Klimaautomatik vs Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Guten Abend zusammen!
Was ich mich gerade frage ist: inwiefern regelt die "Standard-Klimaautomatik" auf "Auto" eigentlich die Luftverteilung bzw Temperatur? Nur über die am rechten Drehschalter manuell eingestellten Luftausgangsdüsen oder über alle verfügbaren Ausströmer? Das wird irgendwie aufgrund des Konfigurators nicht ganz klar. Falls das nur über den manuell zu bedienenden Drehschalter erfolgen sollte, wäre das ja auch mal wieder ein gewaltiger Rückschritt. 🙁
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir sagen, die einfache Klima regelt dermaßen gut und unaufgeregt. So etwas hatte ich bisher bei keinem Auto zuvor. Also von daher kann ich Dir zu der 1-Zonenanlage raten, denn diese passt auch gut ins Gesamtbild.
466 Antworten
Zitat:
@f-dax schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:53:19 Uhr:
Na ja..., im Konfigurator war / ist auf dem Bild der Klimaautomatik aber auch schon keine Anzeige zu sehen. In der Innenansicht des Fahrzeugs auf dem Bild kann man aber auch unten den Sensor erkennen. Was das oben sein soll, weiss der Teufel... (irgendeine Reflexion?), ich denke aber nicht, dass da was vorgegaukelt wurde.
Bitte? Da schau Dir nochmals das Bild von Dorschdl an, welches 1:1 aus dem Navigator genommen wurde. Hier kann man u.a. sogar das Symbol für die Frontscheibenheizung erkennen! Und der von mir beschriebene (und von Audi zugegebene!) Fehler mit dem LED Licht mit/ohne Fernlichtassistent war auch irgendwie ne Reflexion im Text? 😕 Sorry, da werf mal Deine Lupe bei Betrachtung des Bildes an.
Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:00:30 Uhr:
...Und der von mir beschriebene (und von Audi zugegebene!) Fehler mit dem LED Licht mit/ohne Fernlichtassistent war auch irgendwie ne Reflexion im Text? 😕 Sorry, da werf mal Deine Lupe bei Betrachtung des Bildes an.
Nun bleib mal locker..., ich spreche hier nicht vom LED mit vermeintlichem Fernlichtassistent!
Und wenn Du mal auf das Bild im Konfigurator der (1-Zonen) Klimaautomatik klickst..., was siehst Du da? Konfigurierst Du Deine Fahrzeuge nur über die Darstellung des Innenraumes?
Dann hätte ich jetzt auch die Radarsensoren haben müssen, weil die auch zu Anfang pauschal angezeigt wurden, egal ob man ein Tour-Paket bestellt hatte oder nicht.
Die Auflösung meines Monitores gibt es leider nicht her, dass ich zu 100%-iger Sicherheit sagen kann, dass es sich bei dem von Dir gesehenen Symbol um das der Frontscheibenheizung handelt. Dann bist Du mir einen Schritt voraus.
Zitat:
@f-dax schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:16:01 Uhr:
Nun bleib mal locker..., ich spreche hier nicht vom LED mit vermeintlichem Fernlichtassistent!Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:00:30 Uhr:
...Und der von mir beschriebene (und von Audi zugegebene!) Fehler mit dem LED Licht mit/ohne Fernlichtassistent war auch irgendwie ne Reflexion im Text? 😕 Sorry, da werf mal Deine Lupe bei Betrachtung des Bildes an.
Und wenn Du mal auf das Bild im Konfigurator der (1-Zonen) Klimaautomatik klickst..., was siehst Du da? Konfigurierst Du Deine Fahrzeuge nur über die Darstellung des Innenraumes?
Dann hätte ich jetzt auch die Radarsensoren haben müssen, weil die auch zu Anfang pauschal angezeigt wurden, egal ob man ein Tour-Paket bestellt hatte oder nicht.
