Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?

VW Passat B7/3C

Wie ich heute vernommen habe, scheint es angeblich doch nicht so zu sein, dass seit letzter Woche ausschließlich das neue Klimabedienteil verbaut wird. Man hört unterschiedliche Begründungen. Weiß vielleicht jemand bereits von seinem neuen Passi, der letzte Woche in Produktion war, ob er definitiv das neue Teil besitzt?

Beste Antwort im Thema

Yo Männer, hier meine Bilder, eben aus der Garage.
Weiß im dunkeln ,und bei Licht am Tag ist die Zahl schwarz.
Wie gesagt BW 46.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Ich arbeite in Emden.

😰 😎

Zitat:

Seit KW 45 wurde KEIN altes Klimabedienteil mehr eingebaut.

Weist Du vielleicht welche Teilenummer die neue Klimabedienteile haben? 😁

Mussen änderungen am Stecker oder pinbelegung durchgefürt werden wenn man sie austauscht?

Dann verstehe ich nicht warum es das bedienteil noch nicht als Ersatzteil gibt...
Was ist wenn so ein Teil heute kaputt geht, die Händler können keins bestellen da nicht im System (ich war heute morgen bei 2 Händlern und keiner konnte das neue Bedienteil im System finden.

Gruss

StevieC

Warum es noch nicht als Ersatzteil gibt weiß ich auch nicht. 😕
Die Blenden um die Climatronic sind natürlich immer im passenden Aussstattungsdesign.
Die Befüllung der Klima hat sich um -50 geändert. Also ist nicht nur das Bedienteil neu.

Ich bau die Bedienteile nicht ein, also kann ich nichts zum Anschluss/Teile-Nr. schreiben. Müsste ich Montag mal fragen. Gibt aber viiiiiiele versionen.... Mit/ohne : Sitzheizung, Standheizung, Frontscheibenheizung. Mit allen Kombinationen. Kann man sich ja selbst ausrechnen wie viele es sind 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Salatblatt78

Yo Männer, hier meine Bilder, eben aus der Garage.
Weiß im dunkeln ,und bei Licht am Tag ist die Zahl schwarz.
Wie gesagt BW 46.

Danke für die Infos. Frage: Was bedeutet "und bei Licht am Tag ist die Zahl schwarz"?

Sehe ich dann gar nicht welche Temperatur ich eingestellt habe bzw. wenn ich am Drehrad was ändere, was zeigt die Anzeige dann? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Blenden um die Climatronic sind natürlich immer im passenden Aussstattungsdesign.
Die Befüllung der Klima hat sich um -50 geändert. Also ist nicht nur das Bedienteil neu.

Ich bau die Bedienteile nicht ein, also kann ich nichts zum Anschluss/Teile-Nr. schreiben. Müsste ich Montag mal fragen. Gibt aber viiiiiiele versionen.... Mit/ohne : Sitzheizung, Standheizung, Frontscheibenheizung. Mit allen Kombinationen. Kann man sich ja selbst ausrechnen wie viele es sind 🙄

Hi,

Ja wäre super wenn du die Teilenummern in Erfahrung bringen und hier aufschlüsseln könntest. Ich hoffe man kann die Bedienteile einfach austauschen incl. Der Verkleidung. Die halbgradschritte und das edlere Aussehen wär es mir wert.

Gruss

StevieC

Zitat:

-50 meinst das jetzt auf das neue Kühlmittel umgestellt wurde?

Nein, kein neues Mittel. Nur weniger Inhalt.

Zitat:

Evtl. kannst du neben den Teilenummern auch in Erfahrung bringen, ob die elektrischen Anschlüsse geändert wurden. Ich hoffe mal die sind gleich geblieben. Danke schonmal.

Gruß

StevieC

Zitat:

Aha. Ick mein, bisher wurde stets alle zwoa joar die Anlage jeweils befüllt. Verbrauch war stets so um bei 40 %. Ist - glob ick - auch empfohlen, damit der Verdampfer oder welches (teure) Teil auch immer nicht irgendwann deshalb in Dutt geht, weil der Kühlmittelstand zu niedrig ist. 

Und wat heisst dat jetzt?

😉   

Was das heisst weiß ich nicht wurde von 600g auf 550g reduziert.

Bedienteil mit Sitzheizung :3AA907044C
BLENDE COMFORTLINE:3C8863100B

Zitat:

Oh Super.

Hättest du die Teilenummer auch für die Blende Highline (Alu gebürstet). Ist die Nummer für das Bedienteil ohne Standheizung und ohne Frontscheibenheizung?

Gruß

StevieC

Zitat:

Hi,

So gerade mal bei meinem Händler angerufen. Sehr komisch ist, er findet die Teilenummer nur, wenn er über die Teilenummersuche geht, nicht wenn er bei Passat sucht.

Laut meinem Händler gibt es die Teilenummern:
3AA907044B bis 3AA907044H. Komisch ist auch, überall steht die gleiche Beschreibung, man kann also im System nicht herausfinden welche Nummer welche Eigenschaften bietet, also mit Sitzheizung, ohne usw. Es steht überall nur "Anzeige und Bedieneinheit mit Steuergerät für elektronisch geregelte Klimaanlage, satinschwarz" und auch leider kein Preis 0,00 Euro

Bei den Blenden findet er 3C8863100B garnicht, nur 3C8863100A in den Farben
20V Alu gebürstet
9AT Alu anthrazit engine Spin (was auch immer das ist)
R60 Alu gebürstet dunkel (wird schon für den neuen CC sein, da sind die nämlich in dunkler Ausführung
Blende kostet 30,58. Damit rund 9 Euro teurer als die alte. Warum auch immer...

Anschlussstecker sind die gleichen wie bei der alten, das lässt schonmal hoffen das es nachrüstbar ist.

Gruß

StevieC

Ihr wisst jetzt schon mal das C für Sitzheizung und ohne standheizung/frontscheibenheizung steht. Die anderen such ich Morgen.

Mit den blenden ist das so Ne Sache da stehen mehrere unterschiedliche teile Nr. Drauf. Von der Highline Version hab ich 3C8863082A abgeschrieben. Hatte heute nicht viel Zeit... ausserdem werden Sie passend zum Auto ans Band geliefert, ich such dann nach Autos mit gewünschten Konfigurationen..

Zitat:

Ihr wisst jetzt schon mal das C für Sitzheizung und ohne standheizung/frontscheibenheizung steht. Die anderen such ich Morgen.

Mit den blenden ist das so Ne Sache da stehen mehrere unterschiedliche teile Nr. Drauf. Von der Highline Version hab ich 3C8863082A abgeschrieben. Hatte heute nicht viel Zeit... ausserdem werden Sie passend zum Auto ans Band geliefert, ich such dann nach Autos mit gewünschten Konfigurationen..

Ich war eben mit deinen Teilenummern nochmal beim Freundlichen. Na einigen Telefonaten wurde der 1.2.2012 Als Einsatztermin für das Ersatzteil genannt. Also quasi erst ab Februar 2012 bestellbar. Sollte jetzt mal ein Teil kaputt gehen, besteht die Möglichkeit das aus der Produktion abzufordern. Also leider erstmal nichts mit nachrüsten. Da muss ich wohl oder übel bis Februar warten. Leider.

Gruß

StevieC

Versuch es mal bei Retek. Die bekommen am schnellsten "Gebrauchtwagen" von VW.

Deine Antwort