ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?

Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. November 2011 um 9:36

Wie ich heute vernommen habe, scheint es angeblich doch nicht so zu sein, dass seit letzter Woche ausschließlich das neue Klimabedienteil verbaut wird. Man hört unterschiedliche Begründungen. Weiß vielleicht jemand bereits von seinem neuen Passi, der letzte Woche in Produktion war, ob er definitiv das neue Teil besitzt?

Beste Antwort im Thema

Yo Männer, hier meine Bilder, eben aus der Garage.

Weiß im dunkeln ,und bei Licht am Tag ist die Zahl schwarz.

Wie gesagt BW 46.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 6. April 2013 um 13:29

Aus den mittleren Düsen kommt bei mir auch nie warme Luft. Ausgenommen, ich stelle manuell auf das Symbol für mittlere Düsen. Hatte das diese Woche extra ausprobiert, nachdem ich diesen Post weiter oben gelesen habe.

Komisch, ich kann einstellen was ich will, da kommt keine Luft raus...verdammt!

Ich lasse meine Klimaautomatik (die Variante, die Du vor dem Tausch hattest) nur die Temperatur regeln. Wohin es alles bläst, gebe ich manuell vor. Oft erhöhe oder reduziere ich auch die Gebläsestärke manuell.

Und wenn ich einstelle, dass es aus den mittleren Düsen pusten soll, dann tut es das, ggf auch warm.

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

Und wenn ich einstelle, dass es aus den mittleren Düsen pusten soll, dann tut es das, ggf auch warm.

Das kann schon deshalb kaum stimmen, weil es an der ganzen Climatronic keinen Knopf gibt, der es dir tatsächlich erlauben würde, einzustellen, dass es aus den mittleren Düsen pusten soll. Es gibt nur eine Einstellmöglichkeit, in welcher Höhe die Luft heraus kommt, also oben, mitte oder unten, bzw. Kopf/Scheibe, Oberkörper oder Füße. Ob es allerdings bei mittlerer Höheneinstellung innen oder außen rauskommt, kannst du nicht beeinflussen.

Doch... wenn du die äusseren Luftdüsen zudrehst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Doch... wenn du die äusseren Luftdüsen zudrehst. ;)

Jepp!! ;)

Und um auf die ursprüngliche Frage noch mal zurückzukommen: Bei mir kommt aus den Düsen auf mittlerer Höhe und in der Mitte des Armaturenbretts, wenn ich will, warme Luft und wenn ich will auch kühle Luft. Ob die äußeren auf mittlerer Höhe da gerade mitpusten oder nicht, habe ich ja nicht weiter eingeschränkt ... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?