Klimabedienteil in LCI Optik - so wirds gemacht !

BMW 5er E60

Hallo an alle,

viele wünschen sich im Bereich der Mittelkonsole die "neue, frischere" Optik der LCI-Modelle.
Vor allem die Bedienknöpfe der Klimaautomatik sind griffiger und machen einen besseren Eindruck als die der "Vor-LCI"-Modelle.

Ich habe vor einiger Zeit ein Thema zum Komplettumbau auf das LCI-Navi und das LCI-Klimabedienteil geposted. Der Umbau war erfolgreich und selbst die neue Funktion der LCI-Klima mit der direkten Steuerung der Luftverteilung hat funktioniert (Fahrzeug BJ 03/2006 mit BUS-System).

Nun musste ich schon wieder - zum 7. Mal !!! - zum Software-Update mit meinem Fahrzeug zu BMW fahren; das CCC macht immer wieder Probleme. Aufgrund des LCI-Umbaus weigerte sich aber die Werkstatt das Update durchzuführen, wodurch ich nun einen Kompromiss eingehen musste -> LCI-Optik aber keine LCI-Funktion mehr :-( .
Anbei ein Bild, wie nun das "alte" Klimabedienteil im neuen LCI-Bild erstrahlt.

Wenn es jemanden interessiert, wie man dies macht und welche Teile benötigt werden, so meldet Euch einfach!

Viele Grüße,
Stefan

54 Antworten

Wie ist das freigeschaltet? CAN Filter, frisierter FSC oder Skript?
Vermute im CIC fehlt der passende FSC.

Die Lenkradtastenbelegung ist nach CIC Umrüstung nicht mehr verstellbar. Das ging nur bei CCC.
Bezüglich NiVi kann ich nix sagen.

Laut Verkäufer würde es mit Script freigeschaltet. Wie füge ich den passenden fsc hinzu ? Wie kann ich dir zeigen was da fehlt ??

Also kann ich mach der cic Nachrüstung die lenkradtasten *^ nicht mehr nutzen ?

Die Taste ^ wechselt von Media zu Radio und die Taste * ist nicht belegt. Würde da aber gerne wie vorher beim ccc die NiVi aktivieren/deaktivieren

Ähnliche Themen

Ok NiVi zoom geht ab 70 km/h gerade getestet

Hi chief123, weißt du ob man das Menü auch ins cic codieren kann das ich die akustisch/optische Verriegelung aktiveren und deaktivieren im cic kann wie beim CCC ?

Gibt es, mann kann es aber nicht mehr so detailliert wählen wie beim CCC. Es gibt einen Eintrag der heißt "Blinken beim Ver- und Entriegeln" und dann gibts dasselbe nochmal für akustisches Signal beim Ver- und Entriegeln.
Man kann beim CIC nicht mehr einzeln auswählen was z.B. nur beim Verriegeln geschehen soll.

Die Codierwerte fürs Pieps-Menü sind ACOUSTICAL_LOCK_CONFIRM.
Das Blinken-Menü sollte immer da sein, ich hab jetzt auf die Schnelle keinen Wert gefunden den man codieren könnte. Hab aber auch etwas Zeitdruck.

Dankeschön 🙂 das hilft mir schon weiter

Zitat:

@chief123 schrieb am 21. Februar 2017 um 13:02:41 Uhr:

Hier ist alles beschrieben: http://ge.tt/6NzQk21/v/0

Hallo chief123 bin neu hier könntest du mir helfen weil ich das mit den kontakten nicht so ganz verstanden habe ich brauche dringend Hilfe bitte

Warum hast du das Klimabedienteil zerlegt? Die Umbauarbeiten erfolgen doch wie auf den Fotos in dem Link zu sehen nur an dem Stecker, der hinten ans Klimabedienteil geht...

Zitat:

@chief123 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:49:22 Uhr:

Warum hast du das Klimabedienteil zerlegt? Die Umbauarbeiten erfolgen doch wie auf den Fotos in dem Link zu sehen nur an dem Stecker, der hinten ans Klimabedienteil geht...

Könntest du mir die bilder evtl nochmal schicken oder einen link .
Wäre echt too

Du hast doch den Link oben selbst schon zitiert: http://ge.tt/6NzQk21/v/0

Dort findest du ein Worddokument mit Bildern, welches Kabel wie zu verbinden ist. Das ist nicht kompliziert...

Bei mir kommt das die ganze zeit

Benutze einen Computer, da geht es.

Korrekt danke für deine hast hilfe

Deine Antwort