Die Auflösung meines Monitores gibt es leider nicht her, dass ich zu 100%-iger Sicherheit sagen kann, dass es sich bei dem von Dir gesehenen Symbol um das der Frontscheibenheizung handelt. Dann bist Du mir einen Schritt voraus.
Ok, dass mit dem LED war ja auch nur ein "Off-Topic" Beispiel...🙂 Ich möchte Dir nur widersprechen, dass man auf dem Photo nicht etwas erkennen kann, was so aussieht (oder aussehen soll) wie eine Anzeige! Und ja, wenn man ein Auto bestellt, was es zu diesem Zeitpunkt nicht in real gibt, muss ich mich zumindest auf solche Abbildungen des Herstellers verlassen können. Es stimmt, dass die Radarsensoren zu Anfang angezeigt wurden - noch ein Beispiel dafür, dass Audi hier zu Beginn der Bestellbarkeit selbst noch nicht so wirklich fertig war!
Bin jetzt wieder locker...war auch nicht persönlich gemeint! 😉
Ähnliche Themen
Definitiv sieht man auf dem Bild im oberen Bereich (welcher auch dunkler ist als der untere) 2 Symbole leuchten
Wenn ich raten müsste würde ich sagen eines davon sieht aus wie ein Uhrensymbol...von dem her kann ich nur mutmaßen das es ggf. mit der Standheizung oder einer programmierbaren Lüftungszeit (kenne das aus dem BMW) zusammenhängt
Auf keinen Fall sind das Reflektionen!
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:28:27 Uhr:
Definitiv sieht man auf dem Bild im oberen Bereich (welcher auch dunkler ist als der untere) 2 Symbole leuchten
Wenn ich raten müsste würde ich sagen eines davon sieht aus wie ein Uhrensymbol...von dem her kann ich nur mutmaßen das es ggf. mit der Standheizung oder einer programmierbaren Lüftungszeit (kenne das aus dem BMW) zusammenhängtAuf keinen Fall sind das Reflektionen!
Genau so ist es! 😎
Ich hätte noch ein Beispiel...die Alu Pedalen im S-Line Paket waren auch lange nicht angezeigt worden. Nur hier ist der Unterschied, dass die Realität (mit Alu Applikationen) dann doch besser aussieht als das 3D Bild...
Ich werde mir jedenfalls kein Auto mehr als einer der ersten "blind" bestellen; es sei denn ich "muss" es, wie in diesem Fall, da es ein Firmenwagen ist und ich mir den Bestellzeitpunkt daher nicht aussuchen kann. Da bringt es mir auch nichts, dass ich jetzt eventl. einer der ersten bin, der hier in meinem Landkreis dieses Auto präsentieren darf😉
Zitat:
Genau so ist es! 😎
Ich hätte noch ein Beispiel...die Alu Pedalen im S-Line Paket waren auch lange nicht angezeigt worden. Nur hier ist der Unterschied, dass die Realität (mit Alu Applikationen) dann doch besser aussieht als das 3D Bild...
Ich werde mir jedenfalls kein Auto mehr als einer der ersten "blind" bestellen; es sei denn ich "muss" es, wie in diesem Fall, da es ein Firmenwagen ist und ich mir den Bestellzeitpunkt daher nicht aussuchen kann. Da bringt es mir auch nichts, dass ich jetzt eventl. einer der ersten bin, der hier in meinem Landkreis dieses Auto präsentieren darf😉
Wilkommen im club 😉 hatte das selbe Leid.....musste blind (auf Bilder verlassen) bestellen
Zitat:
Da bringt es mir auch nichts, dass ich jetzt eventl. einer der ersten bin, der hier in meinem Landkreis dieses Auto präsentieren darf😉
wo war das nochmal? Warst Du der aus OS? 🙂
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:24:55 Uhr:
Das stimmt nicht. Bei der Einzonen Klimaanlage ist dort eine Attrappe und es gibt keine Düsen für Luft, sprich da kommt Null Komma Nichts an Luft raus 😉Zitat:
@ampfer schrieb am 10. Dezember 2015 um 08:12:20 Uhr:
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass die bei der 3-Zonen-Klima in den Unterlagen beworbene "Diffusbelüftung über das Luftdüsenband" (=relativ zugfrei) bei der 1-Zonen ebenfalls vorhanden ist.
