ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002

Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 16:02

Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber die Suche ergab nicht sehr viel brauchbares für meinen 4B.

Die einschlägigen Klimacode-Tabellen listen folgendes auf:

18 Fahrgeschwindigkeit (km/h)

19 Motordrehzahl (10 U/min)

Bei meinem 4B (EZ 08/2002) mit der zweigeteilten Klima (2 Stück zweistellige Anzeige) werden auf diesen Kanälen jedoch nicht die Geschwindigkeit oder Drehzahl angezeigt.

Nach eingehender Suche (Dank an meine Frau) haben wir die 2 Werte dann auf Kanal 24 und 25 gefunden.

Gibt es eine neue / aktualisierte Liste, die die restlichen 87 Kanäle korrekt auflistet?

Vielen Dank im voraus...

Gruß

Schlumbinator

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Dezember 2006 um 17:37

hi

schau mal bei "zipfeklatscher"(ist ein MT user) auf der HP nach.

der hat eine gespeichert.

Greez Spocky

Herzlich wilkommen

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 19:22

Danke Spockman,

schade, daß Zipfeklatscher nirgendwo im Profil eine Homepage hinterlegt hat. Oder hab ich da was übersehen?

Gruß

Schlumbinator

evtl. mal hier versuchen!

unter faq und dann innen/inter.

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

http://www.meinquattro.de/

Da find ich DIE aber besser...

;)

Servus,

ich bin auch schon öffter über solche Klimacode´s im Netz gestollpert, aber was bringt mir eine veränderung bzw. die einstellung dieser Code´s????

Bitte um Nachhilfe!

Viele Grüße ennowallberg

NICHTS!

Du kannst dir ein paar Sachen anzeigen lassen.

Ein paar = ~80

Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperaturen der verschiedenen Ausströmer etc.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 21:02

Hallo ennowallberg,

mit den Klimacodes lassen sich bestimmte Werte der Bordelektronik ablesen. So zum Beispiel die Drehzahl oder die Geschwindigkeit - und zwar die GENAUE Geschwindigkeit. Nicht die welche die Tachonadel anzeigt. Denn die muss nach Gesetz voreilen, d.h. sie zeigt immer "zuviel" an Geschwindigkeit an.

Wir hatten früher einen A4 Avant mit Tempomat - da war es sehr praktisch z.B. an einer Baustelle die 80km/h laut Klimacode-Anzeigt einzustellen und mittels Tempomat zu halten. Das waren dann GENAU 80km/h und die Tachonadel zeigte irgendwas mit 85 km/h an.

Gruß

Schlumbinator

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Da find ich DIE aber besser...

;)

...die kannte er doch schon von olafv6 ;)

am 28. Dezember 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

NICHTS!

Du kannst dir ein paar Sachen anzeigen lassen.

Ein paar = ~80

Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperaturen der verschiedenen Ausströmer etc.

..aber die neuen Codes hast Du auch nicht, oder?

Bei mir gehen die nicht

Olaf

Also, ich weiß nur, dass die Geschwindigkeit auf der 24 liegt.

SOllte das nicht bei Asle nachzulesen sein?

am 28. Dezember 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

SOllte das nicht bei Asle nachzulesen sein?

glaube nicht

Hm. Dachte, das wären offizielle Auslesemöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002