Klimakomfort- Frontscheibe

BMW 3er E90

Hallo

Ich hatte in meinem BMW Bj 96 eine Klimakomfort Frontscheibe verbaut, durch einen Steinschlag musste die Frontscheibe ersetzt werden. Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die neue Scheibe auch wieder ein KK ist. Laut meinem Händler sind neuen KK jetzt ohne Grünkeil und die Reflexionsfolie hat jetzt auch eine andere Farbe als meine alte. Ist das jetzt wirklich so? Wie ist das bei den neuen 08 Bj, haben die noch Grünkeil in der KK-Scheibe?

Mfg Niktel

51 Antworten

Ja eben, bei meiner neuen Scheibe ist auch kein Grün oder Graukeil vorhanden, und der Ausschnitt um den Spiegel ist eben schwarz gepunktet, nicht mehr wie bei der alten Scheibe wo es klares Glas war. Hab schon beim abholen des Autos nach dem Scheibenwechsel (nach Ladenschluss des Händlers) gedacht die haben mir eine falsche Scheibe eingebaut und am nächsten Tag dort angerufen. Antwort wahr, das die neuen Scheiben keinen Grünkeil mehr haben und die Scheiben besser seien als die alten was die Klimafunktion betrifft. Die Einfärbung der neuen Scheibe hat auch eine andere Farbe nicht mehr so lila/rosa. Bin mir deshalb eben nicht wirklich sicher, das es wirklich eine KK ist.

Lexaro ist das bei dir auch so?????????

PS: mein Auto ist nicht Bj 96 wie im 1. Beitrag geschrieben, sondern Bj 06 (Tipfehler)

Hallo,

also es scheint tatsächlich zu stimmen, dass es seit neuestem eine neue Klimakomfort-Fromtscheibe gibt!
Unser M3 ist Bj. 10/07 und hat Graukeil. Den haben wir nach Preisliste September 2007 bestellt, in der auch "KK-Frontscheibe infrarotreflektierend, mit Graukeil" steht und hat damals 240€ Aufpreis gekostet.
Jetzt hab ich mal in der Preisliste vom März 2008 nachgeschaut, in welcher nur noch steht: "KK-Frontscheibe, infrarotreflektierend". Also keine Angabe mehr zum Graukeil und kostet auch nur noch 160€ (für den M3 zumindest).
Im Mai werd ich den Unterschied sehen, den 330i haben wir auch mit KK-Frontscheibe bestellt (auch da steht jetzt nichts mehr mit Graukeil in der März-2008-Preisliste).

Hallo

Ich hab mal BMW Schweiz wegen der KK angefragt. Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.
Die Klimakonfortscheibe mit Grünkeil und auch diejenige mit Graukeil wird nicht mehr in Serie verbaut und ist entfallen. Leider können wir auch keine mehr als Ersatz anbieten.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW.

Freundliche Grüsse

Heinz Pollo
BMW Group Switzerland "

Ich finde es Schade das es den Grünkeil nicht mehr gibt, hat mir besser gefallen.

Mfg Niktel

hallo leute,

kann mal einer wenn er zeit hat ein foto machen von der neuen kk-scheibe 2008 ohne grün und graukeil.

wäre super danke schon mal an alle

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

habe mir auch am Dienstag wg. Steinschlag eine neue KK-Frontscheibe einbauen lassen. Der Freundliche rief mich an, um mir mitzuteilen, dass die neue Frontscheibe keinen Grünkeil mehr hat. Er hatte sich auch bei BMW diesbezüglich erkundigt. Ich muss das akzeptieren, mache mir aber Sorgen um die Fahrzeugrückgabe im nächsten Jahr, da es ein Leasingfahrzeug ist. Habe die Fahrzeugpapiere kontrolliert, dort steht ausdrücklich drin, dass eine KK-Frontscheibe mit Grünkeil verbaut wurde. Hoffentlich machen die dann keinen Ärger.

Grüße und schöne Ostern

Wolfram

Hallo
ich hab auch noch ne frage...
hatte letztes jahr bei meinem nach 500km auch ein steinschlag...
habe dann eine scheibe mit grünkeil reinbekommen...(vorher hatte ich keine KK-scheibe)
Ist die jetzige scheibe mit grünkeil eine KK-Scheibe oder nicht?
Sehe auch keine rot/rosa einfärbung.
wie erkennt man das noch ob es eine ist oder nicht?

danke

Grünkeil ist nur Grünkeil, mehr nicht.
Wenn sie auch keine rosa Einfärbung hat, dann ist es erst recht keine Klimascheibe.
Die Klimascheibe erkennt man (oder hat man erkannt) an so einem Ausschnitt rund um den Rückspiegel.

Was mich ja damals schon gewundert hat, warum man laut Konfigurator den Grünkeil und die KK-Scheibe nicht nehmen kann, es aber in der Realität geht (ich hab sie).... Aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Grünkeil ist nur Grünkeil, mehr nicht.
Wenn sie auch keine rosa Einfärbung hat, dann ist es erst recht keine Klimascheibe.
Die Klimascheibe erkennt man (oder hat man erkannt) an so einem Ausschnitt rund um den Rückspiegel.

Was mich ja damals schon gewundert hat, warum man laut Konfigurator den Grünkeil und die KK-Scheibe nicht nehmen kann, es aber in der Realität geht (ich hab sie).... Aber egal.

Ganz einfach, weil die KK immer einen Grünkeil dabei hat.

Es gibt somit 2 Grünkeilscheiben, eine normale und eine KK-Scheibe.

Die Klimakomfort hat neben dem Grünkeil, dem Ausschnitt um den Innenspiegel auch noch Licht-und Regensensor.

Der Lila-bzw. Rosa-Schimmer ist recht deutlich zu sehen. Sieht man diesen nicht, hat man keine KK-Scheibe.

Göran

Hallo

Ist aber bei neuen KK- Scheiben nicht mehr so, (siehe weiter oben) und der Lila-Schimmer ist nicht mehr so stark bzw. fast gar nicht mehr vorhanden.

Mfg Niktel

Also mein E93 ist jetzt 3 oder 4 Wochen alt und hat eine KK-Scheibe mit Graukeil.
Nach den letzten Beiträgen bin ich davon ausgegangen, dass es diese Kombination nicht mehr gibt.....

Hallo,

ich hole am 13.5. ein 325Xi mit KK Scheibe ab - dann wissen wirs mal ganz genau :-)

mfg robojr

Na dann will ich mal hoffen, dass meine KK Scheibe mit Grünkeil nicht kaputt geht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Na dann will ich mal hoffen, dass meine KK Scheibe mit Grünkeil nicht kaputt geht... 😁

Zitat:

Das will ich bei mir auch hoffen, finde das die KK-Scheibe mit Lilaschimmer und Grünkeil besser aussieht, vorallem sieht man da von vorne kaum wer im Wagen sitzt, hat ja auch was reizvolles !😁

So, also unser 330iA zum Cruisen ist nun auch frisch bei uns eingetrudelt und auch der hat KK mit Graukeil, also scheint wohl, dass ab Werk es weiterhin einen Graukeil gibt.

Und ich hab gerade eine Ersatz-KK Scheibe mit Grünkeil eingebaut bekommen.

Deine Antwort