Klimaautomatik Temperatur voreinstellen
Guten Morgen Gemeinde,
wenn ich morgens in unseren E-up! steige, steht die Temperatur der Klimaautomatik immer auf 22°C. Das ist uns persönlich aber zu warm, wir fühlen uns bei 21°C wohl. Wir müssen also immer die Temperatur auf 21°C runterregeln.
Kann man die Klimaautomatik so "programmieren", dass er beim Starten immer die 21°C voreingestellt hat?
37 Antworten
Unser VW Autohaus stellte es mir ein auf zweites Anfragen, da ich ihm mitteilte das es im Forum beschrieben wurde. Da hat er sich dann gekümmert…
Ich werd mit der Anleitung von Tommes 32 nächste Woche auch mal dort aufschlagen.
Hallo Gemeinde,
ich hatte die Klimaautomatik von VW umprogrammieren lassen und es blieb wie
gewünscht auf der eingestellten Temperatur.
Jetzt plötzlich macht sich die Temperatur wieder selbstständig und stellt auf 22 Grad.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen vor kurzem gemacht?
Hat VW etwa OTA Einstellungen zurück gestellt?
Der Wagen war nicht zum Service o.ä.!
Vielleicht hast du auch einfach nur in der Einstellung LO keine Richtungsdüsen dazu gesetzt. Irgend eine Luftrichtung muss in LO mit eingestellt werden sonst geht es wieder mit 22 Grad weiter.
Das kann gut sein. Werde ich gleich prüfen. Ist in den bisherigen 16 Monaten nie vorgekommen aber gestern hatte meine Frau meinen Flitzer ausgeliehen!
Werde berichten.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, glaube ich.
Ich hatte mir mit OBD11 selbst diese Speicherung umprogrammiert,
Hat eigentlich auch immer funktioniert.
Und irgendwann ging es plötzlich nicht mehr, da war es wieder 22° nach dem Einschalten.
Und ich glaube, das weiß ich aber nicht mehr so genau, dass, wie Heinr beschreibt, es an zusätzlichen Einstellungen lag, die wieder zu diesen 22° führten. Vielleicht war es so, dass ich die Lüfterstufe auf Null gesetzt hatte.
Mittlerweile geht es bei mir wieder, also er speichert wieder den letzten Wert.
Zitat:
@heinr schrieb am 15. November 2023 um 16:51:13 Uhr:
Vielleicht hast du auch einfach nur in der Einstellung LO keine Richtungsdüsen dazu gesetzt. Irgend eine Luftrichtung muss in LO mit eingestellt werden sonst geht es wieder mit 22 Grad weiter.
Genau das war die Lösung!
Danke für deinen Tip !
Ich kann auch gerne codieren. PLZ 2935x.