Klimaautomatik kühlt nicht sonderlich gut

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage:
Wie seit Ihr mit eurer Klimaautomatik zufrieden?

Meine Kühlt nicht sonderlich gut. Habe einen 320d BJ 2003. An was könnte das liegen?
Wenn ich da in den Audi von meinen Eltern einsteige ist das schon ganz was anderes.

Tschau

20 Antworten

Also ich kann mich über meine Klimaatomatic überhaupt nicht beschweren! Diese kühlt dass ganze Auto in kürzester Zeit auf eine angenehme Innenraumtemperatur herunter!! Dass schöne dabei ist eben, dass dies überwiegend zugfrei geht!!
In meinen beiden compis 316ti bzw.320td hatte ich die normale Klimaanlage!! Auch mit dieser war ich sehr zufrieden!! Aber leider ist dass Design mit den Drehknöpfen ein bischen veraltet!! Dafür reicht ein jurzer Dreh bis die temperatur eingestellt ist. Bei meiner Automatic muss ich 10x dass selben Knöpfchen drücken, um die gewünschte Temperatur einzustellen!! 😉😉

MFG
Marco

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Klima soll zwischen 20 und 23°C😰 eingestellt werden?
Also meine Klima habe ich heuer erst Warten lassen, also alles in Ordnung, nur wenn ich auf 23°C einstelle, dann kann ich sie auch gleich ausschalten. Ich fahre immer zwischen 18 und 19°C.
Mein Kumpel hat auch nen Audi und die kühlt auf jedenfall um einiges, besser gesagt um vieles!!! besser als die von meinem Wagen.
Das hat nix mit einer falschen Bedinung zu tun. Das ist Fakt und wird einem jeder Bestätigen der schonmal Audi gefahren ist.

Grüße

Zitat:

18 und 19°

Wenn du sie ausschaltest dann möchte ich dich mal sehen wie schnell du die Fenster runterdrehst

Wenn du diese Gradzahl einstellst, dann versucht die Klima diesen Wert zu erreichen.

Gehen wir mal von einer Außentemperatur von 30 Grad aus.

Die Klima soll nun die Innenraumtemperatur auf 18 Grad senken.

Es sind aber im Auto ca. 40 Grad (eher 50 Grad im Sommer)

Damit alles etwas schneller geht und frische Luft in den Wagen kommt lässt man ihn einmal durchlüften, Fenster runter, Türen auf.

Naja und wenn die Klima die Luft anfängt zu kühlen dann kühlt sie mit 100% Kühlleistung, volles Gebläse und Volle Kühlung.

Ob nun 18 oder 23 Grad eingestellt ist.

Wenn dann im Innenraum frische 23 Grad herschen dann ist das schon sehr angenehm im Gegensatz zu den 30 Grad im Schatten draußen= 40-45 Grad in der Sonne.

Aber 18 Grad kann die Klima meiner Meinung nach im Fahrzeug bei diesen Bedingungen nie erreichen: Ergebnis sie wird immer stark gekühlte Luft ausströmen lassen und dies ist auf dauer nicht gesund.

Fazit: Jeder weiß wie er mit seiner Klima umzugehen hat und wird da auch nix dran ändern!!!!

Die Funktionsweise einer Klimaanlage kenn ich schon. Das sie immer mit voller Leistung bis zum erreichen der eingestellten Temp. kühlt weiß ich auch.

Ich bin nur der Meinung das eine Audiklimaanlage vom Gefühl her bei voller Leistung besser kühlt wie meine im BMW.
Nichts anderes habe ich gesagt.

Oder willst du mir weißmachen, das jede Klima gleich gut kühlt.

Also als Beispiel mein Wagen ist orientblau und der A4 von meinem Kumpel hat fast das gleiche blau wie meiner. Keine Ahnung wie sie genau heißt. Also gleiche Voraussetzung im Bezug auf das Aufheizen des Wagens. Er fährt mit eingestellten 22-23°C und ich mit 18-19°C. Nur bei mir wird es nie so kallt im Auto, daß ich die Temp raufstellen müßte. Wenn er beim Audi mit 18°C fahren würde würden dir die Eier abfrieren.
Und falls du jetzt sagst, da ist sicher was kaputt bei seiner Klima, oder die Klima fährt immer mit voller Leistung, kann ich dir nur sagen es ist alles i.O. Er hat´s überprüfen lassen.

Audiklima kühlt besser, ist halt meine Meinung.