Klimaanlage Problem
Habe seit paar Tagen wo das so war ist gemerkt das mein Klimaanlage nur die helfte der Leistung bringt (Klimaanlage war letzets jahr neu gefühlt worden)
Braucht ewig um die Tem zu kühlen, letztes jahr wo alles neu war war alles Super.
(Klimaautomatik)
was los damit, ist die Flüssigkeit wieder alle ???
33 Antworten
Re: Klimaanlage Problem
Zitat:
Original geschrieben von Maniak27
Davon würde ich ausgehen. Und da das Kühlmittel so schnell weniger geworden ist, wirst du wohl irgendwo ein Leck haben.
Also ne Klimawartung kostet zwischen 60 und 100€. Hab mich heute grade erkundigt. Dabei können die auch gleich nach nem Leck gucken. Und die Kosten für die Abdichtung kommen halt noch hinzu (im Idealfall nur ne Dichtung).
ok Danke werde in den nachsten Wochen mal machen
Ähnliche Themen
Re: Klimaanlage Problem
Zitat:
Das Kühlmittel ist keine Flüssigkeit sondern gasförmig.
Meine Klimaanlage wurde letztes Jahr auch neu befüllt, hat aber auch nix gebracht. Die kühlt denn Innenraum nach wie vor bestenfalls bis zur Aussentemperatur runter.
so schlimm ist das bei mir nicht, letztes jahr war wie Kuhlschrank wo doe neu gemacht würde, jetzt finde ich die bissen schwach, mal sehen
Wird ne Dichtung sein. Denn wäre es ein anderes teil würde der druck meißt schneller weg gehen!
Meine ist jetzt genau 3 Jahre befüllt und kühlt wie am ersten Tag!
Sie schafft max 3°C. Und viel mehr geht eh nicht.
Jetzt wo es so heiß ist schafft sie aber auch immer die 7°C. Und das bei Gebläsestufe 4.
Übrigens kann so eine Dichtung auch teuer werden wenn sie zB am Expansionventil oder am Wärmeübertrager im Heizkasten liegt!
Da ist schnell 1 Tag Montagezeit drinnen!
Gruß
der ist auch 4 monate alt, wie gesagt der kühl aber nicht so gut wie lezten jahr, und wenn die dichtung im arsch wäre dann würde nur warme luft raus kommen oder nicht
ich würde auch zuerst mal die Filter kontrollieren
hast du den gewechselt oder wurde er gewechselt ?
Zitat:
der ist auch 4 monate alt, wie gesagt der kühl aber nicht so gut wie lezten jahr, und wenn die dichtung im arsch wäre dann würde nur warme luft raus kommen oder nicht
Is ja net so,das Dichtung undicht und puff-->System kühlt nimmer.
Da würd schon knallen,wenns so schnell gehen würd.
Laß halt mal das System auf Dichtheit prüfen,dann bist schlauer.
Könnt jetzt auch nen Roman darüber verfassen,aber es is schon spät.😉
gibs keine Seite wo zeigt, wie man die klima wartet oder nachfühlen?
War heute auf der Tuning World und es war recht heiss und naja meine Klima hat zwar schon gekühlt, aber net so stark wie letztes Jahr.
Hab ein 316i E36 Compact bj.97 und hab ne manuele Klima.