwarten wir auch von der KK... deshalb haben wir die in der Konfig 🙂

hab sie auch genommen, wollte eh Grünkeil, und dadurch daß ich durch Xenon eh den Regensensor hab, war der nochmalige Aufpreis zur KK-Scheibe lediglich 130 EUR. Sicher darf man nicht erwarten, daß man durch sie keine Wärme mehr spürt, aber im Vergleich zu meinem e87 merkt man schon daß es ein paar Grad weniger sind, was die Sache wesentlich angenehmer macht.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

...genau das erwarten wir auch von der KK... deshalb haben wir die in der Konfig 🙂

Heute würde ich sie auch mit rein nehmen, nur war ich mir damals bei der Bestellung nicht sicher, wo mein GBS-Empfänger hin soll, deswegen hab ich sie nicht bestellt, um die Option vorn frei zu haben.

@dinamo7
Wieso hast Du wegen Xenon den Regensensor?

Ich hab auch Xenons, aber keinen Sensor, zumindest keinen der funzt, denn Regensensor und Lichtsensor sind an der Scheibe dran, bei mir aber tot.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@dinamo7
Wieso hast Du wegen Xenon den Regensensor?

Göran

vergaß zu sagen, daß ich Kurvenlicht habe und da geht das nur in Verbindung mit autom. Fahrlichtsteuerung und Regensensor.

Ähnliche Themen

Re: Klimakomfort vs. Normale

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Jetzt im Rückblick kann ich jedem die Scheibe nur empfehlen, erst recht wenn man wegen Steinschlag ein Upgrade machen kann.

Göran

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Da es jetzt meine dritte Scheibe wird, werde ich die Klimakomfort einbauen lassen.

Paul

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

vergaß zu sagen, daß ich Kurvenlicht habe und da geht das nur in Verbindung mit autom. Fahrlichtsteuerung und Regensensor.

Achso, dann versteh ich das.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es beim E90/91 viele größere Steinschläge und damit Scheibenwechsel gibt.

Göran

Hi

Hatte vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag auf meiner Scheibe, beim 🙂 , wollte ich sie gegen die Klimakomfort Scheibe wechseln!
Er sagte mir aber, es geht nicht weil ich Regensensoren und Lichtsensoren (oder wie die auch heissen) habe.

Zitat:

Original geschrieben von decko

Hi

Hatte vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag auf meiner Scheibe, beim 🙂 , wollte ich sie gegen die Klimakomfort Scheibe wechseln!
Er sagte mir aber, es geht nicht weil ich Regensensoren und Lichtsensoren (oder wie die auch heissen) habe.

also ich hab auch die kk scheibe in verbindung mit regensensor und autom. fahrlicht bestellt, da scheint er sich also zu irren

Zitat:

Hi

Das ist absoluter Nonsens. Ich fahre auch mit beidem durch die Gegend. 😉

Gruss Mic 🙂

Mal ganz ehrlich, wie macht ihr das?
Ihr habt einen Steinschlag, dann lasst ihr euch eine Scheibe einbauen, die teurer ist als die alte.
Ich wollte das damals bei meinem 1er auch haben (30cm Riss nach Steinschlag) und mein Freundlicher meinte, dass dies versicherungstechnisch nicht möglich sei. Dabei wollte ich den Aufpreis selber bezahlen.

Hi KK Experten,

das das Ding in meiner Konfiguration auch "nur" noch 130€ kostet habe ich ebenfalls bemerkt......

Erste Frage, bei zB Opel / Renault sehen die Dinger zum - Entschuldigung - brechen aus. Merkwürdig violett, lila. Ist das bei BMW besser, anders? Fotos?

Zweite Frage @ 01Goeran, wohin denn mit der Maus? Bluetooth vom Kofferaum aus?

Danke und Gruß
Thorsten

Ja so ist es... den Aufpreis muß man aus eigener Tasche zahlen...
Bedenke auch, die Versicherungen können über die Fahrgestellnummer schauen, wie das Fahrzeug ab Werk ausgestattet war...

Zitat:

Hi

Verlass dich auf den 🙂 und du bist verlassen... was mir nicht schon alles erzählt wurde. Ich kann nur immer wieder auf die Story hinweisen, wo einige hundert 1er falsch ausgeliefert wurden (man. Klima statt Klimaautomatik). Bei einigen wurde das fast anstandslos getauscht, mir wollte man versuchen zu verklickern, daß ein Umbau nicht geht. Als ich sie dann darauf verwiesen habe, wo und bei wem umgebaut wurde, standen plötzlich ein paar rote Gesichter vor mir.

Wenn man die Sensoren hat, ist es kein Problem, da wird die Scheibe einfach getauscht und fertig, denn die Sensoren sind in der Scheibe integriert.

Hat man keine Sensoren geht es auch, nur bleiben diese dann tot, da die Verkabelung fehlt.

Ich habe die Kosten der Normalen über die Versicherung abrechnen lassen und den Mehrpreis hab ich gezahlt.

@Thorsten320d
Die GPS-Maus habe ich hinten an der kleinen Scheibe liegen, da ist hinter der C-Säule platz und da hab ich auch super Empfang. Da ich einen Stromanschluß da habe, hat sich das angeboten und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, da ich nix im Sichfeld liegen habe.

Die Maus sieht man von außen wegen der Sonnenschutzverglasung auch fast nicht.

Göran

Deine Antwort