Klimaanlage
Hallo zusammen,
mein Mondeo TDCI Baujahr April 2008 hat jetzt 98.000 auf der Uhr und plötzlich tut die Klimaanlage nichts mehr. Mann habe ich die letzten Tage geschwitzt ;-)
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Welche Ursache hatte es und was hat es gekostet?
Beste Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, normal tritt da nur minimals Kältemittel aus.
Stimmt, nur minimal.
Ich weiß halt nur wenn von den 5XX Gramm die rein sollen nur zwischen 100g und 200g fehlen die Leistung schon merklich nachlässt.
Dieses Problem hatte ich beim vorletzten Focus nach nichtmal 2 Jahren schon.
Auch beim Mondeo den ich 3 Jahre jetzt fuhr ging die Kühlleistung schon merklich zurück (Auslasstemperatur).
Aus diversen Foren ist mir das nicht neu das bei Ford oft Kühlmittel fehlt.
Die Menge die Ford vorgibt ist wohl auch zimlich grenzwertig, füllt man einfach 50-100g mehr ein hat man erstmal keine Probleme.
49 Antworten
Hi, ich war heute zur Klimakontrolle (61€).
Hätte ich gewusst das du fragst hätte ich mal nachgefragt.
Bei mir hat ein wenig Kühlmittel gefehlt.
Frag doch mal in einer Werkstatt nach, die haben Listen zu jedem Autotüp.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Füllmenge R134a für Klimaanlage' überführt.]
Vielen Dank für die Nachricht Uwe.
Ja das Problem ist nur, dass viele Werkstätten den Aufkleber als Referenz nehmen. Nur wenn dieser falsch ist..
Was haben die anderen ba7 Fahrer auf ihrer Brücke stehen bzw mit wie viel Gramm wurde eure Klima befüllt?
Grüße David
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Füllmenge R134a für Klimaanlage' überführt.]
Ich würde im Zweifel dem Schild im Motorraum mehr vertrauen, als irgendwelchen Listen.
Bei mir steht da: 520g (+-10g)
Alles klar. Ich habe den Aufkleber entfernt...
Vielen Dank für die Antworten, da hatte ich wirklich einen falschen Aufkleber in meinem Mondi.. :O
Grüße.. David