Klimaautomatik auf wieviel Grad?

BMW 3er E46

Hallo, hab mal ne Frage an euch: Wenn´s morgens recht kalt ist, auf wieviel Grad stellt ihr eure Klimaautomatik ein?
Oder habt ihr die das ganze Jahr gleich eingestellt? Ich hab jetzt paarmal auf 32°C, dann mal so 25°C und 21°C eingestellt. Das Gebläse läuft bei 32°C schneller als bei 21°C, obwohl es im Auto ja noch sagenwirmalso keine 10°C hat. Eigentlich müsste das Gebläse ja bei 21°C-Einstellung auch noch volldampf laufen, weil es ja im Auto noch nicht so warm ist. Die Klimaautomatik sollte ja bemüht sein, den eingestellten Wert schnellstmöglich zu erreichen, oder?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
Floh

24 Antworten

bei mir ist es auf 20 grad eingestellt...wenns extrem kalt ist,auf 25 grad

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Von Ärzten wird eine Reisetemperatur von 21-22°C empfohlen.

Und deswegen steht meine bei 21,5° 🙂

Ich dreh nie an ihr rum, allerdings schraub ich gerne an dem manuellen Rad oben an den Lüftungsgittern. Das finde ich die beste Idee von allen Lüftungen in KFZ.

Zitat:

Original geschrieben von Asselkiller

Und deswegen steht meine bei 21,5° 🙂
Ich dreh nie an ihr rum, allerdings schraub ich gerne an dem manuellen Rad oben an den Lüftungsgittern. Das finde ich die beste Idee von allen Lüftungen in KFZ.

Genau! 21°C sinds bei mir und je nach "gefühlter Temparatur" zwischen 2 roten und 3 blauen Punkten... Die roten Punkte aber nur, damit bei 12°C nicht noch gekühlt wird... Klima ist (bis auf ein paar Tage im Frühling oder Herbst, bei offenem Auto) immer an.

Nur eins ist mir aufgefallen: dieses Rädchen sollte Beleuchtet sein, damit man nachts auch problemlos daran rumspielen kann...

Gruß
Jan

Ich hab 20.5 grad oberes lüftungsrad in der mitte..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Der E90 hats aber wieder drin, oder?

jepp hat er.

bei mir ist es eigentlich immer auf 20° eingestellt. selten stelle ich mal auf 19 oder 21, ausser meine Freundin fährt den Wagen - Sie stellt es immer auf 23° :P

Weiß jemand warum man es dann wieder beim E90 verwendet obwohl es keine Anwendung gefunden hat?? Kann es mir sowieso nicht vorstellen, das es gehen soll, vielleicht 30cm vor der Lüftung aber in der Luft selbst verteilt sich ja die Wärme.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

.... ausser meine Freundin fährt den Wagen - Sie stellt es immer auf 23° :P

Deine freundin darf den wagen fahren??? 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Kann es mir sowieso nicht vorstellen, das es gehen soll, vielleicht 30cm vor der Lüftung aber in der Luft selbst verteilt sich ja die Wärme.

Zumindest fühlst du dich vielleicht anders, weil aus "deinen" Düsen kühlere Luft als bei der Freundin am Beifahrersitz kommt... Fand ich im Benz keine schlechte Sache, da konnte sich jeder anblasen lassen wie er wollte und es gab keine Diskussion. Schwierig wars nur dann, wenn einer die Einflüsse des Nachbarn mit extremerer Einstellung versucht hat auszugleichen (Sprich: Sie wollte meine etwas kühlere Luft durch "maximal mögliches Heizen" miterwärmen...)

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Weiß jemand warum man es dann wieder beim E90 verwendet obwohl es keine Anwendung gefunden hat??

Weils die Wettbewerber auch haben !

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Solltest du aber unbedingt hin und wieder machen, weil sonst die Tasten fest gehen 😉 Außerdem brennt sich die 20 ins Display ein!

ROFL* da muss ich mir auch nen bildschirmschoner auffer Klimaautomatik installieren 😉. das ist ein LED Display und keine Elektronenstrahlröhre 🙂, da brennt sich nix ein 😉 genau wie beim TFT vom Notebook oder am heimischen PC bei der FLüssigkristallanzeige kann sich IMO auch nix mehr einbrennen.

BTT: Ich habe meine Klima auch Sommer wie Winter auf 21,5 - 22°C aber fast immer ohne Sterntaste(es sei denn mir wird echt mal richtig heiss im Cabrio😁)

Greetz Silvio

Deine Antwort