Klimaautomatik: Lüftungsgebläse manchmal nur bis Stufe 5
Hi,
ab und an kommt es vor, dass ich das Lüftungsgebläse nicht über Stufe 5 bekomme. Ich kann zwar am Bedienteil hochregeln bis 8 aber das Gebläse wird nicht stärker. Auch wenn ich die Defrostfunktion nutze, passiert nix. Er bleibt auf 5 stehen.
Nach unten regeln geht problemlos, nur hoch dann wieder nur bis Stufe 5. Irgendwann gehts dann wieder.
Es kann auch vorkommen, dass ich das Gebläse auf Stufe 7 oder 8 habe und plötzlich fällts ab auf 5, aber am Display ändert sich nix.
Fehlerspeicher ist natürlich leer, wie immer wenn ich so komische Sachen hab.
Kann das die Gebläseendstufe sein?
VG
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich hatte es noch in den Lesezeichen:
20 Antworten
Ich hab meinen E39 Igel in der Bucht gekauft, zwar nicht mit nem BMW Audruck, aber von Sitronic, ner Deutschen Firma, die Teile für die Autoindustrie herstellt. Kosten waren damals um die 50 EUR.
Der läuft bis heute 1a. Die orginalen sind vergossen. Hab meinen damals auch aufgemacht, das is ne drecks Arbeit, und an die Platine kommst du auch nicht. Aber man hat gut gesehen, dass die Leiterbahnen eingerissen waren.
Hi,
die Online ETK Preise sind überholt. Realoem ist aktuell.
Musste ja vor meinem Urlaub noch die Duopumpe am Touring tauschen. Im Online ETK stand se glaub für um die 40€ drin.
Bezahlt hab ich ich dann (mit 10% + 1%) 50€. Das kam dem Realoem Preis am Nähsten.
Danke für die Links.
VG
Thomas