Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002
Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber die Suche ergab nicht sehr viel brauchbares für meinen 4B.
Die einschlägigen Klimacode-Tabellen listen folgendes auf:
18 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
19 Motordrehzahl (10 U/min)
Bei meinem 4B (EZ 08/2002) mit der zweigeteilten Klima (2 Stück zweistellige Anzeige) werden auf diesen Kanälen jedoch nicht die Geschwindigkeit oder Drehzahl angezeigt.
Nach eingehender Suche (Dank an meine Frau) haben wir die 2 Werte dann auf Kanal 24 und 25 gefunden.
Gibt es eine neue / aktualisierte Liste, die die restlichen 87 Kanäle korrekt auflistet?
Vielen Dank im voraus...
Gruß
Schlumbinator
19 Antworten
Danke für die vielen Posts hier, Danke auch für die Links zu Meckis-Forum und die schöne Site meinquattro.de.
Auf beiden Seiten werden Klimacodes angeführt, die ich schon kannte. Dort ist die Geschwindigkeit bei Kanal (18) und bei (19) die Motordrehzahl. Bei meinem A6 (4B) EZ 08/2002 (mit der geteilten Klima, s.o.) ist jedoch die km/h bei Kanal (24) und die Drehzahl bei (25). Mich interessieren nun auch die restlichen Inhalte und Beschreibungen...
Ist mein 4B so selten, daß sich noch niemand hier über die unpassenden Klimacodes gewundert hat?
Gruß
Schlumbinator
Nee. Beim Facelift passen die Codes halt nicht.
Es sind noch kaum neue aufgetaucht.
Wirst einfach mal googeln müssen.
Wenn du es findest:
HIER REIN!
😉
Guten Rutsch!
Hallo Zipfeklatscher,
Danke, der Rutsch war gut und erfolgreich - das neue Jahr hat pünktlich angefangen. Gutes neues 2007 auch Dir und dem restlichen Forum...
Eine Sache, die ich nicht ganz Begreife ist:
Seit 4 Jahren ist der 4B "Facelift" jetzt am Markt, es fahren bestimmt einige tausend A6 diesen Typs herum. Und in den vergangenen 4 Jahren ist niemandem aufgefallen, daß die einschlägigen Klimacodetabellen für diesen Typ 4B nicht passen? Ein intensives Googeln auch auf den englischen Seiten bringt immer wieder nur die *alten* "neuen" Codetabellen ans Licht...
Welche Tabellen passen eigentlich auf den "allerneusten" A6 Typ 4F?
Gruß
Schlumbinator
Das ist schon vielen aufgefallen. Aber es sind bis heute keine neuen Codes aufgetaucht.