ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Display Beleuchtung ohne Funktion A6 C4

Klimabedienteil Display Beleuchtung ohne Funktion A6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. März 2015 um 10:45

Hallo bei meinen A6 C4 ist die Displaybeleuchtung ausgefallen. Display zeigt aber Werte einwandfrei an nur Beleuchtung geht nicht, kann euch einwandfrei regeln. Hätte schon die beiden Lampen gewechselt geht auch nicht. Tastenbeleuchtung geht aber. Wie ist die Displaybeleuchtung geschaltet? oder liegt das doch irgendwie am Klimabedienteil? Neue Lampen hätte ich schon probiert aber leuchtet auch nicht.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@flo_122 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:26:18 Uhr:

Bei meinem C4 geht die Beleuchtung vom Klimabedienteil wenn das Licht aus ist wunderbar, aber wehe ich schalte das Standlicht oder Abblendlicht ein, dann wird das Bedienteil dunkel

Dein LSS is definitiv im Ar... :D

Blinker geht?

Summer wenn Tür offen geht auch? (Schlüssel ausm ZAS abgezogen ;))

Haste Tempomat?

Dann probier den mal wenn Licht aus ist und dann wenn Licht an ist

Zitat:

Dein LSS is definitiv im Ar... :D

Blinker geht?

Summer wenn Tür offen geht auch? (Schlüssel ausm ZAS abgezogen ;))

geht beides ohne probleme

Zitat:

Haste Tempomat?

Nein hab ich nicht

Manchmal flackert die Beleuchtung des Klimabedienteils auch nach dem einschalten vom Licht ein paar Minuten bevor sie dann ganz dunkel wird, wenn ich das Licht wieder abschalte erstrahlt sie wieder in voller Pracht :D

Was mich wundert: die restliche Beleuchtung (KI, BC, Schalter) funktionieren ohne Probleme :confused:

Zitat:

@SeddiV8 schrieb am 29. April 2016 um 16:50:20 Uhr:

Sollten die Motoren weiterhin streiken,gibt es hier recht günstigen Ersatz!

Gruß

die suche ich schon seit Jahren und bin nur in einem schwedischen Forum fündig geworden, die nur einen alternativen Motor fanden, da fehlte allerdings der Schneckenantrieb, den man irgendwie auf der kürzeren Welle drauffriemeln muss.

Dadurch dass man sehr schlecht an die beiden Stellmotoren V70 und V85 im Fussraum dran kommt und mit viel Aufwand einiges auseinanderbauen muss, ist es sinnvoll nur vollständig überholte mit neuen Kohlen und gesäuberten Kollektoren (die meisten sind aber schon abgenutzt, also defekt) oder eben gleich neue Motoren zu verbauen. Verbaut man nur gebrauchte Stellmotoren, oder säubert man diese, damit es gerade so funktioniert, denke ich nicht dass es lange hält.

Bei den anderen beiden Stellmotoren V68 und V71 zugänglich über den Motoraum ist das Ganze nicht so kritisch, die hat man schnell gewechselt.

@Ship

für dein Problem kein Zugang zum Kombiinstrument müsste ich bei mir nochmal nachschauen, ich meine eine eventuelle Lösung im Internet gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob diese wirkt. Ich hatte bei mir zum Glück noch nie das Problem, ist abhängig vom Kombiinstrument.

Zitat:

@Goldhuhn schrieb am 22. Mai 2016 um 12:52:23 Uhr

@Ship

für dein Problem kein Zugang zum Kombiinstrument müsste ich bei mir nochmal nachschauen, ich meine eine eventuelle Lösung im Internet gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob diese wirkt.

 

Geh bitte :)

Ich hab schon sooooviel probiert mit Baudraten umstellen und so...

Einmal hats auch kurz funktioniert und eine Verbindung aufgebaut, doch nach kurzer Zeit, bzw. beim anklicken eines Buttons hat´s mich wieder rausgeschmissen :rolleyes:

Zitat:

@flo_122 schrieb am 10. Mai 2016 um 18:09:24 Uhr:

Was mich wundert: die restliche Beleuchtung (KI, BC, Schalter) funktionieren ohne Probleme :confused:

 

Probier, wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen LSS, vielleicht hat deiner irgenwo nen Kontaktfehler oder Kabelbruch, ev. mal die Lötstellen am Bedienteil nachlöten - soll Wunder bewirken :D

Zitat:

@ship schrieb am 22. Mai 2016 um 17:11:30 Uhr:

Geh bitte :)

Ich hab schon sooooviel probiert mit Baudraten umstellen und so...

Einmal hats auch kurz funktioniert und eine Verbindung aufgebaut, doch nach kurzer Zeit, bzw. beim anklicken eines Buttons hat´s mich wieder rausgeschmissen :rolleyes:

so, habe jetzt endlich die umgezogene Homepage mit der Beschreibung bezüglich fehlerhafte Baudrate gefunden. Ich finde es immer lustig, wenn die alten Links plötzlich nicht mehr gültig sind und ohne Hinweise wichtige Infos im Internet verschwunden sind, die Homepage war vorher auf einer Uniseite Duisburg gehostet.

Zum Glück hatte ich die Baudrate-Beschreibung auf der Festplatte gespeichert, so dass ich über zusammenhängende Wörter die neue Homepage finden konnte.

Hier nun der neue Link:

http://www.stryder-it.de/vagcom.php

Ich weiß nicht, ob es evtl. für den Zugang zu deinem Kombinstrument helfen könnte, kannst es mal probieren.

Problem war bei mir, das ich dadurch lösen konnte:

Im Sommer bei warmen Temperaturen hatte ich manchmal das Problem, dass mein Adapter das Motorsteuergerät nicht richtig auslesen konnte, es funktionierte meistens erst nach einem dritten Versuch und überhaupt war die Übertragung allgemein sehr langsam.

Beim Einlesen wurden auch manchmal nur Hieroglyphen im VAG-Com angezeigt.

Nachdem ich die Baudrate anpasste, waren die Probleme verschwunden. Auch ins Kombiinstrument funktionierte es bei mir erheblich besser reinzukommen.

@ Goldhuhn

Danke, du bist der Beste !

Der FTDI Treiber war das Wundermittel :D

super, dann scheint der verbesserte FDTI Treiber ja wirklich die Lösung zu sein, bei mir half zusätzlich die Anpassung der Baudrate. In viele Foren konnte ich bislang keine befriedigende Lösung für das Problem finden, bis ich auf diese Seite gestossen bin. Der Spezialist hat sich damit beschäftigt und es auch verstanden. Die gute Beschreibung klang für mich plausibel und verständlich.

Ich schrieb FTDI, es heist FDTI, bin schon ganz AEL geschädigt :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Display Beleuchtung ohne Funktion A6 C4