Klimaanlage reinigen
Hallo Audi-Freunde,
Es gibt zwar einige Beiträge zum Thema "Klimaanlage reinigen" aber die Antwort auf die Frage die ich habe konnte ich hier nicht explizit finden.
Ich fahre einen Audi A4 Avant Bj. 2012 (B8) und möchte meine Klimaanlage desinfizieren.
Ich weiß, dass der Pollenfilter unter dem Handschuhfach sitzt. Aber wie komme ich an den Verdampfer der Klimaanlage, auf den ich den Klimaanlagenreiniger sprühe?
Bei einem älteren A4-Modell habe ich in einem Video gesehen, dass man das Handschuhfach demontieren muss.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung dazu geben, wie ich bei meinem Fahrzeug an den Verdampfer komme?
Danke euch vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TSB69 schrieb am 14. August 2020 um 17:46:39 Uhr:
Ich bekomme 25 micron, bzw. gemessen 35,5 Pa Unterdruck. Gibt es dazu Daten, wie lange man den Unterdruck ziehen sollte?
Je länger das Vakuum gezogen wird, desto besser...
Im Regelfall ziehe ich 10min bei einer einfachen Anlage, 20min bei 2 Verdampfern. Sofern das System nicht geöffnet wurde. War eine der Leitungen offen, sind es mindestens 45min.
112 Antworten
Ich bekomme 25 micron, bzw. gemessen 35,5 Pa Unterdruck. Gibt es dazu Daten, wie lange man den Unterdruck ziehen sollte?
Bei mir hab ich vlt 5min vakkuum gezogen.
Dann hab ich schon gemerkt, dass die Pumpe den maximalen Unterdruck erreicht hat.
0bar ungefähr also praktisch den atmosphärischen Druck rausgezogen.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 14. August 2020 um 12:56:07 Uhr:
Zitat:
@Casablanca89
Die haben alles komplett abgesaugt und neu eingefüllt.
War ein Klimaseevice!
(...)Freie ?? Was hast du hingelegt ? Wollte die Tage auch mal Anlage Kontrollieren lassen.
Fahr zu atu, die haben die klimawartung für ca 90€.
@KKrHB ne lass mal.... Nicht mal umsonst würde ich dahin fahren 😉