Klimaautomatik heizt immer
im Gegensatz zu den meißten hier bei denen die Klimaautomatik nicht mehr vernünftig heizt ist bei mir folgendes:
egal welche Temp. ich einstelle (mit od. ohne Klima) es kommt IMMER aus allen Düsen heiße Luft :-/
die Klima funzt schon seit längerem nicht mehr gut, trotz nachgefülltem Kältemittel. Wohl der Kompressor ziemlich hinüber, kam nur noch 20C Luft raus. Aber ich hab die Klima eh selten gebraucht.
An was kann es liegen bzw. was soll ich checken ?
23 Antworten
Die roten tasten gleichzeitig drücken ? In welchem zustand muss die klima sein, automatik oder manuel, zündung ein ist logisch, muss der motor laufen ?
Ich komm nicht klar mit dem auslesen!
Karlos
Mein problem! Nach tausch von heizungskühler/wärmetauscher und heizungsventil in toyota werkstätte, funktioniert im automatikbetrieb die wärmeverteilung nicht mehr richtig. An den luftauslässen front kommt nur mehr kalte luft.. betrieb manuel ok !? Bedienteil hab ich schon getauscht, kein erfolg. Könnte ein temp.fühler die ursache sein?
Danke für gute tips!
Das hab ich jetzt geschafft, nochmals danke für die hilfe. Kannst du mir auch erklären, welcher fühler für die luftauslässe im armaturenbrett zuständig ist, und wie ich den finde . Im manueler betriebsart kommt hier warme luft, bei auto bläst es hier kalt, bis ich die temp auf 27 erhöhe, vermute der temp.fühler defekt ?
Wenn ich die standheizung laufen hab, kommt es auch warm.
?? Ich hab schon die bedieneinheit gewechselt, hat die werkstatt geraten, stellmotor kann doch nicht sein, da würde es doch im manuelbetrieb auch nicht funktionieren ?
I kenn mi net mehr aus
Fehlerauslesen kann ich jetzt, aber mit den daten kann ich nichts anfangen
Karl??