Aus der Bedienungsanleitung:
Komfortklimaautomatik
Mit den Rändelrädern können die mittleren und äußeren Luftaustrittsdüsen im Cockpit und die Luftaustrittsdüsen in der Mittelkonsole hinten und in den Türpfosten geöffnet und geschlossen werden. Mit den Hebeln kann die Ausströmrichtung der Düsen verändert werden.
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Mit den Rändelrädern können die mittleren und äußeren Luftaustrittsdüsen im Cockpit und die Luftaustrittsdüsen in der Mittelkonsole hinten geöffnet und geschlossen werden. Mit den Hebeln kann die Ausströmrichtung der Düsen verändert werden. Die Breitbanddüse wird mit der Wipptaste 5 geöffnet/geschlossen.
Demnach hätte die Standard-Klima auch Ausströmer an der Mittelkonsole hinten.
Das widerspricht aber den Bildern, die hier schon jmd. gepostet hatte.
Zitat:
@esstee schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:39:49 Uhr:
wo war das nochmal? Warst Du der aus OS? 🙂Zitat:
Da bringt es mir auch nichts, dass ich jetzt eventl. einer der ersten bin, der hier in meinem Landkreis dieses Auto präsentieren darf😉
Ne, Langeoog - von daher hält der Effekt noch etwas an 😛
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:28:27 Uhr:
Wenn ich raten müsste würde ich sagen eines davon sieht aus wie ein Uhrensymbol...von dem her kann ich nur mutmaßen das es ggf. mit der Standheizung oder einer programmierbaren Lüftungszeit (kenne das aus dem BMW) zusammenhängtAuf keinen Fall sind das Reflektionen!
Reflexionen hatte ich selbst auch mit einem Fragezeichen versehen!
Natürlich sehe ich auch was..., aber es scheint, Du siehst auch nicht klarer als ich... 😉
Denn Du sprichst ja auch nur von "raten" und "mutmaßen".
Und dann nehme ich mir doch mal das Bild der 1-Zonen-Klimaautomatik vor..., da sieht man das Teil doch schon mal detaillierter..., und da sieht man doch, dass da nix ist.
So, aber das ist ja nun geklärt..., außer, was der Web-Designer da eingebaut hat.
Ich wette eine Flasche Wein das die Anzeigen im oberen Bereich vorhanden und nur bei bestimmten Konfigurationen belegt sind
Ich hab gestern bei der 1-Zonen-Klima ziemlich viele (wenn nicht sogar alle) Funktionen durchgetestet und es nicht hinbekommen, dass im besagtem Bereich irgendwelche Icons angezeigt werden.
Der eigentliche Fahrer des Wagens meinte jedoch, dass selbst im Handbuch grafische Abbildungen sichtbar sind... kann das jemand verifizieren?
Zitat:
@waxweazle01 schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:25:04 Uhr:
Ich hab gestern bei der 1-Zonen-Klima ziemlich viele (wenn nicht sogar alle) Funktionen durchgetestet und es nicht hinbekommen, dass im besagtem Bereich irgendwelche Icons angezeigt werden.
Der eigentliche Fahrer des Wagens meinte jedoch, dass selbst im Handbuch grafische Abbildungen sichtbar sind... kann das jemand verifizieren?
Es könnte sich um Symbole der Standheizung handeln. Quasi zur Anzeige einer Vorprogrammierung.
Ich hab gerade mal in die Betriebsanleitung geschaut - auch bei der Standheizung ist kein Hinweis auf Symbole in der Leiste zu finden....